Ich finde eigentlich, man könnte das auch als (Mini)-Boss Theme erinnern.
Erinnert mich anfänglich an TLoZ:TWW. Ich find's gut. :>
Ich finde eigentlich, man könnte das auch als (Mini)-Boss Theme erinnern.
Erinnert mich anfänglich an TLoZ:TWW. Ich find's gut. :>
--
Hi Leute,
Ich habe vor, in den nächsten Tagen ein kleines Paket mit etwa 20 Effekt-Sounds (*.wav) zu veröffentlichen. (Ja, die Produktion läuft zäh wie Melasse) Nun meine Frage: Welche Lizenz?
Die meisten Sounds wurden unter Verwendung von Software erstellt, die der GPL unterliegt - müssten die Sounds dann auch unter die GPL? Und wenn nicht - welche Lizenz wäre dann die Beste?
Ist überhaupt eine Lizenz notwendig? Mir wäre egal, wer mit meinen Soundschnipseln (<3Sek.) "reich" wird, oder wer mein "geistiges Werk" editiert oder verfremdet. Kommentare?
@Ineluki: Schön, dann werde ich Lizenz-Sorgen noch etwas verschieben und schauen, dass es mit der Produktion weitergeht.
Geändert von Das'O' (22.04.2010 um 19:22 Uhr)
Wenn das Programm GPL nutzt, du damit aber nur Daten produzierst (und keine Programme daraus entwickelst), kannst du idR deine Lizenz frei waehlen.
Fuer soetwas waere vielleicht CC-by, BSD, eine "macht, was ihr wollt"-Lizenz oder eine selbstgeschriebene Lizenz brauchbar. Fuer das ORTP/CRTP wird es bei uns wohl auf letzteres hinauslaufen.
Im Grunde ist es fuer dieses Projekt egal, unter welcher Lizenz du die Files vorab veroeffentlichst, sofern du uns erlaubst, sie am Ende im Context des Gesamtprojekts unter die finale Lizenz zu stellen.