Ergebnis 1 bis 20 von 2082

Thema: RPG Maker Spiele DOWNLOAD - Neue Datenbank auf RMArchiv

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich weiß ja jetzt nicht wie problematisch das mit einer "Outsider-Datenbank" so ist. Ich dachte die wird sowieso nie offen an die Home-Seite des Ateliers geheftet werden.

    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht mein Problem, wenn ein breitflächiges Schulterzucken die Runde macht und es jetzt "ausgerechnet" dieses Spiel trifft.
    Tja... aber na ja... dank des neuen, abgeschlossenen LP-Projekt das nun deinen Kanal berreichert und schmückt, muss nun die eigentliche "Urquelle" dran glauben. Also so ganz fair ist das ja jetzt auch nicht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja jetzt nicht wie problematisch das mit einer "Outsider-Datenbank" so ist. Ich dachte die wird sowieso nie offen an die Home-Seite des Ateliers geheftet werden.


    Tja... aber na ja... dank des neuen, abgeschlossenen LP-Projekt das nun deinen Kanal berreichert und schmückt, muss nun die eigentliche "Urquelle" dran glauben. Also so ganz fair ist das ja jetzt auch nicht.
    Genau das wollte ich oben sagen.

    @Sisskussion Es ist durchaus klar das gewisse Spiele für manche nicht geignet sind. Aber wo fängt das an und wo hört das auf. Manche Kinder könnten es evtl. nicht ertragen wenn irgendwo die Eltern sterben, soll man deshalb alle solchen Spiele rausnehmen. Was ich damit sagen will ist das man einen sinnvollen Algorhythmus finden muss, der aber auch auf keinen Fall das Projekt konterkarieren darf. Ich glaube kaum das irgendjemand einen solchen bereit hat, denn das die Netiquette allein kein vollständig befriedigender Katalog ist stellt wohl niemand in Abrede. Im übrigen sollte man hier auch an das Wort Community im Titel denken...

    @Mg Zum einen ist sicher einigen, wenigstens dem Ersteller und dem Einsteller bekannt was das Spiel enthält und die könnte man fragen, vorallem bei einem solchen Titel und einem in dieser Hinsicht nicht völlig unumstrittenen Autor. Andere Lper haben durchaus gute Möglichkeiten gefunden um mit sowas umzugehen, einige löschen daher sogar Projekte um sowas zu verhindern, was ich keineswegs verlange. Allerdings muss gesagt werden das du die Szene aus hättest weiträumiger schneiden können, sodass sie nicht bemerkt wird, auch wenn ich weiß, dass das LP dadurch verfälscht wird, aber bei Filmen macht man das ja genauso. Letztendlich war war das genauso sinnvoll, wie das Nichtvorlesen von Textabschnitten, da man einfach stoppen konnte.
    Mich würde allerdings auch interessieren ob dich "nur" die Pornographie gestört hat, oder auch die Gewaltdarstellung? Falls ja müsstest du ja auch Dreamland kritisieren, o.ä.

    Letztendlich ist das hier ähnlich einem Fall, in welchen der für das Gift wirbt sich bei der Herstellerfirma beschwert das sie es verkaufen.

    Betreffs des zweiten Zitats gebe ich in der Tat zu das dies ein Standartargument ist, was ihm aber nicht die Brisanz nimmt. Denn hier gilt: "Nur was ich weiß macht mich eventuell heiß." und "Wo ein Wille ist ist auch ein Weg", das Grundsatzproblem der modernen Gesellschaft.

  3. #3
    Also ist es okay, dass wir ohne jegliche Vorwarnungen +18-Inhalte an Minderjährige verteilen? Ich weiß ja nicht, andere Seiten weisen ausdrücklich auf die Altersfreigabe hin. Aber gut, wenn man ein Problem nicht verhindern soll, nur weil's eh schon besteht.

  4. #4
    Nein das hab ich nicht gesagt, siehe oben. Wir brauchen ein sinnvolles System. Das aber letztendlich von unserer Seite allein wohl nicht absolutes unternommen werden kann, bestreitet aber auch keiner.

  5. #5
    Hiho Leute!

    Toll das es diesen Thread gibt da man immer alle Spiele finden kann die man will!

    Angesichts der Tatsache...

    MfG Eremis

  6. #6
    Duckworld 3 Version 0.60 eingetragen, ist somit auch die aktuellste.

  7. #7
    Zitat Zitat von philippweis6
    http://npshare.de/files/2044aead/LenaRPG.zip

    tu den link bitte bei lena meyer landrut das rpg bitte rein
    *drin

  8. #8

    Ben Gast
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    *drin
    Ähm das Lena Meyer Landruth RPG ist doch von Deacon o.o

  9. #9
    Solange der Inhalt in Ordnung ist, stört mich der Autor nicht. Ein paar seiner anderen Games sind auch drin, ohne dass sich bisher jemand beschwert hatte.

  10. #10

    Ben Gast
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Solange der Inhalt in Ordnung ist, stört mich der Autor nicht. Ein paar seiner anderen Games sind auch drin, ohne dass sich bisher jemand beschwert hatte.
    Hast du s denn gespielt? Afaik soll man darin Lena Meyer Landruth umbringen. Ich mein ja jedem das seine, aber irgendwie..

  11. #11
    Ich glaube kaum dass ich alle Games in der Datenbank jemals durchspielen werde, es ist vom Zeitaufwand her auch garnicht möglich.

  12. #12
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum dass ich alle Games in der Datenbank jemals durchspielen werde, es ist vom Zeitaufwand her auch garnicht möglich.
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Spiel dem allgemeinen guten Geschmack und der Sittlichkeit wieder spricht. Es muss doch nun echt nicht sein, dass eine real lebende Person verunglimpft und zum "Tötungsziel" erklärt wird.

    Ich finde da die Einstellung, alles reinzupacken, ohne mal selber schnell durchzuschauen, ehrlich bedenklich. Musst das ja nicht alleine machen, aber gerade wenn solch ein Hinweis aufkommt, würde ich es ja mal testen und gegebenfalls aus der Liste streichen.
    Aber einfach Schultern zucken und "Stört ja eh keinen" ist vermutlich einfacher. :/

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •