-
Humd
*Ego-Motz-Post: Boahr ne ey. Am Freitag ist ne Spanischklausur und erst letzten Freitag haben wir die letzte grammatikalische Einheit behandelt, die rankommen wird (Imperativ) und allgemein bluten mir schon die Ohren von dem ganzen Mist.
Bankdialog schreiben, Imperativ, Sätze mit lo/le/la, Zustandspassiv, Europäische Länder + Währungen und Einwohner wissen und auch Vergangenheit.
Dann noch die Standardsachen, also alle Verben, die wir bisher hatten und dann noch die ganzen kleinen Wörter wie como, que, tener que und Akzente setzen und all so ein ganzer kleiner Scheiß eben, bei dem halt Fehler passieren.
Dass wir erst 6 Monate Spanisch haben, interessiert die Lehrerin wohl garnicht.
Besonders auch nicht, dass sich die Leute darüber beschweren, dass sie nicht von uns verlangen kann, kurz angeschnittene Themen nahezu perfekt zu können.
Ich will ja nicht sagen, dass das wirklich schwer ist, es ist nur... verdammt viel und es gibt wirklich schon Kleinigkeiten, auf die man achten muss. Und da ists egal, ob man die Sachen verstanden hat oder nicht: Mehr als ne 3 kanns eh nicht werden, da es einfach Dinge sind, die sich erst nach einiger Zeit festigen. Aber gut, schreib ich halt meine 4 oder 5, ist mir auch egal. Genau wie in Rechnungswesen. Lästiges Fach. Aber da wär ne 3 schon schick.
Mir tut der Schädel weh. Als wenn ich nicht noch andere Fächer hätte. >_>
Geändert von Byder (08.03.2010 um 18:52 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln