Die Spiele, mit diesen Kopierschutz, von Ubi Soft sind derzeit unspielbar, weil die Server ständig abkacken.
Heute war Siedler 7 wieder für mehrere Stunden nicht Spielbar. Ich weiß gar nicht, obs überhaupt schon wieder spielbar ist. Ich hab heute nur gelesen, dass die Server abgestürzt sind und man dann erstmal nicht spielen kann.
Ob man die Spiele spielen kann, steht und fällt mit den Servern von Ubi Soft und derzeit fallen die Spiele und der ehrliche Kunde bekommt einen Arschtritt.
Die Entschuldigungsaktion war auch nur eine Lachnummer, da die Spiele, die man sich aussuchen konnte, abhängig war, welches Paket man sich gekauft hat und vielfach konnte man sich nur das aussuchen, was man schon besessen hat.
Und wie du schon sagst. Man braucht eine Internetverbindung und nicht jeder hat zu jederzeit eine Verbindung. Es gibt genug Leute, die ihre Zeit, z.B. in der Bahn, mit Spielen vertreiben. Diese können dann diese Spiele nicht spielen, obwohl es Offlinespiele sind.
Ein weiterer Kritikpunkt sehe ich allerdings im Datenschutz. Keiner weiß, was Ubi Soft mit diesen Daten anstellt. Ob sie wirklich nur für das Spiel verwendet werden oder ob damit Studien betrieben werden und ich möchte nicht, dass meine Daten für Studien benutzt werden.