Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Konzeptvorstellung [Das Dorf Gottes] für 25 Spieler

  1. #1

    Konzeptvorstellung [Das Dorf Gottes] für 25 Spieler

    Hier die 25er Version:

    Wir befinden uns im ausgehenden Mittelalter, die Kirche verliert langsam ihren Einfluss auf die Gesellschaft, erste Alchemisten und andere Sonderlinge treiben sich herum. In eurem kleinen Dorf glaubt ihr die Welt noch in Ordnung, doch unter euch sind weitaus schlimmere Menschen untergetaucht. Die Sekte der Lumianer will euer Dorf kontrollieren und hat euch unterwandert. Nach dem Mord an eurem Pfarrer, müsst ihr etwas tun. So habt ihr euch entschieden auf euren gesunden Menschenverstand zu vertrauen und am Ende jeden Tages in bester Hexenjagdmanier einen aus eurer Mitte hinzurichten im besten Vertrauen auf euren Menschenverstand.

    Fraktionen:
    Die Bürger: Sie gewinnen automatisch wenn alle Nichtbürger tot sind.

    Die Lumianer: Tötet alle Nichtlumianer.

    Die Neutralen: Ihr habt spezielle Siegbedingungen. (Ja es gibt Neutrale!)
    Bürgerrollen:

    Der Alchemist: Du bist trotz der Alchemie hetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du hast zwei Tränke, die du verwenden kannst. Einen um in der Nacht Verstorbene zu retten, egal wodurch sie starben, den anderen um einmal jemanden zu töten. Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht.

    Der Heiler (Alchemist): Du bist trotz der Alchemie hetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du schützt jede Nacht einen Spieler vor einem Tod, jedoch nie zweimal nacheinander denselben. (Töten mehrere Ereignisse stirbt er trotzdem) Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht.

    Der Druide: Aus England geflohen willst du in diesem Dorf nur in Ruhe leben, doch die Lumianer wollen das nicht. Du kannst pro Nacht die Zugehörigkeit eines Spielers von den Runen erfragen. Außerdem bist du es gewohnt gejagt zu werden, daher überlebst du 2 Mordanschläge. (Gut, Böse, Neutral,). Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt, so wirst du als Druide vom Pöbel gelyncht.

    3 Büttel: Du kennst die Identität der anderen Büttel, und des Hauptmanns zusammen solltet ihr für Recht und Ordnung sorgen.

    Hauptmann: Du kennst die Identität der anderen Büttel, zusammen solltet ihr für Recht und Ordnung sorgen. Außerdem kannst du (die Rolle) einmal einen Spieler verhören, danach gilt seine Rolle als aufgedeckt. Deine Stimme zählt doppelt, stirbst du ernennst du einen Büttel zu deinem Nachfolger (PM an mich.)

    Täufer: Du kennst die anderen Dorfbewohner schon lange, daher glaubst du zu wissen welche von ihnen böse sein könnten. (Erhält 4 Namen von denen 2 böse sind.)

    Der Pfarrer: Du kannst einmal einem Spieler die Beichte abnehmen(Tag), du erfährst seine Rolle und kannst sie dann jederzeit aufdecken (Tag)

    Den Redner: Du bist redegewandt und beeindruckst deine Zuhörer, daher kannst du einmal einen Lynchkandidaten (außer dir selbst-PM an mich.) schützen. (Zweitmeist Gevoteter wird gelyncht) Bei Votegleichstand wird dein Kandidat gelyncht. (Egal für wen du gestimmt hast)

    Der Wanderer: Du wandertest viel umher und kennst die zwei Wanderer, die vor kurzem ins Dorf kamen und weißt welche Ziele sie verfolgen. (Kennt Identität der Neutralen)

    ? Bürger ohne Fähigkeiten.

