Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 151

Thema: Community-RTP: Charsets (2k)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    CC? Es scheint doch so, dass einige vom Staff damit liebäugeln eine eigene Lizens zu verwenden weil CC für den Zweck anscheined zu streng sei, aber vielleicht sind die Lizensen ja untereinander kompatibel.
    Ich glaub sie haben nur bedenken was die SA Option der Lizenz angeht, weil man sich nicht genau klar ist wie sich das ganze auswirkt. Ob man das komplette Spiel dann mit SA Grafiken erstellen "muss".

Also Dias ist ORTP und Goran CRTP? Find ich auf jedenfall gute Wahl, bei Goran wirkt alles so weich und entschärft, da hab ich allerdings bedenken ob ich den Stil so hinbekommen würde, selbst beim Editieren.

Zitat Zitat von Blitzyy Beitrag anzeigen
    Also Dias ist ORTP und Goran CRTP? Find ich auf jedenfall gute Wahl, bei Goran wirkt alles so weich und entschärft
    Würd ich jedenfalls so machen, aber ne Entscheidung ist ja immer noch nicht gefallen, auch wenn es endlich mal Zeit wird. Goran hat zwar Chars des Original-RTPs gemacht, aber der Stil selbst verträgt sich doch besser mit Ayases Chipsets.

Zitat Zitat von Blitzyy Beitrag anzeigen
    da hab ich allerdings bedenken ob ich den Stil so hinbekommen würde, selbst beim Editieren.
    Probieren kannst du es ja und falls nichts ordentliches bei rauskommt kannst du immer noch Chars in Dias' Stil machen. Hauptsache es finden sich genug Pixler für beide Stile.

@Goran
    Also die Facesets sind doch sehr gewöhnungsbedürftig. Und zumindest fürs ORTP würde ich nicht extra neue zeichnen. Es gibt doch genug japanische Quellen mit neu gezeichneten Fassungen der RTP-Chars, insofern wir die benutzen können würde ich also eher die benutzen um somit etwas Zeit zu sparen.

Edit:
    Hab mir jetzt auch schonmal was in dem Stil zusammengebastelt:

Kann bloß ohne die anderen Blickrichtungen nicht weiter dran arbeiten, jedenfalls nicht ohne die Seitenansicht.
    (Und ja, ich hab dem Typen einen Helm aufgesetzt, weil ich keine Haare kann )

Geändert von ~Jack~ (01.03.2010 um 07:49 Uhr)

Erstmal Danke für die Lobe. (ist das richtig? >_<)
    Für die jenigen, die gerne pixeln möchten, (Das hoffe ich doch ^^) gobts hier mal das Template für die Frau:

Hab ich vor langem mal gefunden. Leider gibts die Frau nur mit Stiefeln, tut mir Leid. Und auch keine männliche Version.. >_<

Hier mein Vorschlag für einen neuen enrike:

hab versucht den son bisschen rambomäßig zu machen.

Und darf ich bitte nochmal darauf hinweisen, dass die ORTP-chars auch in rtp-size erstellt werden müssen!
    Sonst würden in sämtlichen games, die eine mischung aus rtp und eigenen charsets verwenden, unterschiedlich große chars rumlaufen!

Dias' Template ist ja ganz hübsch und so, aber leider zu groß.

Zitat Zitat von xtrm3k Beitrag anzeigen
    Dias' Template ist ja ganz hübsch und so, aber leider zu groß.

Edit: So, mal eine männlichere Version gemacht. Läuft nach oben vielleicht noch etwas weiblich, aber naja.
    Und da mir Arnold sagt ich solle da noch dunklere Farben nehmen: Das kann doch wohl jeder der damit arbeiten will selber machen xD Ist doch nur eine Vorlage.

Geändert von ~Jack~ (01.03.2010 um 14:46 Uhr)

Mag komisch klingen, aber die Grafik ist uralt (darum steht da unten noch
    NINJA XD)

Als ich das Template sah, dass DIAS gepostet hat (das ich btw immer
    verwende) kramte ich das CharSet (eines von seeeeehr vielen) heraus.

Wenn der Stil in Ordnung ist, dann kann ich alle CharSets frei geben.
    Sind genug für ein größeres RPG, jedoch fehlen Kinder und alte Menschen
    und es sind auch mehr Frauen als Männer.

Die Frage ist nur... ist es rechtlich, wenn die Chars anderen ähneln?
    Wenn nicht, dann fliegen mehr als nur ein paar davon.
    Die meisten sind nämlich so:

Nur der letzte Char ist eine visuelle Eigenkreation, der Rest basiert auf
    dem Design diverser Charaktere... (wie stehts mit den Recolour davon?)
    Gepixelt sind sie jedenfalls selber ^^

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur... ist es rechtlich, wenn die Chars anderen ähneln? Wenn nicht, dann fliegen mehr als nur ein paar davon
    Das dürfte nun wirklich kein Problem sein, zumal bei den Spielen die jetzt wieder im Atelier hochgeladen werden darauf scheinbar garnicht mehr geachtet wird, sondern hauptsächlich auf die Musik.
    Also gib sie ruhig alle her

Sind halt bloß nicht fürs ORTP geeignet außer jemand schrumpft sie alle zusammen (und mir hat das Template gereicht), aber die Chars müssten sich ja außerdem noch am Original-RTP orientieren und fürs CRTP fänd ich immer noch Gorans Stil am besten. Aber so allgemein können die Chars sicher nicht schaden^^

Die Frage ist nur... ist es rechtlich, wenn die Chars anderen ähneln?
    Sollte nach §24 UrhG kein Problem darstellen, wenn sie frei nachgepixelt wurden. Ausserdem, kleine Maennchen auf 16x32 Pixeln aehneln sich zwangslaeufig etwas ...

