Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 223

Thema: Bei Ubisoft piepts!

Nur so zur Info: Letzte Woche habe ich AC2 wieder neu angefangen. Wie es der Teufel will, habe ich seit Heute extreme Probleme mit meinem DSL-Anschluss; alle 10 Minuten fliege ich für ca. eine Minute raus, der Internetzugang bricht zusammen. Anruf bei der Telekom, Leitungstest bestätigt die Probleme. Dummerweise kann deren Servicetechniker erst nächste Woche kommen... Tjoar, Pech gehabt, richtig?
    Zitat Zitat
    Ich bin ein ehrlicher Nutzer und ich fühle mich in keinster Weise irgendwie bestraft oder gegängelt, im Gegenteil.
    Ich bin immer online, ich kann neue Spielinhalte (auch Addons) blitzschnell installieren ohne in den Laden zu müssen, ich habe Zugriff auf Achievements, auf eine Community und wenn ich mir Siedler 7 so als Beispiel ansehe, einen teuren und sehr genialen Soundtrack, eine extrem stabile MP-Lobby und ein Spiel in dem Qualität steckt.
    Ich fühle mich generell veräppelt, wie die Entwicklung der Videospiele verläuft. Wie schon von mehreren angesprochen, gabs früher teils seitenstarke Handbücher, interessante Broschüren zur Vorgeschichte, eine aufwendige Verpackung etc... Heute gibts normale CD-Hüllen (gut, die sehe ich noch als Vorteil an), Handbücher garnicht oder als PDF zum Selberausdrucken, teilweise auch komplett ohne CD und nur mit einer Seriennummer und dem Hinweis, man möge doch seine Daten einem Dienst freigeben und erstmal Stunden damit verbringen, das Spiel herunterzuladen. Früher gabs per Patch kostenlose Inhaltserweiterungen, heute lassen sich die Firmen für 5 Maps 17 € bezahlen, von denen 3 aus dem Vorgänger stammt (Seitenhieb auf CoD: MW2)... Der LAN-Modus von Spielen wird ersatzlos gestrichen, Online-Server werden nach 2 Jahren grundsätzlich abgeschaltet, Patchsupport wird nach einem Jahr eingestellt (ganz toll, wenn ein Spiel grundsätzlich auf einer neuen Windows-Version funktionieren würde, aber der Kopierschutz nicht mitspielt) etc...

Gut, ich bin jetzt einen Tick zu weit vom Thema abgekommen^^.

Ich befürworte solche Lösungen, wie es Steam sehr gut vormacht. Gut, der Gebrauchtkauf wird defacto zunichte gemacht, und in manchen Ländern muss man Umwege in Kauf nehmen, um alle Angebote von Steam zu sehen (etwa uncut- oder indizierte Spiele). Aber sonst ist der Lösung von Vorne bis Hinten anzusehen, dass bei dessen Entwicklung nicht nur am Publisher gedacht wurde, im Gegensatz zum Ubi-Kopierschutz... Wenn die dann noch so markige Sätze wie "dafür ist das Spiel auf mehr als drei Rechnern installierbar" sagen (Hallo? Das war früher Standard!) oder als Begründung für den künftigen Verzicht auf Handbücher allen Ernstes Umweltschutz nennen (Klar, das Erstellen von Handbüchern frisst mehr Strom als das Betreiben der Ubisoft-Server), denke ich mir, was Ubisoft von seinen Kunden hält... Dass manche Firmen ihre Kunden für Vollidioten halten, gabs ja in der Vergangenheit schon (etwa bei Sonys XCP-Kopierschutz und der Rechtfertigung "Viele Kunden wissen nichtmal, was ein Rootkit ist, also warum beschweren sich die dann überhaupt?", aber das ist wieder ein anderes Thema...).

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Wrong. Mehr gibts da nicht zu sagen.
    Ich glaube, hier irrst du dich.
    Es gibt solche Mechanismen schon länger.
    Bei einer gecrackten Version von C&C Generals explodieren alle Gebäude, wenn du dein erstes Atomkraftwerk baust, ich glaube, es war ein Anno-Teil bei dem nur Schafe produziert werden und es ist erwiesen, dass der Fussball-Manager 2008 in der illegalen Version BtD's am laufenden Band produziert.

Zitat Zitat
    Dafür musst du fähig sein, online zu bezahlen, meist mit Kreditkarte. Den Luxus hat nicht jeder.
    Kann ich mir vorstellen, ich jedoch habe diesen Luxus und was in Amerika gang und gebe ist, wird sich hier durchsetzen. Bei amerikanischen Firmen ist eben das DRM in der amerikanischen Szene angesiedelt. Jeder Mensch mit Verantwortung in Gelddingen kann heute schon ab 18 eine Kreditkarte haben.

Zitat Zitat
    Zumindest bis ein fehlerhaftes Steam Update sie löscht Zumal du nicht dauernd online sein musst, um Achieves zu kriegen....
    Die hast du nur bei permanenter Inetverbindung, oder wie?
    Nichts davon rechtfertigt eine permanente Verbindung. Es gibt dutzende Spiele die das gleiche bieten..... Ich sage nicht dass das nun schlechte Spiele sind, sondern dass der Kopierschutz aus Sicht sehr vieler Kunden fürn Arsch ist.
    Wie gesagt - mich stört es nicht und ich finde es in Ordnung. Die Vorteile sind für mich eine nette Dreingabe und letzten Endes ist dies die Zukunft, das kann man drehen und wenden, wie man will. Besser, sich schon jetzt vorzubereiten.

Zitat Zitat
    Vermutlich gehörst du auch nicht zu denen, die ihr gekauftes Spiel tagelang nicht spielen konnten, weil die dämlichen Server überlastet waren....
    Gottlob Ja, ich kann mir vorstellen, dass sowas ärgerlich ist, aber ich warte bis es mir (endlich) mal passiert, bevor ich in den Kanon einstimme.
    Bisher bin ich als erwachsener Spieler mit Kreditkarte, guter Verbindung und genügend Finanzen aber komplett zufrieden.

Zitat Zitat
    Ich werf die DVD ins Laufwerk, warte 10 Minuten, installer den neuesten Patch der sich irgendwo in meinem Patch Ordner tummelt und bin nicht nur etwa 10x schneller, sondern kanns auch offline machen.... Und hab das Game in ultimativ gepatchtem Zustand. Und kanns sogar spielen wenn mir das Modem abraucht oder der ISP nen Ausfall hat oder sonstwas....
    Du hast - obschon offline - IMMER die NEUESTEN Patche ALLER deiner Spiele in deinem Patch-Ordner? Ich glaube, ich weiß langsam, warum dir deine Internetverbindung langsam vorkommen könnte.
    Von dem ganzen Ärger mal zu schweigen, den sich einige Spiele mit ihren Versionen liefern (z.B. Witcher: erst von a auf b, dann auf D, dann von d auf f ohne e anzurühren...)
    Trotzdem: Für mich überwiegen die Vorteile bei weitem, ich bin eine großer Fan der DVD-losigkeit.

Zitat Zitat
    Du weißt ja selbst das nicht selten die Illegalen Versionen von Spielen wegen dem nicht vorhandenen Kopierschutz teilweise besser sind und solange soetwas der Fall sein kann machen die Spielehersteller irgendetwas falsch.
    Nein, dass wusste ich nicht, aber vielen Dank, dass du mich an meiner Gedankenwelt teilhaben lässt - ist ja ganz schön staubig da oben. Und wenn du schonmal in meinem Kopf bist, kannst du mir bitte die Kiste mit den verstaubten Erinnerungen meiner sexuellen Exzesse von der Zeit, in der ich 18 war, raussuchen? Thanks.

Nein, für mich sind diese Spiele NICHT besser. Kein Stück. Null.
    Denn ich habe Internet, bin Fan des Originals und will nicht nach jedem Patch darauf warten müssen, bis mir ein pickeliger Möchtegernhacker auf einer virenverseuchten Seite die neue .exe zur Verfügung stellt.
    Ich bin Fan des Online-Matchmaking-Systems und und und, ich könnte mich ja nun wiederholen.

Kurzum: Ich bin Zocker mit Leidenschaft und da ich gerne spiele, habe ich mein System so präpariert, dass ich eben alles zocken kann, was mir Spaß macht und damit bin ich bisher ohne Probleme durchgekommen. Gänzlich im Gegensatz zu Freunden, die mit illegalen Versionen das bekommen haben, was sie verdienen: Ärger.

