Meine Mutter kann nicht mehr arbeiten, hatte mehrere Bauchdeckenbrüche, nen schwaches Herz und die ganze Palette. Mein Vater arbeitet im Krankenhaus als Gynäkologe und verdient ordentlich Geld, trotzdem kriege ich gutes BAFöG. Liegt vllt. auch daran, dass ich den Leuten die Lage erklärt habe, von wegen Kontakt zum Vater, zur Mutter.
Oftmals muss man auch wirklich nachhaken, so musste ich bspw. einen Anwalt einschalten und wie man sieht: Es hat geklappt.

Und was gibt es sonst so?
Nunja, mein Handyanbieter will meine Nummer sperren, wenn ich bis Freitag kein Guthaben auflade. Irgendwie bescheuert, man kauft ein Prepaid-Handy, um ungebunden zu sein und wird dennoch gezwungen, es aufzuladen. Ich habe jetzt noch 50€, davon gehen mindst. 20€ für den Geburtstag meines Bruders am Freitag drauf, 15€ dann wohl für eine Handykarte, einfach weil ich die Nummer ungern verlieren würde (ist mir zuviel Arbeit ständig Nummern zu verschicken, weil sie sich damals wirklich jeden Monat bei mir geändert haben). Bleiben noch 15€. Damit muss ich dann noch den Kühlschrank füllen, toll.
Am Freitag kommt wenigstens Kindergeld (184€), ein Lichtblick, obwohl 20€ davon an einen Kollegen abgehen.
Momentan habe ich noch 5 Scheiben Toast und ein Tortenstück Brie-Käse - Das wird ein Festmahl.