Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 223

Thema: Bei Ubisoft piepts!

Zitat Zitat
    Aber solange die NOTGEILEN SÜCHTIGEN den Scheiß mitmachen ... Würden solche Sachen im Regal liegen bleiben würde es so einen Unsinn nicht geben.
    Das ist doch die ganz persönliche Entscheidung eines jeden Spielers. Firma A bietet ein Produkt an und Konsument B will konsumieren, ergo verkauft sich das Produkt. Gerade in der Spielebrance steht irrationale Kauflust im Vordergrund. In Zeiten von Casual Games, sind doch Konsumenten die sich dutzende Reviews zu einem Spiel antun, sowieso Mangelware.
    Ich bin mir sicher, dass Ubisoft wegen ihren neusten Aktionen zwar möglichen Gewinn verloren hat, aber es wird immer viele Leute geben, die sich die Spiele, bei noch so schlechten Konditionen, kaufen.
    Die Spielebranche ist, wie jede andere Unterhaltungsbranche auch, alles andere als Vernunft und Logik betont.

EDIT:

Witzig ist das ganze nur deswegen, weil es Piraterie vernünftiger erscheinen lässt (schlechter Service, Überwachung des Spielers, ...,) und war es nicht der Sinn des Ganzen genau die zu bekämpfen?

Geändert von Mivey (29.05.2010 um 10:09 Uhr)

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Nur ob das wirklich legal ist ...

Aber solange die NOTGEILEN SÜCHTIGEN den Scheiß mitmachen ... Würden solche Sachen im Regal liegen bleiben würde es so einen Unsinn nicht geben.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich bin so Jemand.
    Ich bin Fan des Originals und ich habe nicht das geringste Problem mit dieser Art von DRM, ...
    Ich finde den Aktionismus und die Stimmungsmache übertrieben. Wie kannst du dir eigentlich anmaßen, anderen Leuten aus ihrer Kaufentscheidung einen Vorwurf zu machen? Ich habe mir AC II gekauft, das Geld ebenfalls nicht vermisst und mit meiner schönen, schnellen, stabilen Internetverbindung, die du vielleicht nicht hast, eine sehr epische Handlungslinie und Grafik genossen.
    Und da ich mit dem Spiel keine Probleme habe, werde ich mir das nächste, das mir gefällt, auch kaufen, unabhängig davon, ob es derartigen Kopierschutz hat oder nicht.
    Ich finde es aber nett, dass du ohne Rücksicht Menschen mit anderen Einstellungen als "notgeile Süchtige" bezeichnest.
    Du hast dein Geld und deine Meinung und kaufst dir das Spiel nicht, ich habe mein Geld und meine Meinung und kaufe es mir, und du wirfst mir vor, dass ich für mich allein eine Entscheidung treffe, die dich höchstens betrifft, wenn man der These glauben schenkt, dass solcher Kopierschutz effektiv bekämpft würde, wenn man das Spiel boykottiere? Lächerlich!
    Ich habe das schöne Original im Regal stehen, musste von online gesicherten Spielständen zum Glück noch keinen Gebrauch machen, weil mein Computer sauber funktioniert, und habe die Entscheidung niemals bereut. Ich habe das Spiel allerdings auch zu ~32€ erstanden.

Kann dem nicht zustimmen.

Ich hab zwar ne 24/7 Connection (Flatrate), aber die ist alles andere als stabil. Und dagegen kann ich momentan genau nix machen. Naja, doch... Ich kann 1x quer durch die Stadt fahren und (mal wieder) das Modem austauschen lassen, was nicht viel bringen wird. Wenn ich das erledigt habe, kann ich beim ISP anrufen und nen Techniker kommen lassen, der die Leitung überprüft. Das kann klappen oder auch nicht. Zumal es ein paar Jahrzehnte dauert, bis der mal da ist....

Fazit: Div. Firmen verbieten mir, effektiv den Singleplayer Mode zu spielen, aufgrund technischer Probleme meines ISP für die ich NICHTS kann. Zumal die dir sowieso den Mittelfinger zeigen, wenn du aus irgendeinem Grund nicht ins Netz kannst und ne Runde [younameit] alleine zocken willst, bis die Verbindung wieder da ist.

Vielen Dank und F.ck you @ diese Firmen

Ich hab Steam nicht boykottiert, ich hab GfWL nicht boykottiert. Aber Leute, irgendwann langts......

Die W.chser in diesen Firmen wollen immerhin von mir Geld und nicht umgekehrt. Also müssen sie mir auch was bieten. Und nicht mich in Ketten legen, nachdem ich sie bezahlt habe.

Geändert von NeM (07.06.2010 um 10:51 Uhr)

Nach dieser Logik müsstest du auch die Spielefirmen dafür verantwortlich machen, wenn ein von dir gekauftes Spiel auf deinem Rechner nicht läuft, weil dein System einfach zu langsam ist und sie extra für dich keinen 256-Farben-Modus eingebaut haben, der das Spiel auf allen Krücken laufbar macht.

Es IST das Angebot von Ubisoft, Spiele zu spielen, wie sie kommen - also online, in diesem Fall - und du kannst dich nur entscheiden, es zu kaufen oder nicht.

Ich bin jetzt so frech und behaupte einfach mal ganz dümmlich, dass der Anteil der User mit 100% stabiler Inet Verbindung wesentlich geringer ist, als der Anteil der User die ein Spiel zumindest mit reduzierten Details spielen können. Zumal man letzteres Problem selbst lösen kann (Aufrüsten, Details reduzieren, Treiber aktualisieren, Treibereinstellungen.....), ne instabile Inet Verbindung eher nicht.

Außerdem ists technisch notwendig, dass der Rechner zumindest diese und jene Features aufweist, damit das Spiel dargestellt werden kann. Es ist NICHT technisch notwendig, dass ein Spieler im Singleplayermodus ne permanente Verbindung braucht. Zumal man sich ohnehin gratulieren kann, wenn man keine Flatrate hat.........

Insofern hinkt der Vergleich nicht, er hat nichtmal Beine....

Steht aber auch hinten alles drauf.

Leute, schaltet mal bitte einen Gang runter, ja? Es gibt keinen Grund, sich gegenseitig anzuzicken. Wir sind uns alle einig, dass das, was Ubisoft gemacht hat, nicht in Ordnung ist, aber ob man die Spiele kauft, ist jedem selbst überlassen.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Steht aber auch hinten alles drauf.
    Da kann stehen was will, das machts nicht benutzerfreundlicher. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, kein Spieler hat was davon. Selbst Steam hält dem Argument stand, da es mehr als ein Kopierschutz ist. Es ist ein Tool zur Kommunikation, zum Treffen in Spielen, zum Update der Spiele ohne dass plötzlich jeder ne andere Version hat und zum Schutz vor Cheatern..... Und wenn du nicht online spielst, wechselst du halt in den Offline Mode.

Einen Kopierschutz der dem Spieler in keinem Fall auch nur irgendeinen Vorteil bringt, dafür aber viele legale Käufer praktisch aussperrt, während jeder der sich illegal nen Crack zieht sämtliche Probleme umgeht die ein Käufer haben könnte, kann man mit genau einem Wort beschreiben: Fail.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Leute, schaltet mal bitte einen Gang runter, ja? Es gibt keinen Grund, sich gegenseitig anzuzicken. Wir sind uns alle einig, dass das, was Ubisoft gemacht hat, nicht in Ordnung ist, aber ob man die Spiele kauft, ist jedem selbst überlassen.
    Dann hast du aber nicht mitgelesen.
    Ich habe absolut kein Problem damit und bin bereit, die Konsequenzen zu tragen, weil meine Erfahrungen in dieser Richtung gut und positiv sind.

Ich habe absolut kein Problem damit und bin bereit, die Konsequenzen zu tragen, weil meine Erfahrungen in dieser Richtung gut und positiv sind.
    Ich für meinen Teil finde es einfach traurig, dass im PC Spiele Bereich, so offen am Service "gespart" wird. Und unabhängig davon ob die Spiele qualitativ sind.
    Assasin's Creed 2 oder Die Siedler 7 sind bestimmt wirklich tolle, spaßige Spiele, stelle ich nicht mal groß in Frage.