Zitat Zitat
    Ich glaube, hier irrst du dich.
    Das glaube ich nicht. Du zählst Beispiele auf die ich an einer Hand abzählen kann. Noch dazu gibts vermutlich zu jedem dieser Spiele funktionierende Cracks.

Zitat Zitat
    Kann ich mir vorstellen, ich jedoch habe diesen Luxus und was in Amerika gang und gebe ist, wird sich hier durchsetzen. Bei amerikanischen Firmen ist eben das DRM in der amerikanischen Szene angesiedelt. Jeder Mensch mit Verantwortung in Gelddingen kann heute schon ab 18 eine Kreditkarte haben.
    Warum sollte er eine haben, wenn er sie eigentlich nicht braucht? Damit er Spiele kaufen kann? Also ich leiste mir bestimmt keine KK samt Gebühren nur damit ich bei Steam einkaufen kann....

(nicht ganz fair, ich hab ne Prepaid Karte nach einem nicht mehr existierenden Gebührenmodell. Ich hab keine laufenden Kosten)

Zitat Zitat
    Wie gesagt - mich stört es nicht und ich finde es in Ordnung. Die Vorteile sind für mich eine nette Dreingabe und letzten Endes ist dies die Zukunft, das kann man drehen und wenden, wie man will. Besser, sich schon jetzt vorzubereiten.
    Man muss die Zukunft nicht zwingend gut heißen, nur weils (aus Sicht der Publisher etc.) die Zukunft sein könnte.... Ich häng mir auch keine Cam ins Zimmer mit Livestream auf ne Website nur weil der Trend in Richtung Vermischung VL / RL geht.

Zitat Zitat
    Bisher bin ich als erwachsener Spieler mit Kreditkarte, guter Verbindung und genügend Finanzen aber komplett zufrieden.
    Und da ist der Knackpunkt. Du bist bestimmt nicht repräsentativ für einen großen Teil der Spieler.

Zitat Zitat
    Du hast - obschon offline - IMMER die NEUESTEN Patche ALLER deiner Spiele in deinem Patch-Ordner? Ich glaube, ich weiß langsam, warum dir deine Internetverbindung langsam vorkommen könnte.
    Ich hab L4D2 komplett (aktuelle Version, inkl. The Passing) in 2 Stunden bei 2,1 MB/s runtergeladen. Nein, meine 16 MBit Verbindung kommt mir nicht langsam vor

Wobei das mit L4D2 ja ne witzige Geschichte ist. Ich wollte zocken -> "Game not available, please try again later...". Wollte die Steam Support Seite abklappern, um zu sehen WARUM das Spiel nicht verfügbar ist (Forumsuche erfolglos, keine Downtime zu der Zeit angegeben) und finde die "Game not available" Fehlermeldung. Nach dem x-ten Schritt der nix gebracht hat, lad ich also L4D2 komplett neu runter. Was war? In Wahrheit ist offenbar nur irgendein Valve Server abgekratzt...

Zitat Zitat
    Von dem ganzen Ärger mal zu schweigen, den sich einige Spiele mit ihren Versionen liefern
    Ist nicht die Regel. Meist gibts nen kompletten Patch.

Zitat Zitat
    Kurzum: Ich bin Zocker mit Leidenschaft und da ich gerne spiele, habe ich mein System so präpariert, dass ich eben alles zocken kann, was mir Spaß macht und damit bin ich bisher ohne Probleme durchgekommen.
    Dito. Halt abgesehen davon, dass ich mir vermutlich nen Termin mit einem Techniker meines ISP ausmachen darf, um ne stabile Leitung zu kriegen....

Du kannst im Übrigen dein System nicht in allen Fällen so präparieren, dass alles läuft. Mein Rechner kann 10000€ gekostet haben, wenn ich aus technischen Gründen keine stabile Leitung kriege, wirds Spiel bei Onlinezwang irgendwann aus dem Fenster fliegen......

Zitat Zitat
    Es gibt solche Mechanismen schon länger.
    Bei einer gecrackten Version von C&C Generals explodieren alle Gebäude, wenn du dein erstes Atomkraftwerk baust, ich glaube, es war ein Anno-Teil bei dem nur Schafe produziert werden und es ist erwiesen, dass der Fussball-Manager 2008 in der illegalen Version BtD's am laufenden Band produziert.
    Die Frage ist eigentlich nicht ob es funktionerende Cracks theoretisch geben kann. Es gibt genug ambitionierte Hacker im Internet als das man sich da ernsthaft darüber gedanken machen muss.

Die Frage ist eher ob man es einfach okay finden soll, dass die Entwickler dass alles (jetzt in einem breiteren Kontext gemeint) mit einem machen sollen? Ich für meinen Teil werde so etwas nicht einfach als den Weg der "Zukunft" abstemplen, aber vielleicht bin ich auch nur ein verkappter Idealist.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nein, für mich sind diese Spiele NICHT besser. Kein Stück. Null.
    Denn ich habe Internet, bin Fan des Originals und will nicht nach jedem Patch darauf warten müssen, bis mir ein pickeliger Möchtegernhacker auf einer virenverseuchten Seite die neue .exe zur Verfügung stellt.
    Ich bin Fan des Online-Matchmaking-Systems und und und, ich könnte mich ja nun wiederholen.

Kurzum: Ich bin Zocker mit Leidenschaft und da ich gerne spiele, habe ich mein System so präpariert, dass ich eben alles zocken kann, was mir Spaß macht und damit bin ich bisher ohne Probleme durchgekommen. Gänzlich im Gegensatz zu Freunden, die mit illegalen Versionen das bekommen haben, was sie verdienen: Ärger.
    Ich glaube da ist gerade etwas falsch angekommen, ich meinte nicht das man sich illegale Versionen besorgen sollte sondern das nicht wenige Leute die sonst kein Problem damit haben sich Spiele im Laden zu kaufen, da sie damit finanziell keine Probleme haben, mit den illegalen Versionen vorlieb nehmen da sie den weit übertriebenen Kopierschutz bei manchen spielen nicht ertragen wollen, ich kenne einen solchen jemand.
    Es ist ja allgemein so, jetzt mal unabhängig von legal oder illegal, wenn man sich zwischen über Wachung und nichtüberwachung entscheiden kann obwohl man nichts gemacht hat, dann werden sich die meisten für das zweite entscheiden.
    Da diese Variante allerdings hier illegal ist entscheiden sich entsprechend weniger dafür.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    o_O

Das musst du mir jetzt mal erklären wie das meine Schuld sein soll.
    Wenn du sagst, dass es in manchen Genres nur eine einzige gute Reihe gebe, die dann verschandelt werde und den Spielern die Lust raube, dann ist das deine Meinung, und du kannst nicht den Hersteller verantwortlich machen, wenn du dann am ganzen Genre die Lust verlierst.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wenn du sagst, dass es in manchen Genres nur eine einzige gute Reihe gebe, die dann verschandelt werde und den Spielern die Lust raube, dann ist das deine Meinung, und du kannst nicht den Hersteller verantwortlich machen, wenn du dann am ganzen Genre die Lust verlierst.
    Das habe ich nie gesagt! Ich sprach von Dingen die nur mehr oder weniger direkt mit dem Spiel zu tun haben, etwa dem Kopierschutz oder gestrichenen bzw nachverkauften Features, die früher mal Standard waren und dafür kann ich die Hersteller, oder eher die Publisher, verantwortlich machen. Ich habe nie die Qualität der Spiele angezweifelt, höchstens die der Konkurrenz, wenn es denn mal welche gibt.

Siedler 7 und Splinter Cell wären Sofortkäufe für mich gewesen, speziell die Siedler, aber bei dem Kopierschutz spiel ich nicht mit. Mir ist klar das meine Entscheidung wohl kaum etwas an Ubis Meinung ändern wird, die Spiele haben sich schließlich trotzdem erstklassig verkauft, aber im Vorfeld laut rum zu kläffen, sich dann aber trotzdem sofort an die kurze Leine legen zu lassen, wird definitiv nichts ändern.

Zitat Zitat
    ich glaube, es war ein Anno-Teil bei dem nur Schafe produziert werden
    Bei irgendeinem Siedler-Teil hat die Eisenschmelze angeblich nur Schweine ausgespuckt.

Bei Gothic 2 konnte man nicht ins Minental (gut, das lag nicht am Entwickler sondern daran, dass der No-CD-Patch auf der Demoversion basiert hat).

