Ergebnis 1 bis 20 von 151

Thema: Community-RTP: Charsets (2k)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @~Jack~
    Liegt da ein Hauch von Eigennutz in der Luft?...

Man könnte ja auch einfach neue Charsetstile ausprobieren (= Templates pixeln), aber ich weiß nicht, ob sich bei 16x32 noch so viele andere Dinge wie die RTP-Figuren oder eben Tallcharsets rausholen lassen.
    Würde ja selbst bisschen rumprobieren, aber ich steck meine Energien zZ lieber noch in mein Contestprojekt, damit das auch fertig wird.
    Danach werd ich wohl das ein oder andere Charset erstellen.

Wie gesagt über nen frischen Wind (mit Template x3) würde ich mich sehr freuen

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @~Jack~

Ich hoffe doch, eine bessere langfristige Motivationsgrundlage als Eigennutz findet man selten.

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @~Jack~
    Natürlich. Es ist doch ein Community-RTP und ich bin Teil der Community, also hätte ich gern auch einen Nutzen von.
    Zumal, was würde ein neuer Charset-Stil nützen? Dann haben wir wieder eine sehr begrenzte Menge an Chars in einem Stil, der höchstwahrscheinlich nicht mit anderen Stilen kompatibel ist und somit erst wieder ewig editiert/erweitert werden muss um eine ordentliche Charaktervielfalt zu bieten.

Man sollte also wirklich nicht unbedingt mit dem Stil rumexperimentieren.
    Ich finde zu dem realistischeren Stil würden z.B. Chars in soner Farbgebung passen:

Und nein, den hab ich nicht gepixelt, nur aufgrund mangelnder Pixelfertigkeiten zusammengebastelt und editiert. Ich könnte also höchstens zum CRTP beitragen wenn es endlich mal genug Ressourcen zum editieren gibt.

Wenn wir schon dabei sind Chars zu pixeln, wie wäre es jedem Char auch ein Set zu spendieren, das viele Posen des Chars beinhaltet? Auf längere Sicht können Maker viel Zeit dadurch sparen, weil sie nicht jede Pose pixeln müssen.
    Außerdem wirken Makergames dann viel lebendiger...

Die chars sollten aber zu den Chipsets im chipset thread passen, das sollte man auch berücksichtigen, nicht wahr?

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind Chars zu pixeln, wie wäre es jedem Char auch ein Set zu spendieren, das viele Posen des Chars beinhaltet? Auf längere Sicht können Maker viel Zeit dadurch sparen, weil sie nicht jede Pose pixeln müssen.
    Außerdem wirken Makergames dann viel lebendiger...
    Dafür hab ich mal sämtliche Posen aus meinem alten Projekt rausgesucht.
    Sie sind RTP-sized geschweige denn teils RTP-chars. Und jetzt fangt endlich an zu pixeln D:
    Wenn ihr hier ständig hin und her diskutiert kommen wir nie zu einem ergebniss (vorallem da immer jemand das eine will und der andere das andere). Oder fangt doch zumindest mal mit dem A-RTP an sofern es RTP-sized ist, was ich jetzt denke.

Also hier der Link zu meiner Sammlung-> http://www.xup.in/dl,18011210/posensets.rar/

Ihr dürft rumeditieren wie ihr lustig seit, solange genug zustande kommt für unser neues RTP.
    Edit ->(Ich wäre euch aber dankbar, wenn ihr auch nur am rande erwähnt, wenn ihr etwas davon benutzt)

Und ja, das sind NUR die chars aus meiner alten version. Obwohl ich natürlich Selfmade-RTP-Tallchars und vor allem noch mehr Posen hätte.
    Aber die geb ich, bei dieser unsicheren Situation, doch recht ungern raus.

Geändert von Supermike (02.03.2010 um 20:49 Uhr)