woa...kaum ist man ein paar tage abwesend is fast schon das 2te chipset fertig...sieht alles gut aus^^
@Rian:
Brauchen wir ein hexa oder pentagram?!
und deine zusatz-nahrungsmittel kannst du ja in nen charset packen
woa...kaum ist man ein paar tage abwesend is fast schon das 2te chipset fertig...sieht alles gut aus^^
@Rian:
Brauchen wir ein hexa oder pentagram?!
und deine zusatz-nahrungsmittel kannst du ja in nen charset packen
Der zweite Blumentopf im Set. Der, der jetzt schon drinnen ist steht an der falschen Stelle. Ich hab' aus dem violetten Dingsda eine Sonnenblume gemacht.Wahrscheinlich kommt heute Nachmittag noch mehr. ( Kann man den Blumentopf im Outline-Set vllt auch austauschen - der ist ja brutal grässlich ._.)
Die Nahrungsmittel pack ich in ein Charset, wenn ich genügend Ergänzungen zusammenhab um ein ganzes Charset damit füllen zu können.
Edit: Gäb's denn eventuell Wünsche für Erweiterungen? Ich mein jetzt damit keine großartigen Mega-Edits mit denen man Prachtmaps erstellen kann, sondern eher so neue Objekte. Mein Contest-Spiel ist bis Sonntag hoffentlich fertig und getestet (D: ) und dann wollt ich mich eh erst mal 'ne Weile dem ORTP widmen. Ich hätte z.B. schon ein Strandset angefangen, weil's mMn zu wenige epische Piratenspiele gibt - mit Schaufel, Truhe, Schatzkarte und sowas. Eventuell Vorschläge? Ich würd' mich auch ranhocken! D:
Edit 2:
Ich hab' die Stangen braun gemacht, weil's einfach einen ernsthafteren Ton setzt und das komisch-hässliche Orange eh nicht im Set vorhanden war.
Einmal mit - einmal ohne Symbol
Geändert von Rian (16.03.2010 um 15:27 Uhr)
Sieht super aus, finde ich. Die Farben gefallen mir super, während es trotzdem noch an das Original erinnert. Genau so soll es sein! Am besten gefällt mir das Grasmuster. Allerdings hättest du beim Mappen für die Fliesen ruhig die SHIFT-Taste gedrückt halten können![]()
Wirklich tolle Arbeit! Das ORTP gefällt mir wesentlich besser wies alte![]()
Die Statuen würd ich allerdings etwas heller machen, die fallen in Verbindung mit den Fliesen fast garnicht auf.
Recolour des Bücherregals, weil das Rot (der Dächer aus dem Outline-Set AFAIR) einfach viel zu matt war. Rechts ist nur das Rot (gegen das Rot der Vorhänge) ausgetauscht, links das Rot und das Blau durch den Violett-Ton (der Statuen), um's allgemein besser am Set auszurichten.
Die Regale stehen im Set übrigens zu weit unten - die obere Kante sollte ans obere Ende des 16 x 32 Tiles gesetzt werden.
Afaik fehlen jetzt noch Herd und das Baumwollhemd (?) - beide krieg' ich aber nicht richtig hin. Liegt teilweise auch an den Farben. :V
Wer meine Farbenaktion nicht richtig verstanden hatte, es ging darum dass
Platz für neue Farben geschaffen wird, dafür mussten auch diese ganzen
nervenden Duplikate verschwinden (~240>>~190), wenn es wegen den
Farben bei dem Rest hapert, füge was neues hinzu und gut, mehr als genug
Platz ist ja noch, in Jacks Set auf Seite 1 sind es immernoch 189.
EDIT: Nach der Platzierung im Inner auf der ersten Seite sind Schränke
und das Ding mit dem Spielen nach unten ausgerichtet, im RTP ist allerdings
unten ein halbes Feld frei und nicht oben.
Echt mal Respekt an dich, mir kommt es so vor als würdest du hier die ganzen letzten Tage alleine pixeln ^^
Mal den Vergleich zwischen ORTP und dem Originalen zu sehen, ist auch interessant. Sieht im ersten Augenblick so aus, als hätte man beim ORTP einfach nur die Farben runtergeschraubt (zum Beispiel Gras, Steinboden, der Zaun (!), der sieht ja im Original aus wie... glühendes Eisen XD Im ORTP dann wenigstens wie echtes Holz ^^). Beim genaueren Hinsehen fallen einem dann natürlich doch die Unterschiede auf n_n
Das einzige, was ich in meiner Ahnungslosigkeit bemängeln würde, wären die Bäume aus dem Außen-Set. Der 1x2-Baum hat so gut wie keine Schattierungen und der 2x2-Baum dann diesen krassen Schatten (der außerdem ja auch noch waagerecht verläuft, ich dachte das Licht kommt da immer eher so von links oben...).
