Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 223

Thema: Bei Ubisoft piepts!

Na ganz tot würde man den nicht kriegen, denn sobald alle auf konsole umgestiegen sind fangen da die Sabotagen an dann sollen die Leute plötzlich wieder PC-Spiele kaufen.
    Mal davon abgesehen wird das eh nicht ganz klappen denn dann wird das Vakuum von anderen noch klein gehaltenen Firmen genutzt werden.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Najaaa... ich hab das Gefühl, dass da einfach jemand künstlich den PC-Spielemarkt töten will.
    Weil dann die Publisher den Kopierschutz auf die Konsolenhersteller abwälzen können und somit können die Publisher Geld sparen.
    Nur wird irgendwann der Onlinezwang auch bei Konsolen kommen. Vielleicht nicht diese Generation aber in der nächsten sicherlich.

So ein Kopierschutz ist einfacher und sicherer. Man braucht sich nicht mehr mit Subchannels, Rohdaten und Dummy-Dateien rumquälen, sondern es wird eine TCP Verbindung zu einem Server aufrecht erhalten und wenn die Verbindung zusammenbricht, wird auch das Spiel beendet.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Weil dann die Publisher den Kopierschutz auf die Konsolenhersteller abwälzen können und somit können die Publisher Geld sparen.
    Nur wird irgendwann der Onlinezwang auch bei Konsolen kommen. Vielleicht nicht diese Generation aber in der nächsten sicherlich.

So ein Kopierschutz ist einfacher und sicherer. Man braucht sich nicht mehr mit Subchannels, Rohdaten und Dummy-Dateien rumquälen, sondern es wird eine TCP Verbindung zu einem Server aufrecht erhalten und wenn die Verbindung zusammenbricht, wird auch das Spiel beendet.
    Es ist nur eine Frage der Zweit bis es Mittel dagegen gibt wenn es nicht schon soweit gibt, da bin ich nicht so informiert aber irgendwann ist es soweit das man mit dem Internetkram nur noch die ehrlichen bestraft.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Es ist nur eine Frage der Zweit bis es Mittel dagegen gibt wenn es nicht schon soweit gibt, da bin ich nicht so informiert aber irgendwann ist es soweit das man mit dem Internetkram nur noch die ehrlichen bestraft.
    Gibt es ansich glaube ich sogar schon.
    Die Cracks für den Ubisoft Mist hab ich auf jeden Fall schon gesehen bzw was drüber gelesen,aber ob sie funktionieren keine Ahnung da mich ihre Spiele momentan noch net so interessieren.
    Das gleiche gilt halt auch für Steam und sonstige Sachen die Spiele abhängig von irgend nem Mist machen.Steam cracks sind sogar meist früher draußen als das Spiel.

Versuch mal ein Netzwerk auf einer Konsole zu emulieren.
    Solang du keine Homebrews auf der Konsole starten kannst, wird das nichts mit dem Cracken.
    Und selbst bis heute wurde noch kein Weg auf der PS3 gefunden, wie man Homebrews starten kann.

Versuch mal ein Netzwerk auf einer Konsole zu emulieren.
    Solang du keine Homebrews auf der Konsole starten kannst, wird das nichts mit dem Cracken.
    Und selbst bis heute wurde noch kein Weg auf der PS3 gefunden, wie man Homebrews starten kann.
    Ja bis heute, das heißt nicht das es das nie geben wird.
    Im Jahr 1948 wurde auch gesagt bis heute war noch niemand im Weltall und du kennst das doch, irgendwann wird es soweit sein.

Ja bis heute, das heißt nicht das es das nie geben wird.
    Es muss aber auch nicht zwangläufig heißen, dass sowas immer geben wird.

Sagen wirs so: Cracks/HD Loader für Konsolen werden gefunden (Siehe PS2, Wii), aber es wird wesentlich länger dauern, als auf dem PC, wo Spiele innerhalb von Stunden gecrackt werden. An den Konsolen beißen sich die Leute meistens Monate lang die Zähne aus.

Sobald ich weiß, konnte man die Wii auch nur durch einen dummen Zufall hacken.
    Und zwar gabs ein Programmierfehler in einem Spiel (AFAIR The Legend of Zelda: Twilight Princess), der eine Konsole öffnete und von dort aus man Zugriff auf das gesamte System hatte.
    Die PS3 gilt weiterhin als Fort Knox. Ein Hacker hat zwar wohl nun anscheinend ein Weg gefunden aber ob dieser Weg brauchbar ist, muss noch getestet werden.

edit:
    Demnächst wird die PS3 noch ein Stück sicherer.
    Ab Firmware 3.21 kann man kein Linux mehr auf die PS3 installieren.

Geändert von Whiz-zarD (31.03.2010 um 18:50 Uhr)

Tatsächlich? Normalerweise sind Nintendo-Geräte der Inbegriff für Hackers Liebling, weil dieses System von allen anderen am Einfachsten zu knacken ist - waren es bisher nicht immer simple Bufferoverflows, die die Wii Homebrew-fähig machte? Zumindest hab ich mir das immer gedacht...

Hab mich grad mal ein bisschen Schlau gemacht.
    Der Fehler im Spiel The Legend of Zelda: Twilight Princess wurde durch ein manipuliertes Savegame verursacht, von dort aus man Homebrew starten konnte. Wohl tatsächlich ein Speicherüberlauf.
    Dieser Hack funktioniert aber schon lange nicht mehr aber die Homebrew-Community hat aufgrund diesen Fehler mehrere Lösungen gefunden.

