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Thema: Globale Variable im 2k

  1. #1

    Globale Variable im 2k

    Ahoihoi,

    mal ne Frage: Gibt es einen Patch für den 2k, mit dem man eine Variable anlegen kann, die nicht von einem Spielstand abhängig ist? (Da der 2k das so nicht kann vlt als "extra" Datei die dann im Spieleordner abgelegt und ausgelesen wird)?

    Hintergrund:
    Ich habe neulich einige Extras für mein Spiel gebastelt, die im laufe des Durchspielens freigeschaltet werden sollten. Der Aufruf zum "Extra" Menü sollte im Titelbildschirm auftauchen, und da hat man ja noch keinen Spielstand geladen.

    (Wenns sowas nicht gibt bau ich die Funktion ins Menü ein anstatt auf ins Titelbild das wäre auch kein Problem. Würde mich nur interessieren obs sowas überhaupt gibt ^^)

  2. #2
    Vielleicht könnte dir das helfen?
    >>QUARTIER<<

    Ich zitiere:
    Zitat Zitat von Vorstellung
    Eine Erklärung wie man sich ein eigenes Speicher- und Lademenü baut, wie das Skript genau funktioniert etc. ist beim Skript dabei.
    Für ein eigenes Speicher/Lademenü braucht man ja auch Variablen, die sich nach dem ausschalten nicht verändern.

    MfG
    goldenroy

    PS: Oder du versuchst es mit LUA..
    Guck einfach mal hier: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3)

  3. #3
    Dankeschön erstmal ^^
    Das SL Skript verwende ich bereits, es bringt allerdings nicht die Funktion mit, die ich suche. Die "globale Variable" müsste quasi während des Spieles gesetzt werden und bei einem Neustart bereits vor dem laden auf dem Titelbild verfügbar sein

  4. #4
    Das geht mit dem Power Patch.

  5. #5
    Ernsthaft? Yeah mit dem Ding kann man ja echt alles machen
    Danke dir werds damit ausprobieren ^^

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