Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Dawnatic ist tot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schade um Dawnatic, aber ehrlich gesagt überrascht mich die Meldung nicht gross. Es wird zwar seit Jahren prophezeit, dass der Handyspielemarkt der Markt der Zukunft wird und selbst Firmen wie EA investieren immer mehr in diesen Sektor, aber mir erschien das immer zu optimistisch. An den Komfort von PC und Konsolen, aber auch an die Rechenpower, die es halt doch auch braucht, kommt ein Handy, dass noch nicht mal für leistungsfähige Spiele programmiert ist, nicht heran.
    Die ganze Branche befindet sich denn auch noch im Aufbau und daher ist der erste Zusammenbruch nach der Wirtschaftskrise wenig erstaunlich.

Jedenfalls wünsche ich Marlex viel Glück bei seiner neuen Beschäftigung, auch wenn diese scheinbar nicht mehr bei der Spieleprogrammierung liegt.

... und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Möchte jetzt nicht sagen, dass Vampires Dawn schlecht ist, nur weil es mir nicht gefallen hat - das wäre falsch. Vampire sind einfach nich so mein Geschmack.

Dennoch scheint sich dieses Spiel ja noch immer einer großen Beliebtheit zu erfreuen. Da irgendwie auf Handygames umzusteigen war sicher nicht die beste Wahl - eher ein Rückschritt, als Fortschritt. Um Mißerfolge in diesem Sektor tut es mir kaum Leid. Im Gegenteil: Ich finde es eher schön, dass weniger Kinder auf irgendwelche Handygame-Geldabzocke hereinfallen. Und Erwachsene nutzen ihr MobilTELEFON hoffentlich hauptsächlich zum Telefonieren, nicht für nebensächliche Spielereien.

Na ja und der Marlex wird auch sicher wieder eine Beschäftigung finden - verhungern wird er sicher nicht.

Schon traurig. VD I war auch mein Einstieg in alles was irgendwie mit dem Maker zu tun hatte. War damals auf ner Screenfun-CD von nem Kumpel drauf ... hach ja ... Schöne alte Zeit ...

Dabei hab ich letztens nochmal VD I angefangen und aus damaliger Sicht war es wirklich eine Bombe. Schon schade, dass er sich net kommerziell durchsetzen konnte ...

@Luthandorius:
    Ja ne ist klar. Der einzige Unterschied ist, dass du heute über Iphone-Dienste abgezockt wirst und der Handymarkt deshalb zurück geht ... o.O
    Als ob die werten Kinder heutzutage nur zu Hause rum sitzen und spielen ... -.- Und GERADE die Erwachsenen sitzen erst recht überall rum und gucken sich ihre Apps an. Ich seh da jetzt keinen großen Fortschritt zum Handyspiel-Boom o.O

Geändert von K.L.R.G. (23.02.2010 um 10:39 Uhr)