Bei Drakensang heben (meine ich mich zu erinnern) irgendwelche Questgeber gefehlt.

Aber eigentlich werden solche Späße früher oder später immer gelöst.

Ich will zocken, nicht warten.

Wir können uns da gerne im Kreis drehen, aber ich für meinen Teil habe wie gesagt nicht das geringste Problem damit und fühle mich nicht gegängelt.

Wir können uns da gerne im Kreis drehen, aber ich für meinen Teil habe wie gesagt nicht das geringste Problem damit und fühle mich nicht gegängelt.
    Schade nur, dass nicht jeder Gamer auf der Welt "Daen" heißt Nein echt jetzt, das wär cool.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass nicht jeder Gamer auf der Welt "Daen" heißt Nein echt jetzt, das wär cool.
    Nein, wärs nicht. Dann würden alle nur Zivilisationen aufbauen (Siedler) und keiner würde sich mehr den Zombiehorden stellen (L4D)

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Nein, wärs nicht. Dann würden alle nur Zivilisationen aufbauen (Siedler) und keiner würde sich mehr den Zombiehorden stellen (L4D)
    Augenblick, ich bin auch bei L4D 1 und 2 voll mit dabei.

Aber mal ernsthaft: Ja, von so kaufkräftigen Konsumenten mit so hoher Schmerztoleranz wie bei mir, träumt die Spielebranche wahrscheinlich wirklich.

Augenblick, ich bin auch bei L4D 1 und 2 voll mit dabei.
    War ein Seitenhieb auf nen andern Thread....

Da ist man mal etwas länger nicht im Forum, und schon muss man seitenweise nachlesen, um wieder ins Thema zu kommen. Aber mal im Ernst, auch wenn hier manche schreiben, dass sie so ein DRM aus Prinzip verweigern, oder dass sie Angst um ihre Daten haben: Die Mehrzahl der Leute will doch einfach nur, dass es funktioniert. Prinzipientreue ist nicht gerade weit verbreitet, und in jedem "Sozialen Netzwerk" geben die Mitglieder viel mehr Privates freiwillig der Öffentlichkeit preis, als irgendein Publisher je fragen würde.

Ob dieses DRM jetzt wirklich die Zukunft ist, wird sich ja zeigen, aber bei aller Diskussion und Boykottdrohung wird der Widerstand imo doch schnell schwinden, wenn Ubisoft seine Server ans Laufen kriegt.

Und wo wir schonmal beim Thema sind: Kann ich Far Cry 2 von einer Partition auf eine andere installieren, oder macht mir der Kopierschutz dann Probleme?!

Keine Ahnung, ich fands so mies, dass es nur bei einer Installation geblieben ist.

Aber uninstall und dann auf die andere Partition muss gehen. Bei manchen Games haben sie aber damals ein Tool angeboten, mit dem man den Install Counter beim Uninstall wieder zurücksetzen konnte. Afair war das z.B. Bioshock. Ich hab aber kA wie der Kopierschutz von FC2 funktioniert.

Wie NeM sagt, deinstalliere das Spiel erst einmal.
    Bei der Deinstallation kommt ein Dialog bei dem du online oder manuell die Aktivierung wieder rückgängig machen kannst.
    Ist dies geschehen und das Spiel deinstalliert, kannst du es problemlos auf einer anderen Partition oder auch anderen Rechnern wieder installieren. (Bis zu 3 parallele Installationen auf verschiedenen Rechnern möglich)

OK, danke euch, dann werde ich das mal so versuchen.

Edit: Ich bin erst übers Wochenende dazu gekommen, es war aber völlig problemlos! Ich konnte es einfach deinstallieren und neuinstallieren, musste keine Aktivierung rückgängig machen oder erneuern, nicht mal den Key musste ich neu eingeben. Es läuft so wie vorher und ich habe meine Speicherstände und sogar die Einstellungen der Optionen übernehmen können.

Geändert von Nord (15.06.2010 um 17:23 Uhr)

Haha, der grüne Punkt ist wirklich nicht schlecht.

Ich kann ihren Ärger ja verstehen, hier im Thread ist ja eigentlich auch schon alles dazu gesagt, aber die Art wie sie spricht und wie sie das ganze Video aufgemacht hat, ist ziemlich hohl.