Ich glaube, hier irrst du dich.
Es gibt solche Mechanismen schon länger.
Bei einer gecrackten Version von C&C Generals explodieren alle Gebäude, wenn du dein erstes Atomkraftwerk baust, ich glaube, es war ein Anno-Teil bei dem nur Schafe produziert werden und es ist erwiesen, dass der Fussball-Manager 2008 in der illegalen Version BtD's am laufenden Band produziert.
Kann ich mir vorstellen, ich jedoch habe diesen Luxus und was in Amerika gang und gebe ist, wird sich hier durchsetzen. Bei amerikanischen Firmen ist eben das DRM in der amerikanischen Szene angesiedelt. Jeder Mensch mit Verantwortung in Gelddingen kann heute schon ab 18 eine Kreditkarte haben.Zitat
Wie gesagt - mich stört es nicht und ich finde es in Ordnung. Die Vorteile sind für mich eine nette Dreingabe und letzten Endes ist dies die Zukunft, das kann man drehen und wenden, wie man will. Besser, sich schon jetzt vorzubereiten.Zitat
Gottlob Ja, ich kann mir vorstellen, dass sowas ärgerlich ist, aber ich warte bis es mir (endlich) mal passiert, bevor ich in den Kanon einstimme.Zitat
Bisher bin ich als erwachsener Spieler mit Kreditkarte, guter Verbindung und genügend Finanzen aber komplett zufrieden.
Du hast - obschon offline - IMMER die NEUESTEN Patche ALLER deiner Spiele in deinem Patch-Ordner? Ich glaube, ich weiß langsam, warum dir deine Internetverbindung langsam vorkommen könnte.Zitat
Von dem ganzen Ärger mal zu schweigen, den sich einige Spiele mit ihren Versionen liefern (z.B. Witcher: erst von a auf b, dann auf D, dann von d auf f ohne e anzurühren...)
Trotzdem: Für mich überwiegen die Vorteile bei weitem, ich bin eine großer Fan der DVD-losigkeit.
Nein, dass wusste ich nicht, aber vielen Dank, dass du mich an meiner Gedankenwelt teilhaben lässt - ist ja ganz schön staubig da oben. Und wenn du schonmal in meinem Kopf bist, kannst du mir bitte die Kiste mit den verstaubten Erinnerungen meiner sexuellen Exzesse von der Zeit, in der ich 18 war, raussuchen? Thanks.Zitat
Nein, für mich sind diese Spiele NICHT besser. Kein Stück. Null.
Denn ich habe Internet, bin Fan des Originals und will nicht nach jedem Patch darauf warten müssen, bis mir ein pickeliger Möchtegernhacker auf einer virenverseuchten Seite die neue .exe zur Verfügung stellt.
Ich bin Fan des Online-Matchmaking-Systems und und und, ich könnte mich ja nun wiederholen.
Kurzum: Ich bin Zocker mit Leidenschaft und da ich gerne spiele, habe ich mein System so präpariert, dass ich eben alles zocken kann, was mir Spaß macht und damit bin ich bisher ohne Probleme durchgekommen. Gänzlich im Gegensatz zu Freunden, die mit illegalen Versionen das bekommen haben, was sie verdienen: Ärger.