    Lumianer:

    Oberhaupt: Du bist das Oberhaupt der Lumianersekte, als solche hast du mehrere Fähigkeiten:
    1. Bei Votegleichstand in eurem Forum entscheidest du, egal für wen du gestimmt hast.
    2. Du weißt das es einen Verräter unter euch gibt der innerlich eurem Glauben abgeschworen hat. Daher dürft ihr in eurem Forum für Jeden Voten! Du hast ihn jedoch so sehr, dass du, wenn du glaubst ihn zu erkennen mich anschreibst und ihn tötest (Ein Versuch) (Tag)

    3. Stirbst du so wählst du 2 Personen von euch aus, von denen ich eine wähle, die deine verbliebenen Fähigkeiten erhält. (Vermeidung des Verräters)

    4. Stirbt der Verräter, oder die beiden Sonderrollen, so darfst du einmal, deine Gottheit darum bitten einen Nichtlumianer von eurer Sache zu überzeugen. (Wird dann zum MoF)

    Schwätzer: Du verbreitest dauernd Gerüchte und liebst es Leute an den Pranger zu stellen. Du darfst einmal in der Nacht Gerüchte über eine Person verbreiten, deren Rolle zu Beginn des nächsten Tages aufgedeckt wird.

    Henker: Du darfst dank der Gefahr die durch euch den Dorfbewohnern droht deinem mörderischen Ich freien Lauf lassen, jedoch fühlst du dich der Lumianer Gemeinschaft verpflichtet daher darfst du einmal eine der folgenden Fähigkeiten verwenden, sofern du nicht selbst gelyncht würdest:
    1. Dir entgleitet das Beil: Der Lynchkandidat stirbt nicht, sondern es trifft per Zufall irgendwen anders (außer dir und ihm)
    2. Attentat: Der Lynchkandidat stirbt nicht, sondern du wählst ein Opfer auf das du das Beil wirfst. Jedoch wird die daraufhin der Mob erkennen und ebenfalls töten.

    ? Mafiosos ohne Fähigkeiten

    Neutrale

    Serienkiller: Du bist eigentlich ein Lumianer, allerdings innerlich schon lange nicht mehr. Du hast einen Hass auf alle Menschen entwickelt, so dass du jede Nacht einen töten darfst, jedoch niemals zwei Lumianer nacheinander. Die anderen Lumianer kennen deine wahre Gesinnung jedoch nicht, weshalb du im Mafiaforum posten und voten darfst. Du gewinnst wenn nur noch du übrig bist.

    Der Verfluchte: Irgendwer hat dir irgendwann einen Fluch auf den Hals gehetzt (Es war der Trank eines Alchemisten, was du nicht weißt) Du willst ihn lösen, doch dies geht nur wenn du stirbst, was aber leider nicht einfach ist. (Fluch) Du musst in der Nacht und am darauf folgenden Tag sterben (Egal wodurch) dann hast du gewonnen und bist erlöst. Dafür hast du 2 Versuche (Überlebt die ersten 2 Nachtkills, scheidet bei singulärem Tagkill aus). Wird den Dorfbewohnern klar, dass du verflucht bist, so musst du fliehen. (Zählt als tot). (Wird seine Rolle aufgedeckt, so flieht er ebenfalls.)

    Hinweise:
    1. Fähigkeiten bei denen (Tag) steht können auch am Tag benutzt werden.
    2. Fakeouten darf sich jeder, jedoch kein PM-Quote, oder sonstige Beweise. Es gibt jedoch zwei Ausnahmen: Wer das Oberhaupt ist den Lumianern jedoch bekannt, nicht jedoch nicht vorgestellte Fähigkeiten
    3. Wird eine Rolle aufgedeckt so schreibt der aufgedeckte Spieler einen entsprechenden Post.
    4. In der Zeit zwischen Voteschluß und Lynchszene darf gepostet werden, daher darf die Lynchszene erst 20 min nach Deadline gepostet werden. (Evtl. werdet ihr gerettet)
    Nächte maximal dauern normalerweise 36, Tage 72h.
    Freu mich auf Spieler.

    Terminplan: Die Anmeldung ist bis zum 19. 9. geöffnet, der erste Tag beginnt am 21.9.

    Freue mich auf eure Teilnahme

    Einheit091

    Geändert von Einheit092 (05.03.2013 um 22:28 Uhr) Grund: 1 Rolle war zu viel

  2. #2
    Gut, schön gemacht, so ist es für das MMX von der Spielermenge doch gleich um einiges realistischer.

  3. #3
    Du solltest mal auf eine einheitliche Benennung achten. Du bezwichnest die "Bösen" abwechselnd als "Böse", "Lumianer" und "Mafiosi", das macht das ganze recht unübersichtlich. (Wenn das NICHT alles unterschiedliche Bezeichnungen für ein und dieselbe Gruppierung sein sollen, sogar erst recht!)

  4. #4
    Entschuldigung, es gibt nur Gute, Böse und Neutrale, sowie nicht gut für neutral oder böse.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Entschuldigung, es gibt nur Gute, Böse und Neutrale, sowie nicht gut für neutral oder böse
    Aha...

  6. #6
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aha...
    Ist doch logisch, "nicht gut" sagt aus, das sie nicht zu Gruppe der "Guten" gehören folglich die "Neutralen" und "Bösen" gemeint sein müssen.
    Der Begriff "Nicht Neutral" würde dann die "Guten" und "Bösen" bezeichnen und "Nicht Böse" die "Guten" und "Neutralen"."Nicht Mafiosos" wäre dann gleichzusetzen mit "Nicht Guten" und "Nicht Luminiarer" mit "Nicht Guten", außer man spezifiziert und sagt nocht "Nicht Mafiosos und Luminarier" dann wäre es equivalent mit den "Neutralen".
    Weiters gebe es auch die "Nicht neutralen Anti-Mafiosos" was wieder die "Guten" sind, und die "Antineutralen Nicht Luminarier" was dann ja logischerweise die "Bösen" sein müssen.

    Ich finde durch zusätzliche Sammelnamen wird die Übersicht wirklich rigoros negativ-gesteigert!

    Geändert von Mivey (28.02.2010 um 11:58 Uhr)

  7. #7
    Ich habe es mal ein bisschen grafisch mit bold überarbeitet, um die Lesbarkeit zu erhöhen.

  8. #8
    *aus em Keller hohl* Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich würde das ganze gerne doch noch verwirklichen. Vielleicht Ende Mai Anfang Juni? Was meint ihr?

  9. #9
    Magst du den Eingangspost nochmal bearbeiten?

  10. #10
    Ups was ist denn da passiert, muss an der Umstellung liegen? Mach ich nachhher,´muss nu kurz zum Artzt. :-(

  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    *aus em Keller hohl* Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich würde das ganze gerne doch noch verwirklichen. Vielleicht Ende Mai Anfang Juni? Was meint ihr?
    Eigentlich hatten wir jetzt gerade in einem relativ kurzen Abstand erst drei Rollenspiele. Die Tendenz zeigt auch in Form der Inaktiven, dass wir einen relativen Sättigungsgrad erreicht haben. Vielleicht wäre daher eine kurze Pause erst einmal nicht so schlecht. Schließlich willst du dich ja auch nicht über einen Haufen Inaktive ärgern.

  12. #12
    was schlägst du für einen Termin vor?

  13. #13
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    was schlägst du für einen Termin vor?
    Wie ich schon vor dem aktuellen Spiel mal gesagt hatte, wär es vielleicht ganz günstig, ca. 3 Monate mal kein Spiel zu veranstalten, ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    was schlägst du für einen Termin vor?
    Ich schlage keinen festen Termin vor, sondern würde gucken, wie die allgemeine Ausgangslage ist. Wenn wieder gestiegenes Interesse da ist, kann man dann auch ein Spiel starten.

  15. #15
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Wie ich schon vor dem aktuellen Spiel mal gesagt hatte, wär es vielleicht ganz günstig, ca. 3 Monate mal kein Spiel zu veranstalten, ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
    Also Anfang September.

  16. #16

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Also Anfang September.
    Wenn du es so siehst eher Mitte September, da dann auch die Schulferien vorbei sind.

  17. #17
    Was meinen die anderen?

  18. #18
    das Konzept klingt genial würde zu jeder Zeit mitspielen auch jetzt demnächst.

    Gruß

    straight

  19. #19
    Das Problem ist das Ende September für mich persöhnlich schwierig wird. Tendire zum 14. als Startpunkt, es sei denn alle wollens früher.

  20. #20
    Mir gefällt das Konzept auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •