Hm, ich habe leider nach Siedler 4 erstmal aufgehört, die Reihe zu spielen, aber wenn ich mir die Screenshoots von Rise of a kingdom so ansehe, dann erscheint mir zumindest die Grafik auf jeden Fall besser, detaillierter und auch ernsthafter.

Siedler 7 ist ziemlich .... märchenhaft, auf eine sehr angenehme Art und Weise, es hat diesen oft besungenen Siedler-"Wusel"-Charme und ich persönlich finde, dass es in diesem Fall perfekt passt - zusammen mit dem wirklich gelungenen Soundtrack und nur wenigen Gameplaymacken, geht das Spielen an sich eigentlich super von der Hand.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dem vorherigen Teil aufgrund des vergleichsweisen niedrigen Meta-Scores nicht so reibungslos lief beim Spielen, oder?

Obschon ich bei Steam den Preis von 45-55 Euro recht hoch finde, habe ich es bisher noch keine Sekunde wirklich bereut, denn bisher wurde ich sehr sehr gut unterhalten - auch wenn man irgendwie nie das Gefühl los wird, das Spiel sei für Kinder gemacht worden. Aber irgendwie macht es das noch sympathischer...