Ansonsten bin ich echt begeistert, was ihr in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt.

Zitat Zitat
    kleine Maennchen auf 16x32 Pixeln
    24x32, also bitte, das sollte jeder Makerer wissen!

EDIT:
    Dann will ich solche fahrlässigen Ungenauigkeiten mal übersehen

Geändert von Mivey (01.03.2010 um 21:00 Uhr)

Ich wollte ja hervorheben, wie wenig platz ist. Das war also eine rein didaktische Untertreibung.

Das ist etwa die Hälfte meiner CharSets!
    Ich hab alles entfernt, was total mies (Kinder), für RPGs sinnlos (SchulCharSets) oder eine Originalcolouration war (das sind alles die Recolour MEINER Chars, damit dürfte es wirklich keine Rechtsprobleme geben ^^)
    Achja... was zu offensichtlich Anime war hab ich auch entfernt :'D

Veränderungen dürfen gemacht werden, vor allem Haare fallen mir doch immer wieder schwer.

Eine einheitliche Palette gibt es nicht, nur "meinen Stil" :'D
    Man müsste sie also bearbeiten, der Stil dürfte aber überall exakt gleich sein.

UNLIMITED CHARSETS WORKS

Geändert von Rosa Canina (01.03.2010 um 21:50 Uhr)

Pack solche Massen doch bitte in einen Spoiler. Hab sie jedenfalls schonmal in den Übersichtsthread eingefügt.
    Wäre auch schön wenn wir uns jetzt entscheiden könnten was für Sets wir benutzen.
    Goran kann ja dummerweise scheinbar nur eine Ansicht seiner Sets, also falls die sonst keiner machen könnte wäre der Stil doch irgendwie blöd, auch wenn er gut zu Ayases Chipsets passt.

Sorry, hab die CharSetwand in einen Spoiler verpackt.

Hab nicht mehr dran gedacht :'D

@Goran This post!
    erm... bei allem Respekt vor deinen genialen Künsten. Aber, wie gesagt, kommt ihr so nicht weit. ... Und ja... eigentlich wollt ich pennen gehn... und so...
    ...
    Ach man! Schnapp euch einfach den Spoiler und pixelt endlich was!
    Ich hab euch extra nen Temp und ne Anleitung dagelassen!

...oder einigt euch auf einen Stil den wirklich ALLE können... *Dias char anpoke*

EDIT: oder packen wir einfach Davias chars rein. Problem gelöst xD

Geändert von Supermike (01.03.2010 um 23:27 Uhr)

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    EDIT: oder packen wir einfach Davias chars rein. Problem gelöst xD
    Du meinstest sicher Dias' Chars
    Wobei er doch nur ein Set gepostet hat, also dann doch eher Rosa Caninas? xD

Aber danke für die Blickrichtungen, hab jetzt mal Alex animiert und das in die 1.Sektion beim Übersichtsthread reineditert. Falls wer was zu kritisieren hat...der solls gern verbessern
    Werd vermutlich auch noch die andern 3 Chars machen. Derweil könntet ihr ja anfangen selbst Chars mit der Vorlage zu machen.

Jetzt geh ich aber auch mal noch pennen...so für 2 Stunden o.o

Edit: Hab jetzt mal noch Brian gemacht. Evtl. muss jemand die Haare bei den Seitenansichten nochmal überarbeiten.
    Edit2: Und nun kann auch mein Soldat laufen. Also wenn ich das schon so einfach hinbekomme müsstet ihr das doch auch können

Geändert von ~Jack~ (02.03.2010 um 07:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Wobei er doch nur ein Set gepostet hat, also dann doch eher Rosa Caninas? xD
    Mein Chars (weiblich) basieren auf diesem Set minus Stulpen an den Schuhen.

Im Prinzip braucht ihr das nur um ein paar Männer, alte Menschen und Kinder
    zu erweitern - und Monster. Dann habt ihr mehr als genug Auswahl.

Ich kann das Template der Männer posten, wenn Interesse besteht.

hey cool. die sehen tausendmal besser aus als meine versuche die anderen richtungen zu pixeln...

Im Prinzip braucht ihr das nur um ein paar Männer, alte Menschen und Kinder
    zu erweitern - und Monster. Dann habt ihr mehr als genug Auswahl.
    Wenn wir die benutzen fände ich es aber sinnvoll, wenn die farblich etwas an Gorans Stil angepasst werden, denn vor allem die Hautfarbe sticht imo etwas stark heraus wenn man sie mit Ayases Chipsets kombiniert.
    Sie sind zwar etwas größer als die Chars die ich bisher gemacht habe, aber die etwas zu strecken sollte nun wirklich nicht das Problem sein.

Bloß stellt sich dann die Frage: Was nehmen wir fürs ORTP?

Hab ja auch geschrieben, dass ihr die ruhig verändern und anpassen dürft.

Was euch nicht gefällt, kann geändert werden

Ändert, fügt hinzu... macht damit, was getan werden muss.

Und das ORTP ist ja eh noch eine zweite Baustelle.
    Da werden sich schon ein paar CharSetpixler einfinden ^^

Okay, hab den Übersichtsthread mal geupdated.
    Und gib ruhig mal das Männertemplate her. Wär natürlich gut, wenn du das evtl. vorher farblich an Gorans Stil anpassen könntest.

Also wer Zeit hat: Bitte die Chars von Rosa Canina an den Stil von Goran anpassen und noch weitere Chars in dem Stil pixeln.
    Fehlt nur noch ein Stil fürs ORTP.