Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Ja, es liegt daran, dass die Käufer da mitziehen, aber kann man es ihnen verübeln? Warum sollten sie auf ein gutes Spiel verzichten, wenn sie der sinkende Wiederverkaufswert und die ganzen Auflagen nicht kratzen? Es gibt genug Leute die ihre Spiele nicht verkaufen und auf die somit diese neue Auflage der Firmen keinen Einfluss hat.
Ich bin so Jemand.
Ich bin Fan des Originals und ich habe nicht das geringste Problem mit dieser Art von DRM, WENN denn mit Sicherheit gewährleistet ist, dass die Server hochverfügbar sind und auch so bald nicht abgestellt werden.

Ich spiele derzeit Siedler 7 und musste bisher eher selten minutenweise warten, bis meine Anmeldung durch war.
Dafür hatte ich sofort ein komplett gepatchtes Spiel, vorbildlichen Zugriff auf eine ziemlich coole MP-Lobby und ein Achievementsystem usw.

Außerdem brauche ich keine CD's mehr und nachdem ich vor einigen Tagen Neverwinter Nights I nicht installieren konnte, weil eine meiner alten CD's zu verkratzt war, bin ich mehr und mehr von solcherlei Systemen begeistert.