Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
Und das ist ein Problem das irgendwie nie angesprochen wird. Es gibt keine Alternative zum nicht kaufen. Von Shootern und einigen Sportarten abgesehen gibt es pro (Sub)Genre praktisch nur eine qualitativ hochwertige Serie. Selbst wenn es mehrer Titel in einem Segment gibt, sind diese in der Regel an völlig entgegengesetzten Enden des Spektrums. Anno, Siedler und Caesar mag man alle als Aufbauspiel bezeichnen, trotzdem überwiegen die Unterschiede doch die Gemeinsamkeiten. An anderer Stelle sieht es noch schlechter aus: Eine Alternative zu Silent Hunter? Ein Spiel mit vergleichbarem Setting und Gameplay wie Splinter Cell?
Wenn man sich also entscheidet ein Spiel nicht zu kaufen, etwa weil einem der Kopierschutz nicht zusagt, verzichtet man also nicht nur auf dieses Spiel, sondern quasi auf ein ganzes Genre. Manchmal riskiert man sogar das man auf lange Sicht nichts vergleichbares mehr spielt.
Ist nur Luxus und du musst ja nicht spielen und bla..... Ganz gleich ob du Geld in den Rechner investiert hast, damit aktuelle Spiele laufen, oder ob jeder deiner Freunde darüber spricht und du nichtmal mitreden oder mitspielen kannst

Das ist mit einer der Gründe, warum ich z.B. id Software immer noch für eine der besten Spieleschmieden halte. Gängige Politik: Spiel kommt raus. Meist vergleichsweise bugfrei. Patches kommen raus, bringen auch neue Inhalte (! Mittlerweile kannst du froh sein, wenn du keinen kostenpflichtigen DLC brauchst um die WSAD Tasten freizuschalten...) und nach den ersten paar Patches wird sogar die CD / DVD Abfrage entfernt..

Wolfenstein hat glaub ich noch so ne Abfrage, aber afair kommt das nicht so wirklich 100% von id Software....

[Bild Niveau]
id for Gamers, Ubi for Lamers
[/Bild]

Zitat Zitat
Das man sowas über das Internet schlecht bieten ist klar, aber immerhin bekammst du ein Spiel, dass du jederzeit spielen konntest. Die neuesten Schritte von Ubisoft in die Richtung stinken wirklich.
Ist richtig. Allerdings find ichs dann doch fragwürdig, warum die Inet Titel so arschteuer sind. Die sparen sich Packung, Handbuch, Datenträger, Lieferkosten (fallen die für die Firmen an? Hab da nicht so viel Ahnung..)... Da könnten sie die Games auch signifikant billiger machen. Tun sie aber oft nicht. Ich kriegs Kotzen, wenn ein Game bei Steam 50€ kostet....