Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen

Katzen? Chaotisch? Die Viecher mit dem fixen Tagesablauf, der fixen Körpersprache und den fixen, kontextabhängigen Verhaltensweisen? Ich meine, gee, ich kannte Katzen bei denen hättest du eine Stoppuhr anwerfen können, wann immer sie dir auf den Schoß springt und du sie zu streicheln anfängst bis zu jenem Punkt, an dem sie dich kratzt damit du wieder aufhörst.
Chaotische Gesinnung heißt bei D&D halt verschmust zu sein. Wer chaotisch böse ist, ist auch verschmust, zerquetscht andere aber mit seiner Umarmung oder wärmt sie nicht nur mit Leidenschaft, sondern auch einem Feuerball…
Okay, nicht wirklich, aber darauf läuft es bei vielen Spielern wohl hinaus.
Und Drow-Fans sind ohnehin so eine Sache. Die Drizzt-Romane haben ihren Schaden hinterlassen.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
heute wurde auf kompetente weise die typenlehre angesprochen
melancholiker, choleriker, phlegmatiker, sanguiniker. eingeteilt in vier tabellen, mit schlagkräftigen, stigmatisierenden wörter. zum beispiel darf nur einer der vieren lachen. melancholiker sind durchgehend suizidal, depressiv und können niemals ein fröhliches gefühl verspüren. phlegmatiker sind immer gleichgültig und nicht vertrauenswürdig. choleriker wütend, wechselhaft und gewalttätig. sanguiniker hingegen meistens fröhlich, witzig, aktiv und gesellig.
Hach, die Viersäftelehre. Eine Perle der antiken Medizin und Psychologie. Ist ja auch erst seit gut einem Jahrhundert endlich als totaler Unsinn akzeptiert worden.
Moment, wir reden doch über einen Test in der Bild der Frau?