-
Drachentöter
In der Schulzeit hab ich mir so ziemlich alles reingeschüttet, was Coffein enthalten hat. Beinahe das einzige, was mir wirklich geschmeckt hat, war aber Cappuchino - das lag vor allem daran, dass ich zu Hause wenig Gutes kennengelernt habe und die guten Cafés auch erst in den letzten Monaten entdeckt hab bzw. wir keinen Coffee Shop in der Nähe hatten.
Seit ich auf Station verbucht bin und meistens Frühschichten arbeite, also die Nacht 5°° zu Ende geht, bin ich ausschließlich exzessiver Kaffee-Trinker geworden, ein bis anderthalb Liter gehen da locker in wenigen Stunden die Speiseröhre runter und frisst mir ein Loch in den Magen. Cappuchino schmeckt mir überhaupt nicht mehr, dafür hab ich einen Faible für Cafés au Lait, Espressos und türkische Kaffee-Kreationen entwickelt, vor allem letztere riechen zwar manchmal wie Abflussschnodder, schmecken aber mit ein klein wenig Zucker umwerfend.
Sterben könnte ich für echten Mokka, wobei ich es echt schwer finde, welchen zu bekommen, weil sich alles Mokka schreien darf, was irgendwie aus dem nahöstlichen Raum kommt. In Kroatien habe ich mal Eismokka - Eiskaffee aus echten Mokkabohnen - getrunken, dessen Genuss mich zu orgiastischen Empfindungen geführt hat.
Stichworte