Aber du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass es für die Qualität besonders zuträglich ist, dass durch solchen Unsinn (nicht mal wenigen) Spielern der Spaß verdorben wird und es gutheißen, dass faktisch ein Raubkopierer besser da steht als ein ehrlicher Kunde, der es mit seinem eigenen Geld bezahlt hat.

Das war eigentlich nie anders. Zumindest wenn man vom Patchen absieht. Der Unterschied ist, dass der Kunde damals was geboten bekam wenn er in den Laden ging.

Damals gabs halt noch so Dinge wie

Ordentliche Handbücher (nicht "WSAD ist die Steuerung, hf", sondern mit interessanten Details....)
    Beilagen (Mini-Heftchen mit einer Geschichte drin, ne Weltkarte oder sonstwas)
    Ordentlicher Support
    etc.

Heute kaufst du den Mist online und kriegst davon nichts zu Gesicht. Im Gegenteil, Torrent > Kauf

Und selbst wenn dus im Laden kaufst, kannst du von Glück reden wenn ein ordentliches Handbuch drin ist und die zweite CD oder DVD nicht lose in einer Papierhülle in der Schachtel rumfliegt.....

Insofern kann ich die Politik mancher Firmen nichtmal im entferntesten Ansatz gutheißen. Klar ist mir durchaus, warum sies machen. Aus dem gleichen Grund, warum man Ölplattformen mit unzureichenden Sicherheitsmechanismen, und ohne Plan was zu tun ist wenns zum Unfall kommt, vor der Küste Amerikas aufstellt. Die Antwort ist grün und heißt $

und du kannst dich nur entscheiden, es zu kaufen oder nicht.
    Und das ist ein Problem das irgendwie nie angesprochen wird. Es gibt keine Alternative zum nicht kaufen. Von Shootern und einigen Sportarten abgesehen gibt es pro (Sub)Genre praktisch nur eine qualitativ hochwertige Serie. Selbst wenn es mehrer Titel in einem Segment gibt, sind diese in der Regel an völlig entgegengesetzten Enden des Spektrums. Anno, Siedler und Caesar mag man alle als Aufbauspiel bezeichnen, trotzdem überwiegen die Unterschiede doch die Gemeinsamkeiten. An anderer Stelle sieht es noch schlechter aus: Eine Alternative zu Silent Hunter? Ein Spiel mit vergleichbarem Setting und Gameplay wie Splinter Cell?
    Wenn man sich also entscheidet ein Spiel nicht zu kaufen, etwa weil einem der Kopierschutz nicht zusagt, verzichtet man nicht nur auf dieses Spiel, sondern quasi auf ein ganzes Genre. Manchmal riskiert man sogar das man auf lange Sicht nichts vergleichbares mehr spielt.

Zitat Zitat
    Damals gabs halt noch so Dinge wie

Ordentliche Handbücher (nicht "WSAD ist die Steuerung, hf", sondern mit interessanten Details....)
    Beilagen (Mini-Heftchen mit einer Geschichte drin, ne Weltkarte oder sonstwas)
    Ordentlicher Support
    etc.
    Das man sowas über das Internet schlecht bieten ist klar, aber immerhin bekammst du ein Spiel, dass du jederzeit spielen konntest. Die neuesten Schritte von Ubisoft in die Richtung stinken wirklich.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Und das ist ein Problem das irgendwie nie angesprochen wird. Es gibt keine Alternative zum nicht kaufen. Von Shootern und einigen Sportarten abgesehen gibt es pro (Sub)Genre praktisch nur eine qualitativ hochwertige Serie. Selbst wenn es mehrer Titel in einem Segment gibt, sind diese in der Regel an völlig entgegengesetzten Enden des Spektrums. Anno, Siedler und Caesar mag man alle als Aufbauspiel bezeichnen, trotzdem überwiegen die Unterschiede doch die Gemeinsamkeiten. An anderer Stelle sieht es noch schlechter aus: Eine Alternative zu Silent Hunter? Ein Spiel mit vergleichbarem Setting und Gameplay wie Splinter Cell?
    Wenn man sich also entscheidet ein Spiel nicht zu kaufen, etwa weil einem der Kopierschutz nicht zusagt, verzichtet man also nicht nur auf dieses Spiel, sondern quasi auf ein ganzes Genre. Manchmal riskiert man sogar das man auf lange Sicht nichts vergleichbares mehr spielt.
    Ist nur Luxus und du musst ja nicht spielen und bla..... Ganz gleich ob du Geld in den Rechner investiert hast, damit aktuelle Spiele laufen, oder ob jeder deiner Freunde darüber spricht und du nichtmal mitreden oder mitspielen kannst

Das ist mit einer der Gründe, warum ich z.B. id Software immer noch für eine der besten Spieleschmieden halte. Gängige Politik: Spiel kommt raus. Meist vergleichsweise bugfrei. Patches kommen raus, bringen auch neue Inhalte (! Mittlerweile kannst du froh sein, wenn du keinen kostenpflichtigen DLC brauchst um die WSAD Tasten freizuschalten...) und nach den ersten paar Patches wird sogar die CD / DVD Abfrage entfernt..

Wolfenstein hat glaub ich noch so ne Abfrage, aber afair kommt das nicht so wirklich 100% von id Software....

[Bild Niveau]
    id for Gamers, Ubi for Lamers
    [/Bild]

Zitat Zitat
    Das man sowas über das Internet schlecht bieten ist klar, aber immerhin bekammst du ein Spiel, dass du jederzeit spielen konntest. Die neuesten Schritte von Ubisoft in die Richtung stinken wirklich.
    Ist richtig. Allerdings find ichs dann doch fragwürdig, warum die Inet Titel so arschteuer sind. Die sparen sich Packung, Handbuch, Datenträger, Lieferkosten (fallen die für die Firmen an? Hab da nicht so viel Ahnung..)... Da könnten sie die Games auch signifikant billiger machen. Tun sie aber oft nicht. Ich kriegs Kotzen, wenn ein Game bei Steam 50€ kostet....

Das gilt auch für mich.
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist aber irgendwie auch deine Schuld, da kann der Hersteller nichts für, wenn die Konkurrenz schwach ist.

Bezüglich der Kosten: Die Verpackung allein ist nicht nennenswert, und die Logistik ist kein Löwenanteil.
    Es macht keinen großen Unterschied, ob das Spiel heruntergeladen wird oder im Laden steht. Letzteres ist wohl einfach nur Gewohnheit. Lieferkosten fallen aber für den letzten in der Kette an, das wäre der Käufer. Die Kosten werden ja immer weitergegeben. Niemand würde auf den Kosten sitzenbleiben wollen, da steigt er besser aus dem Geschäft aus.

Das ist aber irgendwie auch deine Schuld, da kann der Hersteller nichts für, wenn die Konkurrenz schwach ist.
    o_O

Das musst du mir jetzt mal erklären wie das meine Schuld sein soll.

Ja ich würde auch gern wissen wie du das meinst.

Ich kaufe lieber im Laden, zum einen habe ich da was in der Hand. denn z.b. passiert es bei Elektronischen Büchern das dieb einfach mal 'von außen' gelöscht werden und man nichts tun kann, wer sagt denn das das nicht auch mit spielen gehen könnte, wenn ich das Spiel auch auf der DVD oder CD habe dann kann da gelöscht werden wie lustig ich habs immer noch.
    Zum anderen misstraue ich grundsätzlich solchen Systemen und dem Onlinebanking, das ist mir einfach zu unsicher.

Edit: Und wie schonmal erwähnt werden durch solche übertriebenen Maßnahmen nur die ehrlichen Nutzer bestraft, diejenigen die nen Crack haben und es illegal haben sind glücklich weil sie das Problem nicht haben.

Geändert von wusch (07.06.2010 um 16:14 Uhr)

Ist doch Unsinn, die gecrackten Versionen sind zumeist so designt, dass sie a.) unstabil sind und bewusst an bestimmten Stellen abstürzen oder b.) das Spiel verderben, indem sie beispielsweise die Mechanik verändern, z.B. bei einer Wirtschaftssimulation Schweine anstatt Stoff produzieren, was ich gut finde, denn anders haben es die illegalen Softwarenutzer auch nicht verdient.

Ich bin ein ehrlicher Nutzer und ich fühle mich in keinster Weise irgendwie bestraft oder gegängelt, im Gegenteil.
    Ich bin immer online, ich kann neue Spielinhalte (auch Addons) blitzschnell installieren ohne in den Laden zu müssen, ich habe Zugriff auf Achievements, auf eine Community und wenn ich mir Siedler 7 so als Beispiel ansehe, einen teuren und sehr genialen Soundtrack, eine extrem stabile MP-Lobby und ein Spiel in dem Qualität steckt.

wusch: Also bitte, es wird nicht einfach so gelöscht...
    Dein Beispiel ist sogar ein absolutes Gegenargument, denn es ist hundertmal wahrscheinlicher, dass du deine CD zerkratzt oder deine CD verlierst, als dass du deinen virtuellen Kaufbeleg verlierst, welcher a.) in deinem Mailpostfach liegt und b.) nach Registrierung auch auf den Servern der Firma vorgehalten wird.
    Von den Scherereien, eine zerkratzte oder verschwundene CD selbst mit Kaufbeleg wiederzubekommen, mal ganz zu schweigen.
    Wenn ich meine Festplatte neu formatiere, dann werfe ich eine Nacht lang meine ganzen Steam-Downloads an und habe sofort alle Spiele wieder im ultimativ gepatchten Zustand.

Beim Thema löschen muss ich dir leider wiedersprechen, denn wie gesagt, es gibt fälle das Verläge einfach so Elektronische Bücher von den Geräten der Benutzer haben löschen lassen und es natürlich auch nicht mehr möglich war sie herunter zu laden, so habe ich das gemeint.
    Ich kenne mich nun nicht mit den Crackversionen von Siedler 7 und wenn man davon absieht das ich sehr oft an solchen Communities kein Interesse bei Spielen habe, das MMX und insbesondere das RPG-Atelier ist Communtity genug für mich aber das nur am Rande.
    Du weißt ja selbst das nicht selten die Illegalen Versionen von Spielen wegen dem nicht vorhandenen Kopierschutz teilweise besser sind und solange soetwas der Fall sein kann machen die Spielehersteller irgendetwas falsch.

Eure Daenigkeit, ich muss euch widersprechen.................

Zitat Zitat
    die gecrackten Versionen sind zumeist so designt, dass sie a.) unstabil sind und bewusst an bestimmten Stellen abstürzen oder b.) das Spiel verderben, indem sie beispielsweise die Mechanik verändern
    Wrong. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Zitat Zitat
    ich kann neue Spielinhalte (auch Addons) blitzschnell installieren ohne in den Laden zu müssen
    Dafür musst du fähig sein, online zu bezahlen, meist mit Kreditkarte. Den Luxus hat nicht jeder.

Zitat Zitat
    ich habe Zugriff auf Achievements
    Zumindest bis ein fehlerhaftes Steam Update sie löscht Zumal du nicht dauernd online sein musst, um Achieves zu kriegen....

Zitat Zitat
    auf eine Community
    Die hast du nur bei permanenter Inetverbindung, oder wie?

Zitat Zitat
    und wenn ich mir Siedler 7 so als Beispiel ansehe, einen teuren und sehr genialen Soundtrack, eine extrem stabile MP-Lobby und ein Spiel in dem Qualität steckt.
    Nichts davon rechtfertigt eine permanente Verbindung. Es gibt dutzende Spiele die das gleiche bieten..... Ich sage nicht dass das nun schlechte Spiele sind, sondern dass der Kopierschutz aus Sicht sehr vieler Kunden fürn Arsch ist.

Vermutlich gehörst du auch nicht zu denen, die ihr gekauftes Spiel tagelang nicht spielen konnten, weil die dämlichen Server überlastet waren....

Zitat Zitat
    Wenn ich meine Festplatte neu formatiere, dann werfe ich eine Nacht lang meine ganzen Steam-Downloads an und habe sofort alle Spiele wieder im ultimativ gepatchten Zustand.
    Ich werf die DVD ins Laufwerk, warte 10 Minuten, installer den neuesten Patch der sich irgendwo in meinem Patch Ordner tummelt und bin nicht nur etwa 10x schneller, sondern kanns auch offline machen.... Und hab das Game in ultimativ gepatchtem Zustand. Und kanns sogar spielen wenn mir das Modem abraucht oder der ISP nen Ausfall hat oder sonstwas....

*CSI* Yeeeeaahhhh