Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 223

Thema: Bei Ubisoft piepts!

Another View Of Video Game Piracy

Sehr guter Artikel zum Thema: Raubkopie =/= verlorener Verkauf

Der nächste Coup von Ubi Soft (und EA):
    Extrakosten bei gebrauchten Spielen

Macht IMO mehr Sinn als drakonische DRM-Systeme, hier gehen schließlich ECHTE Verkäufe verloren. Ich gehe zwar stark davon aus das einige Publisher hier, genau wie beim DRM, maßlos über die Stränge schlagen. Aber der Aufwand/Ärger für den Erstkunden wird wohl kaum größer sein als bisher.

Und was mache ich, wenn ich meinen PC neu aufsetze?

Installierst das Spiel und gehst dann in deinen Ubi/EA/whatever Account und holst dort was fehlt. Genauso wie es jetzt bei DLCs ist.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Der nächste Coup von Ubi Soft (und EA):
    Extrakosten bei gebrauchten Spielen
    THQ hat auch schon Interesse bekundet, und bei Mod Nation Racers muss man schon heute 10€ zahlen, wenn man das Spiel erneut registrieren lassen will.

Die Idee finde ich jetzt nicht unbedingt so schlimm.
    BTW: Ubisoft hat große Gewinneinbußungen hinnehmen müssen.
    Meiner Meinung nach sind sie selbst schuld wenn die so einen Mist veranstalten.

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich jetzt nicht unbedingt so schlimm.
    Naja, wenn die Wiederverkäufe so schlimm sind, dann warte ich nur noch auf die ersten Autos, wo der Käufer eines Gebrauchtautos erstmal eine Lizenz bezahlen muss, damit der Motor für ihn überhaupt anspringt. Denn jeder weiß, dass es der Automobil-Branche auch nicht besonders gut geht und schuld daran sich auch die die Gebrauchtauto-Käufer, da sie sich kein neues Auto kaufen ...

Naja gut ist sie auch nicht, jedoch besser als die vorigen Ideen von denen

Nur ob das wirklich legal ist ...

Aber solange die NOTGEILEN SÜCHTIGEN den Scheiß mitmachen ... Würden solche Sachen im Regal liegen bleiben würde es so einen Unsinn nicht geben.

Ja, es liegt daran, dass die Käufer da mitziehen, aber kann man es ihnen verübeln? Warum sollten sie auf ein gutes Spiel verzichten, wenn sie der sinkende Wiederverkaufswert und die ganzen Auflagen nicht kratzen? Es gibt genug Leute die ihre Spiele nicht verkaufen und auf die somit diese neue Auflage der Firmen keinen Einfluss hat.

Warum verzichten?

Ganz einfach, damit der Schwachsinn wie DRM, "Mission CDs" (die aber nichts neues bringen) etc keine Chance mehr hat. Dann wartet man halt und kaufts für 10 € vonner Pyramide. Wenn ich da nur an RICHTIGE AddOns denke wie BG1 LdS, BG2 TdB, Sieder 3 MCD, Sieder 3 DGdA, Siedler 4 ...

Solche AddOns würde man heute als Hauptteil verhökern. Das BG2 AddOn war nicht ganz billig, aber jeden Pfennig (Ja, ich habs in echtem Geld bezahlt!) wert. Ca 20 bis 30 Stunden Spielzeit. Das gibts heute bestenfalls beim Hauptteil. Das neue Anno-AddOn ... Kannste knicken ... Bringt im Endeffekt 3 neue Gebäude und den Multiplayer. Sachen die sonst IMMER Gratis waren!

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Installierst das Spiel und gehst dann in deinen Ubi/EA/whatever Account und holst dort was fehlt. Genauso wie es jetzt bei DLCs ist.
    hmm... macht Sinn, stimmt.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ja, es liegt daran, dass die Käufer da mitziehen, aber kann man es ihnen verübeln? Warum sollten sie auf ein gutes Spiel verzichten, wenn sie der sinkende Wiederverkaufswert und die ganzen Auflagen nicht kratzen? Es gibt genug Leute die ihre Spiele nicht verkaufen und auf die somit diese neue Auflage der Firmen keinen Einfluss hat.
    Ich bin so Jemand.
    Ich bin Fan des Originals und ich habe nicht das geringste Problem mit dieser Art von DRM, WENN denn mit Sicherheit gewährleistet ist, dass die Server hochverfügbar sind und auch so bald nicht abgestellt werden.

Ich spiele derzeit Siedler 7 und musste bisher eher selten minutenweise warten, bis meine Anmeldung durch war.
    Dafür hatte ich sofort ein komplett gepatchtes Spiel, vorbildlichen Zugriff auf eine ziemlich coole MP-Lobby und ein Achievementsystem usw.

Außerdem brauche ich keine CD's mehr und nachdem ich vor einigen Tagen Neverwinter Nights I nicht installieren konnte, weil eine meiner alten CD's zu verkratzt war, bin ich mehr und mehr von solcherlei Systemen begeistert.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich spiele derzeit Siedler 7 und musste bisher eher selten minutenweise warten, bis meine Anmeldung durch war.
    What's it like compared to Rise of a Kindgom? War bis her der beste Teil und aus den Videos von 7 kann ich irgendwie nicht rauslesen ob es auch wieder vom Gameplay her wie Rise ist oder wieder anderes gedöns.

Hm, ich habe leider nach Siedler 4 erstmal aufgehört, die Reihe zu spielen, aber wenn ich mir die Screenshoots von Rise of a kingdom so ansehe, dann erscheint mir zumindest die Grafik auf jeden Fall besser, detaillierter und auch ernsthafter.

Siedler 7 ist ziemlich .... märchenhaft, auf eine sehr angenehme Art und Weise, es hat diesen oft besungenen Siedler-"Wusel"-Charme und ich persönlich finde, dass es in diesem Fall perfekt passt - zusammen mit dem wirklich gelungenen Soundtrack und nur wenigen Gameplaymacken, geht das Spielen an sich eigentlich super von der Hand.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dem vorherigen Teil aufgrund des vergleichsweisen niedrigen Meta-Scores nicht so reibungslos lief beim Spielen, oder?

Obschon ich bei Steam den Preis von 45-55 Euro recht hoch finde, habe ich es bisher noch keine Sekunde wirklich bereut, denn bisher wurde ich sehr sehr gut unterhalten - auch wenn man irgendwie nie das Gefühl los wird, das Spiel sei für Kinder gemacht worden. Aber irgendwie macht es das noch sympathischer...

Obschon ich bei Steam den Preis von 45-55 Euro recht hoch finde, ...
    Ich versteh sowieso nicht, wie man unter Steam sich die Spiele kaufen kann.
    Die Spiele sind dort erheblich teurer, als wenn ich sie mir bei Amazon bestelle.

Bsp:
    The Last Remnant:
    Steam: 50 €
    Amazon: 25 €

Siedler 7:
    Steam: 50 €
    Amazon: 40 €

Assasins Creed 2:
    Steam: 60 €
    Amazon: 42 €

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dem vorherigen Teil aufgrund des vergleichsweisen niedrigen Meta-Scores nicht so reibungslos lief beim Spielen, oder?
    Den versteh ich sowieso nicht. Rise war das mit abstand beste Siedler in der ganzen Reihe, darum will ich von 7 in erster Linie nur more of the same.

Und auf Steam kauft man auch nur mit Deals, von denen es jede Woche mehr als genug gibt.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich versteh sowieso nicht, wie man unter Steam sich die Spiele kaufen kann.
    Die Spiele sind dort erheblich teurer, als wenn ich sie mir bei Amazon bestelle.
    Ich kaufe mir meine Spiele für gewöhnlich(!) auch nicht über Steam. Aber Steam hat stellenweise unschlagbare Sonderangebote, die weder Amazon noch sonst irgendein Händler anbietet. Über Weihnachten war bspw. GTA 4 innerhalb von 24 Stunden für 7,50 € zu haben...

Mir persönlich ist so eine Steam-Lösung lieber als die von Ubisoft und EA (Dauerverbindung für ein SP-Spiel), auch wenn hier der Gebrauchtverkauf genauso zunichte gemacht wird...

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Und auf Steam kauft man auch nur mit Deals, von denen es jede Woche mehr als genug gibt.
    Naja, es war ein Frustkauf und ich wollte das Spiel in wenigen Stunden spielen, nicht nach 48 Stunden, insofern habe ich mich bewusst für Steam entschieden.