Wie ich mir schon gedacht habe, wurde für Assassins Creed 2 kein Crack, sondern ein Netzwerk-Emulator gebastelt. Näher möchte ich da nicht eingehen (ist eh schon heikel genug, dass ich darüber was schreib)

Damit bestätigt sich eigentlich meine Vermutung, dass so ein Kopierschutz auf einer Konsole so ziemlich unmöglich ist, zu knacken.

Nicht wirklich. Wenn man auf dem Router dafür sorgt, dass die Konsole einen PC fragt, statt dem offiziellen Server, geht das genau so. Beispielsweise über gefälschte DNS Einträge oder iptables.

Zitat Zitat
    Nicht wirklich. Wenn man auf dem Router dafür sorgt, dass die Konsole einen PC fragt, statt dem offiziellen Server, geht das genau so. Beispielsweise über gefälschte DNS Einträge oder iptables.
    Damit dürfte man aber schonmal ganz sicher die Gelegenheitsraubkopierer ausgeschaltet haben, und dass die Hardcorerker nicht aufzuhalten sind, dürfte auch Ubisoft klarsein...

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Um meinen Beitrag doch noch ein wenig zu konkretisieren:
    Um ein Spielstand zu speichern werden Daten von Ubi Soft angefordert.
    Der Netzwerk-Emulator kann aber diese Daten nicht erzeugen und somit stürzt das Spiel regelmäßig ab.

ich verstehe das Problem nicht. Ich habe mir das Spiel besorgt, jetzt fehlt noch eine passende Grafikkarte, und bin ständig mit schnellem und stabilem internet verbunden. Ich habe noch nie gespielt, habe aber bis hierhin Verständnis für die Maßnahmen. Es ist nur traurig für Leute ohne sichere Internetverbindung - allerdings hat heutzutage ja beinahe jeder, der so ein Spiel und die entsprechende Hardware besitzt, Internet.

Die Spiele, mit diesen Kopierschutz, von Ubi Soft sind derzeit unspielbar, weil die Server ständig abkacken.
    Heute war Siedler 7 wieder für mehrere Stunden nicht Spielbar. Ich weiß gar nicht, obs überhaupt schon wieder spielbar ist. Ich hab heute nur gelesen, dass die Server abgestürzt sind und man dann erstmal nicht spielen kann.

Ob man die Spiele spielen kann, steht und fällt mit den Servern von Ubi Soft und derzeit fallen die Spiele und der ehrliche Kunde bekommt einen Arschtritt.
    Die Entschuldigungsaktion war auch nur eine Lachnummer, da die Spiele, die man sich aussuchen konnte, abhängig war, welches Paket man sich gekauft hat und vielfach konnte man sich nur das aussuchen, was man schon besessen hat.

Und wie du schon sagst. Man braucht eine Internetverbindung und nicht jeder hat zu jederzeit eine Verbindung. Es gibt genug Leute, die ihre Zeit, z.B. in der Bahn, mit Spielen vertreiben. Diese können dann diese Spiele nicht spielen, obwohl es Offlinespiele sind.

Ein weiterer Kritikpunkt sehe ich allerdings im Datenschutz. Keiner weiß, was Ubi Soft mit diesen Daten anstellt. Ob sie wirklich nur für das Spiel verwendet werden oder ob damit Studien betrieben werden und ich möchte nicht, dass meine Daten für Studien benutzt werden.

Ein weiterer Kritikpunkt sehe ich allerdings im Datenschutz. Keiner weiß, was Ubi Soft mit diesen Daten anstellt. Ob sie wirklich nur für das Spiel verwendet werden oder ob damit Studien betrieben werden und ich möchte nicht, dass meine Daten für Studien benutzt werden.
    Du kannst ihnen ja eine E-Mail schreiben in der du ihnen mitteilst das du nicht willst das deine Daten für Studien oder ähnliches genutzt werden und gibts deien IP-Adresse oder was auch immer zur Identifizierung an.
    Ob das jedoch auch nur Ansatzweise irgendetwas bringt ist dabei allerdings fraglich.

Guter Einwand. In den AGB's steht bei "Datenschutz" ja immer etwas von wegen "...wird nicht an Dritte weitergegeben..." oder "...dies sind keine persönlichen Daten..." etc. Aber mal im Ernst: Kann man wissen, was Ubisoft damit macht? Nein, es sei denn, man arbeitet in der entsprechenden Abteilung. Kann man wissen, was Ubisoft für Daten zieht? Prinzipiell imo schon, wenn man genug Knowhow hat und es schafft, die Übertragung "mitzuschneiden", oder liege ich da falsch? Aber der Großteil der User, mich eingeschlossen, kann das nicht und hat keine Ahnung was Ubisoft alles sieht.

Ich habe keine Ahnung, wie weit die Serververbindung zu Ubisoft in mein System reicht. Und dass sie die Daten nicht an Dritte weitergeben, schließt Studien ja nicht aus. Dabei hätte ich prinzipiell nichts dagegen, wenn Ubisoft aufgrund meines Spielverhaltens feststellt, dass Far Cry 2 nervt und alle Stunde abstürzt. Ich weiß nur nicht, was sie sonst noch feststellen.

Die wichtigste Marktforschung, um ehrliche Kunden zu gewinnen, sollten sie sowiso nicht mit irgendwelchen Abhöraktionen betreiben, sie sollten sich einfach mal ihr eigenes, offizielles Forum anschauen.

Zumindest bei Spielen und dem Kopierschutz seh ich da weniger ein Datenschutzproblem. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Ubisoft wird wohl kein NeM Profil anlegen, in dem meine IP, Vor- und Nachname, Spiele, Hardwareinfos etc. pp. gespeichert sind.....