...Schade jedenfalls, dass es mit den CRTP-Tiles nicht auch so schnell voran geht XD
--Vorstrafen: An Elf's Adventure, Died Down Song, Fürst der Finsternis, Leaving Heaven 1&2, Jenseits der Tore
Aktuelles Projekt: ~
Sonst noch so: Du bist mein Held, Beyond Starlight, An Elf's Adventure-Remake, Catching Ghosts
Alles über meine (RPG Maker-) Spiele auf <meiner RPG Maker-Seite> X3
Ich hab' jetzt einfach damit angefangen, die Basis-Tiles zu pixeln. Das Set dürfte sich recht schnell füllen lassen, da der Großteil der Tiles schon vorhanden ist.
Die Steinwand hab' ich auch leicht überarbeitet, da sie v.A. im unteren Teil zu viele Highlights hatte. Es sind jetzt auch neue Farben dabei. Daher eventuell das Set vorm Einfügen hochdrehen./ Ah, screw it. Die Wand mach ich iwann nochmal komplett neu >___>
Den Baum wollte ich jetzt dann eh mal komplett überarbeiten, aber die Priorität liegt jetzt für mich erst mal beim Erstellen neuer Sachen. Wenn alles fertig ist wird's sicher nochmal eine Polishing-Runde geben. Da sollte man dann auch auf die Kritik anderer eingehen und sowas.
Ich denke btw, dass eine ähnliche Vorgehensweise dem Charset-Thread recht gut tun würde. Wenn jeder immer nur einen Teil des Chars pixelt (wie z.B. Frisur, Kleidung, etc.) bleibt die ganze Arbeit im Idealfall nicht an einem hängen - und es würde bedeutend schneller voranschreiten. Es gab' doch mal so 'nen Thread, indem wir 'ne Alex-Animation oder so gemacht haben, oder? Wenn jemand in einem Post ankündigt, was er machen will und wenn er fertig ist, den Post mit den Resultaten editiert gibt's keine Überschneidungen und auch andere würden sich vielleicht dazu motiviert fühlen, etwas zum C-/O-RTP beizutragen.
Edit: Alex-Animations-Thread
Das einzige Problem ist halt wirklich, dass dieser Set nicht gepixelt ist. Bei den Community-RTPs sollen aber nur gepixelte Sets benutzt werden, also keine retuschierten.
Ja, das Ergebnis ist wirklich toll. Weiter so, Leute! *Schultern massier*
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Naja, aber das ist doch eigentlich das Original-Set aus dem RTP, nur eben anders...gefüllt.
Also die Objekte sind von der Form und dem Aussehen her genau gleich.
Fehlt irgendwas?
Edit: Ich kann schlecht etwas ins Set packen was noch nicht gepixelt wurde.
Geändert von ~Jack~ (22.03.2010 um 17:24 Uhr)
@jack, keine ahnung aber waren da nichtmal irgentwelche "klippen" die zum grass btw grünen bodentile passten?
--[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
Hmm ich dachte die Objekte sollen vom Aussehen und der Form gleich sein, damit man halt möglichst nahtlos das alte RTP ersetzt?
Ich habe Konturen und einige Strukturen aus dem Original übernommen, aber Farben, Muster und Schattierungen neu gemacht. Wenn das nicht gut genug ist, muss ich wohl passen...
Nee, die Schattierungen sind nicht neu. Nur Griesel drüber gelegt. Sieht man ziemlich deutlich, wenn man die Kanonen vergleicht: Die Abstufungen der Schattierungen sind auf den Pixel genau an den selben Stellen (ich würd behaupten, du hast einzelne Farben durch Texturen ersetzt). Dat is wesentlich mehr übernommen als bloß die Konturen.
Du solltest dir das Ziel vor Augen setzen: Das RTP durch ein möglichst ähnliches ersetzen das keine Copyright-Probleme aufwirft - Editierungen tun das, Neupixeleien nicht (zumindest ist das hier der Canon)
Aber wenn mans vergleicht, merkt man, dass du tatsächlich gut Qualität reingebracht hast. Überleg dir, das in einem Kontext außerhalb der Copyrightfreien RTP zu veröffentlichen.
+ Edit:
Und mal die Temps, wenn's jemanden juckt:
Mal damit angefangen, was mir am schwierigsten erschien. Ich glaub, es sind keine neuen Farben drinnen. Zudem den Fehler bei der Wand halt ausgebessert. Ich mach das mit den Klippen dann heute oder morgen oder übermorgen noch fertig, wenn mir jemand den Sinn der zwei Tiles unter der Klippe erklären könnte. Sonst pixle ich das falsch.
Lohnt es sich überhaupt noch, meine Freizeit in das Projekt zu investieren? Die Initiatoren lassen ja auch nichts von sich hören und die Beteiligung am Projekt ist ja auch nicht gerade rege. Trotzdem finde ich es awesome, wie sich Jack, MagicMaker und Goran bisher in das Projekt gehängt haben. Respekt. Ich würd' euch die Sets auch komplett im Alleingang pixeln, aber zur Zeit erscheint mir das ja nicht gerade sinnvoll, dunno.Anyone?
+ eine ästhetische Kleinigkeit:
Könnte man den Transparentton des Outlinesets dem der beiden anderen Sets anpassen?
Geändert von Rian (23.03.2010 um 07:25 Uhr)