Ist doch Unsinn, die gecrackten Versionen sind zumeist so designt, dass sie a.) unstabil sind und bewusst an bestimmten Stellen abstürzen oder b.) das Spiel verderben, indem sie beispielsweise die Mechanik verändern, z.B. bei einer Wirtschaftssimulation Schweine anstatt Stoff produzieren, was ich gut finde, denn anders haben es die illegalen Softwarenutzer auch nicht verdient.

Ich bin ein ehrlicher Nutzer und ich fühle mich in keinster Weise irgendwie bestraft oder gegängelt, im Gegenteil.
Ich bin immer online, ich kann neue Spielinhalte (auch Addons) blitzschnell installieren ohne in den Laden zu müssen, ich habe Zugriff auf Achievements, auf eine Community und wenn ich mir Siedler 7 so als Beispiel ansehe, einen teuren und sehr genialen Soundtrack, eine extrem stabile MP-Lobby und ein Spiel in dem Qualität steckt.


wusch: Also bitte, es wird nicht einfach so gelöscht...
Dein Beispiel ist sogar ein absolutes Gegenargument, denn es ist hundertmal wahrscheinlicher, dass du deine CD zerkratzt oder deine CD verlierst, als dass du deinen virtuellen Kaufbeleg verlierst, welcher a.) in deinem Mailpostfach liegt und b.) nach Registrierung auch auf den Servern der Firma vorgehalten wird.
Von den Scherereien, eine zerkratzte oder verschwundene CD selbst mit Kaufbeleg wiederzubekommen, mal ganz zu schweigen.
Wenn ich meine Festplatte neu formatiere, dann werfe ich eine Nacht lang meine ganzen Steam-Downloads an und habe sofort alle Spiele wieder im ultimativ gepatchten Zustand.