-
Deus
Hmm, ja. Ich bin auch Teetrinker und gebe mir, wenn ich Abends daheim bin, bestimmt zwei bis drei Kannen Tee zu je 1.5 Litern. Vorwiegend grüner Tee, von dem ich immer diverse Variationen zur Verfügung habe. Von günstigem Tee für jeden Tag (Sencha, Bancha) bis hin zu obszön teurem Tee, wenn ich mal Lust auf etwas besonderes habe (Tamaryokucha, Gyokuro). Dazwischen dann diverse japanische und chinesische Sorten, um geschmacklich variieren zu können, sowie ein paar besondere Sorten (Pu-Er-Cha, Mugicha, Chai), wenn mir der normale Tee mal nicht reicht. ^^
Tee ist glaube ich das einzige Lebensmittel, für das ich im Monat wirklich bewusst grössere Summen an Geld ausgebe. Ich denke, für Tee geht gut noch mal so viel Geld drauf wie für alle anderen Lebensmittel zusammen (vielleicht nicht ganz, aber doch deutlich mehr als für den Rest).
Kaffee mag ich zwar auch, allerdings finde ich diese Filter-Plörre oder dieses Zeug, was die Senseo-Maschinen, die irgendwie jeder momentan hat, so von sich geben, dermassen ungeniessbar, dass ich zuhause so gut wie gar keinen Kaffee zubereite. Da ich kein Geld für 'ne richtige Espressomaschine habe, die auch mit vernünftig viel Druck arbeitet, gehe ich, wenn ich Lust auf Kaffee habe, lieber in eine Kaffeebar (Starbucks, Woyton, Einstein, etc.), und hole mir da einen. Da schmecken die Espresso-Shots wenigstens ordentlich und ich kriege auch direkt noch mit Syrup und allem drum und dran dabei, wenn ich das will.
Stichworte