Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 151

Thema: Community-RTP: Charsets (2k)

Kein Plan obs hier jetzt der richtige Thread ist oder nicht (isn bisschen chaotisch).

Wenn ORTP das RTP ist, was das alte ersetzt, dann können hier nur die RTP-Size
    Charsets verwendet werden, wie schon gesagt wurde, weil sonst nicht mehr mit
    anderen Charsets in Spielen harmonieren würde.

Themetals Stil ist zwar echt klasse, aber ich weiß eben nicht inwiefern das ein Stilbruch mit dem typischen "RTP-Stil" ist.

Deswegen schlag ich vor, dass wir einfach Charsets in der alten Größenordnung pixeln und diese dann einfach die alten Helden ersetzen.
    Da es für mich wenig Sinn macht, jetzt im RTP-Stil nen Alex zu pixeln der noch nach
    Alex aussieht (= der alte Alex o.O) ist mein Vorschlag hier, dass wir neue Charaktere entwerfen, die die wichtigsten Eigenschaften der alten Helden übernehmen.

zum Beispiel:
    Der neue Alex ist eben auch so ein Allerweltsabenteurer wies der alte war.
    Der neue Samurai (=schwere Rüstung und so) könnte ein schwer gerüsteter Kreuzritter werden.
    Der neue Mönch wird eben ein Kampf-Buddhist mit Glatze.
    Der neue Ninja wird dann eben ein bleichgesichtiger Halbdämon in nem hautengen Anzug

Hoffe ich konnte meinen Vorschlag einigermaßen ordentlich ausdrücken und würd mich freun, wenn da mal wer Stellung zu nehmen könnte.
    Hätte eben auch noch ein bisher halbfertiges Template für RTP-Size Chars, was einfaches und geschwindes Posen erstellen erlauben sollte.

DAS ist absoluter Schwachfug...

Überlegt mal... die Spiele benutzen nunmal nicht nur die Grafiken - die Texte
    beschreiben auch die Figuren. Wenn ein Mönch auf einmal kein Mönch mehr ist,
    dann hat das alles einfach keinen Sinn mehr.

Ihr macht damit 99% der Games total kaputt.

Nenene, im ORTP MUSS Alex schon die Eigenarten des echten Alex behalten.
    Die Frisur kann etwas anders sein, aber Stirnband, Haarfarbe und so etwas muss
    schon gleich bleiben.

Und denkt an die FaceSets... da sehen die Chars nunmal auch aus wie die
    RTP-Originale...

Sprich: Absolut hirnrissige Idee, die alte Spiele nur kaputt macht und daher
    nicht einmal zur Diskussion stehen SOLLTE.

auch wieder war...bin doch nich dafür. wenn man länger darüber nachdenkt. eigentlich gar keine schlechte idee, wenn jemand ein spiel von neuem beginnt , aber jemand, der in seinem spiel das standart rtp durch das ortp ersetzt sitzt in der tinte

Öhrm vielleicht wurde meine Vorschlag nicht ganz verstanden, oder ich kann das Problem nicht sehen

Zitat Zitat
    Überlegt mal... die Spiele benutzen nunmal nicht nur die Grafiken - die Texte
    beschreiben auch die Figuren. Wenn ein Mönch auf einmal kein Mönch mehr ist,
    dann hat das alles einfach keinen Sinn mehr.
    Meine Idee war es ja, dass der Mönch noch ein Mönch bleibt und eben nur anders aussehen soll

Das wird nur problematisch bei Dialogen wie:
    "Hey ich habe einen roten Helm und meine Rüstung ist blau."
    "Yeah endlich habe ich das Super-Power-Stirnband der Vernichtung!"
    "Mensch sind deine Haare heut grün "

Aber meines Wissens nach habe ich noch nie einen RPG-Charakter sich selber beschreiben "sehen" (sprich in nem Text gelesen).

Zitat Zitat
    Und denkt an die FaceSets... da sehen die Chars nunmal auch aus wie die
    RTP-Originale...
    Einfach neue ORTP-Facesets entsprechend der Charaktere pixeln.

Zitat Zitat
    Sprich: Absolut hirnrissige Idee, die alte Spiele nur kaputt macht und daher
    nicht einmal zur Diskussion stehen SOLLTE.
    Reg dich mal ab, war nurn Vorschlag, da muss man kein son Drama draus machen wie dus tust.

Das Problem ist, dass es eben sehr wohl in vielen Spielen Texte gibt, die auf
    irgendein äußerliches Merkmal der Figur ansprechen. Egal ob Stirnband, Wampe,
    Glatze oder eben die Farbe der Kleidung. All diese Sachen würden total
    sinnlos werden. Es zerstört Athmosphäre in den Spielen, nicht so schlimm wie
    die Musik-Datenbank-Sache... aber dennoch einiges.

DAZU kommt, dass sich hier schon für das CRTP kaum FaceSet-Zeichner finden.
    Willst du denen jetzt auch noch das ORTP aufbrummen?
    Das wird nix, glaub mir... so ein CharSet ist schnell gepixelt, aber die Faces
    brauchen weitaus länger.

Ganz abgesehen davon, dass das ORTP sich eben am alten orientieren soll um die
    alten Spiele ohne Verluste legal spielbar zu machen...

BTW: Ich mach kein Drama draus, ich versuch nur eine sehr schlechte Idee
    schnell aus den Köpfen zu schlagen, bevor hinterher sich tatsächlich ein
    paar Leute die Mühe machen und nach ein paar FaceSets/CharSets und vielen
    sinnlosen Stunden Arbeit entnervt aufgeben.
    Konzentriert euch lieber auf DAS, was wirklich gebraucht wird anstatt den
    Leuten noch mehr Arbeit aufzuschwatzen.

@fuxfell:

an sich sollen alle rtp figuren im ortp nun mal so aussehen wie im 2krtp...
    wenn das ortp feddich is, kannst du ja im entwicklerforum in nem pixelthread es als zusatzcharaktäre für das ortp posten. Diese haben dann aber rein nichts IM ortp zu suchen

Zitat Zitat
    Das Problem ist, dass es eben sehr wohl in vielen Spielen Texte gibt, die auf
    irgendein äußerliches Merkmal der Figur ansprechen. Egal ob Stirnband, Wampe,
    Glatze oder eben die Farbe der Kleidung. All diese Sachen würden total
    sinnlos werden
    Ist in meinen Augen eben nur ne Behauptung, aber ich zwing hier niemand dazu meinen Vorschlag anzunehmen und ich will den auch sicherlich nicht auf Teufel komm raus durchprügeln, ist letzten Endes nicht mein Bier.

Zitat Zitat
    DAZU kommt, dass sich hier schon für das CRTP kaum FaceSet-Zeichner finden.
    Willst du denen jetzt auch noch das ORTP aufbrummen?
    Zitat Zitat
    Konzentriert euch lieber auf DAS, was wirklich gebraucht wird anstatt den
    Leuten noch mehr Arbeit aufzuschwatzen.
    Ich halt hier niemand ne Flinte an den Kopf und schwatz jemand irgendwas auf. War einfach nur ein kreativer Vorschlag. Man möge mir meine eigene Meinung verzeihen.

Zitat Zitat
    ...ich versuch nur eine sehr schlechte Idee
    schnell aus den Köpfen zu schlagen...
    Die Idee mag aus deiner Sicht schlecht sein, aber stell dir vor, dass andere die eventuell garnicht mal so verdammenswert finden.

Und bevor mich hier jemand auf einen Scheiterhaufen stellt und als Ketzer niederbrennt würde ich gerne noch ein paar Alternativelösungsvorschläge hören.

Zum Beispiel der mir zeigt wie man einen Alex im RTP-Stil (um ja die Harmonie = Atmosphäre mit den anderen Charsets zu wahren) pixelt, der noch die gleiche Haarfarbe, die gleiche Hemdfarbe, das Stirnband, den komischen Armstupeln an der rechten Hand und die gleiche Schuhfarbe hat, aber am Ende nicht eine 1:1 Nachpixelung des Orginals ist

Ich wäre für den Vorschlag von Fuxfell, die Spiele in denen das exakte Ausehen wichtig sind(also inhaltlich), bis auf das Stirnband genau, sind so derartig wenige und vermutlich qualitativ derart schwach, dass es nicht wirklich als starktes Gegenargument zählen sollte. (Wer zur Hölle interessiert sich für Trashgames?)
    Und ich finde auch, dass die meisten dieser Nachpixelungen das Orginal sowieso nicht erreichen werden, warum also nicht einfach etwas eigenes machen?

Alex heißen wird er ja immer, (das ist ja im Maker so eingestellt, das dem ersten Held der automatische Name "Alex" zugeordnet wird), aber warum nicht etwas neues?

Und nein, Nostalgie zählt nicht als Grund

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Wenn ORTP das RTP ist, was das alte ersetzt, dann können hier nur die RTP-Size
    Charsets verwendet werden, wie schon gesagt wurde, weil sonst nicht mehr mit
    anderen Charsets in Spielen harmonieren würde.

Deswegen schlag ich vor, dass wir einfach Charsets in der alten Größenordnung pixeln und diese dann einfach die alten Helden ersetzen.
    Da es für mich wenig Sinn macht, jetzt im RTP-Stil nen Alex zu pixeln der noch nach
    Alex aussieht (= der alte Alex o.O) ist mein Vorschlag hier, dass wir neue Charaktere entwerfen, die die wichtigsten Eigenschaften der alten Helden übernehmen.

zum Beispiel:
    Der neue Alex ist eben auch so ein Allerweltsabenteurer wies der alte war.
    Der neue Samurai (=schwere Rüstung und so) könnte ein schwer gerüsteter Kreuzritter werden.
    Der neue Mönch wird eben ein Kampf-Buddhist mit Glatze.
    Der neue Ninja wird dann eben ein bleichgesichtiger Halbdämon in nem hautengen Anzug

Hoffe ich konnte meinen Vorschlag einigermaßen ordentlich ausdrücken und würd mich freun, wenn da mal wer Stellung zu nehmen könnte.
    Hätte eben auch noch ein bisher halbfertiges Template für RTP-Size Chars, was einfaches und geschwindes Posen erstellen erlauben sollte.
    Sehe ich eigentlich genau so, solange man sich von den alten Konzepten nicht allzusehr entfernt. Die Idee, aus einen Ninja einen Halbdaemon zu machen, ist zwar gut, aber schon etwas zu weit vom Original weg, da ein Ninja sicher anders eingesetzt wurde, als ein Halbdaemon eingesetzt wuerde. Das gleiche mit Samurai vs. Kreuzritter. Zumindest die Heldenklasse als ihre Aufgabe im Spiel sollten erhalten bleiben.

Wir müssen das mal von der seite beleuchten:

Macht es sinn, dass die neuen alexe und brians genauso aussehen, weil vllt. irgendeiner es mitten in seinem projekt durch ebendieses chgarset ersetzen will?
    Ich denke nicht.
    Derjenige würd wahrscheinlich den 2k rtp-stil beibehalten wollen ,
    wenn er sich schon viel mühe mit edits etc. gemacht hat...

Für jemanden der ein neues projekt beginnt is es völlig wurst, wie sehr der neue dem alten heldensets ähnelt.

ich weiß ich spring mit meiner meinung hin und her. einerseits is das schon schön, wenn man neue, frische helden hat, aber dann brauchen wir auch die dazu passenden facesets, etc. und alle im selben stil...
    ich bin dafür, dass die neuen den alten ähnlich sehen und die ganz neuen (im selben stil) dann immer noch draufpacken kann

Also ich sags nochmal ganz offiziell, dass ich auch für den RTP-Stil bin. Den kann ich auch am besten nachpixeln.
    Jedenfalls find ich Fuxfells Idee gar nicht so verkehrt. Ich denke wir sollten versuchen die RTP-Chars so gut es geht nachzupixeln und trotzdem genügend abzuändern, so dass uns niemand einen Vorwurf machen kann.
    Ich denke bei 'meinem' Enrike ist mir das auch ganz gut gelungen...

Hab ihn im Übrigen nochmal etwas überarbeitet.

sieht nich schlecht aus, allerdings sind die outlines ein bisschen zu kontrastreich und er sieht noch zu "2k-rtp-mäßig aus".

edit: Hab ihn mal so zum testen auf ne map mit dem ortp-set gepackt. sieht gar nich sooooo schlecht aus

Na da bin ich aber froh, dass einige meine Idee doch nicht verteufeln

@Ineluki
    Waren nur ein Haufen Beispiele, weiter als über meinen tollen neuen Alex hinaus hab ich die Charaktere eigentlich noch nicht gedacht
    Und du hast völlig Recht, das man eben so na wie möglich beim Konzept der Charaktere bleiben sollte.

Mein Alex-Vorschlag von vor zwei Seiten steht immernoch und ich pack den mal auf mein Template drauf und lad beides Mal hoch.
    Alex Reborn

Btw
    @Jack:
    In diesem "Ausstellungsthread" hast du mir ein Charset zugeordnet, was xtrm3k für Nightwalker gepixelt hat, als NICHT von mir ist
    (das erste mit dem Barkeeper)

Geändert von Fuxfell (02.03.2010 um 19:15 Uhr)

Mein Alex-Vorschlag von vor zwei Seiten steht immernoch und ich pack den mal auf mein Template drauf und lad beides Mal hoch.
    Da die Threads mittlerweile recht unuebersichtlich sind, solltest du vielleicht selbigen nochmals hier verlinken. Link auf den entsprechenden Post reicht vollkommen. Das gilt auch fuer alle anderen, wenn sie sich auf etwas bestimmtes beziehen. Dadurch wird alles etwas .. relationaler.

Zitat Zitat von Goran Beitrag anzeigen
    sieht nich schlecht aus, allerdings sind die outlines ein bisschen zu kontrastreich und er sieht noch zu "2k-rtp-mäßig aus".

edit: Hab ihn mal so zum testen auf ne map mit dem ortp-set gepackt. sieht gar nich sooooo schlecht aus
    öhm... das sind größtenteils die gleichen Fraben wie aus dem Orginalset (auch die Outlines) und ich dachte wir wollen einen 2k-alike look?!

Ja und nein...Die sollen außerlich so wie die 2k-chars aussehen, aber doch iwie eigener stil, der zum chipset passt (so hab ich das verstanden, korrigiert mich wenn ich mich irre).

Aaaaaber: Meiner Meinung passt dein lookalike-stil bis jetzt am besten dazu, bzw. der von fuxfell^^
    bzw. kann ich den auch am besten imitieren

Geändert von Goran (02.03.2010 um 19:12 Uhr)

So dann hier jetzt mal was ich bisher habe:

Der Gerechtigkeits halber sollte ich an dieser Stelle nochmal Supermike erwähnen,
    von ihr hab ich einige Posen übernommen und in dieses Chipset verfrachtet.
    Ebenso is die Rennpose ein schlichter Edit von nem VIP-RPG Alex Charset.
    Eigentlich sinds größtenteils irgendwelche Edits von Daten auf meiner Festplatte,
    hoffe da dreht mir niemand nen Strick draus

Sieht dann so aus:

Hab jetzt mal aufgehört zu pixeln und warte ab, was die Meinung der Öffentlichkeit ist und wenn der Stil genommen wird, pixel ich meine
    Alex Version auch gern zu Ende.

Wenn jemand Lust und Laune hat dem Template Posen hinzu zufügen, dann tut euch keinen Zwang an, denn mir sind die Ideen für sinnvolle Posen leider
    ausgegangen

Geändert von Fuxfell (02.03.2010 um 21:21 Uhr)

Mir gefällt der Stil. Und wenns ums ORTP geht, bin ich auch der Meinung, dass man im RTP-Stil pixeln sollte. Die Spiele, die das RTP benutzen, sind ja darauf abgestimmt. Und da wirkt ein anderer Stil einfach komisch

Hab jetzt mal aufgehört zu pixeln und warte ab, was die Meinung der Öffentlichkeit ist und wenn der Stil genommen wird, pixel ich meine
    Alex Version auch gern zu Ende.

Wenn jemand Lust und Laune hat dem Template Posen hinzu zufügen, dann tut euch keinen Zwang an, denn mir sind die Ideen für sinnvolle Posen leider
    ausgegangen
    Kannst du mal ein paar Laufanimationen / Posenanimationen in 4x bzw 6x Vergroesserung als apng, mng bzw gif machen und hier reinstellen ? Wuerde deinen neuen Alex gern mal in Aktion sehen.