Ich kann Alex verstehen, ich hätte auch keine Lust auf Forderungsausfälle, negative Umsatzprognosen und resultierend dadurch geringe finanzielle Sicherheit. Niemand braucht hier urteilen, was Marlex erreicht hat und ob die Spiele erfolgreich waren oder nicht. Er hat mit Herzblut und Motivation gearbeitet und von ihm haben alle profitiert, auch die, die ihn und seine Spiele vielleicht nicht mochten.

Die meisten Wege wie Spielezeitschriften & Live-Streams via GigaGames hat er als erstes erreicht oder gewagt, schlussendlich sogar der Versuch, dass ganze kommerziell zu machen.

Ich finde es schade, aber ich kann es 100%tig nachvollziehen. Ich kenne wenige Leute, die so professionell, fair und hilfsbereit waren, ohne dass man direkt eine enge pseudo-Freundschaft knüpfen musste.

Über die Screenfun kann man urteilen, wie man will. Aber wer meint, er müsste sie mit der GameStar vergleichen, der hat noch nie etwas von Zielgruppen gehört. Und diese hat diese wurde über Jahre bestens auf ihre Weise abgedeckt. Natürlich kann sich unsereins mit kurztextigen Reviews und wässrige Schulnoten nicht anfreunden. Aber der große Zeitraum, wo sie bestehen durfte, sprich für sich!