-
Legende
*staub* *wedel* *putz*
Final Fantasy VI ist für mich der Favorit.
Story-technisch war es ziemlich gut (ach, die Geschichte von jedem Charakter (mit wenigen Ausnahmen) hat mich immer mitgerissen. Kaum gab es einen neuen Charakter, hat er sofort mein Interesse geweckt). Kefka ist in erster Linie auch unschlagbar und sein Charakter war einfach genial. Wie sie es geschafft haben, seinen Charakter derart komisch zu gestalten, ohne das es für den gesamten Spielverlauf lächerlich wirkte (man nehme als Beispiel ein Funspiel im RPGMaker-Bereich). Das Esper-System ist recht gut gelungen... gut, jeder konnte dann Magie anwenden, aber genau das erweitert die Möglichkeiten in der Strategie. Die Nebenquests und die Welt waren fantastisch. Und mehr habe ich auch nichts zu sagen.
Seiken Densetsu 3, welches ich unter dem Alias Secret of Mana 2 kenne, kommt dicht gefolgt an den zweiten Platz. Die Möglichkeiten im Spiel (verschiedene Wege, wie z.B. Charakterwahl, Klassenbildung, versch. Wege), die Grafik und die Story jedes einzelnen fand ich auch damals ziemlich gut und heute noch. Und der Storyverlauf war auch top. Die Wege, die man wählen musste. Von einer Schifffahrt auf eine Vulkaninsel, von der Wüste bis zum eisigen Tal (oder ging das auch nicht umgekehrt?). Dieses Spiel verdient bei mir den zweiten Platz.
Terranigma und Lufia haben mich nicht angesprochen. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Unfähigkeit. So habe ich die ersten Dungeons von den beiden Spielen nie zu Ende meistern können. Schade eigentlich, denn der Rest des Spiels hätte mich wirklich interressiert. :I Chrono Trigger habe ich aus irgendeinem Grund irgendwann abgebrochen. Weiß auch nicht wieso... l_l
Naja, ansonsten mochte ich noch SD2/SoM und teils auch Mystic Quest Legend...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln