Was mischte sich dieser kleine Emporkömmling eigentlich in seine Angelegenheiten ein? Leute wie er standen normalerweise auf seiner Gehaltsliste, aber der hier schien wirklich interessant zu sein.

"Ich weiß zwar nicht, was Sie von Beruf sind, aber normalerweise falle ich nicht vom Himmel und breche mir fast alle Glieder. Und wenn ich normalerweise Menschen wie dich sehe, sind sie ganz klein und stehen auf meiner Gehaltsliste. Aber anscheinend wissen Sie ja auch nicht, wen Sie vor sich haben. Lesen Sie mal beizeiten die Schlagzeilen der Zeitung, dann reden wir weiter."

Dann wandte er sich Karl zu. "Ich sehe an deinem Gesichtsausdruck, dass du meinen werten Eltern anscheinend immer noch treu ergeben bist. Tja, schade. Ich dachte, dass aus dir echt nochmal was werden würde und du den Stock aus deinem Allerwertesten bekommen würdest. Aber anscheinend habe ich mich ja geirrt." Bei den letzten Sätzen deutete er ein Augenzwinkern an, in der Hoffnung, dass Karl den Hinweis verstand und die Sache nicht allzu ernst nahm.