Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Dawnatic ist tot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von RPGator Beitrag anzeigen
    Diese Meldung ist für mich vor allem in Verbindung mit den kürzlich aufgekommenen Abmahnungsgerüchte bei RPG Atelier äußerst bedrückend da es veranschaulicht wie schlecht es um die gesamte Maker-Community zu stehen scheint. Vor allem da in den letzten Monaten ohnehin immer weniger neue Spiele ihren Weg in die Datenbank fanden.
    Bloß steht das mit der Abmahnung ja nicht mit Marlex' Spielen in Zusammenhang. Wenn Handy-Spiele nicht mehr so gut ankommen ist das nunmal so. Persönlich hab ich eh nie viel von gehalten und nach VD2 (was mich eh sehr enttäuscht hat) habe ich deswegen auch kein einziges Spiel von ihm mehr gespielt, von daher trifft es mich jetzt nicht so sehr und wie ich das gelesen habe hat er eh wichtigere Dinge um die er sich nun kümmern kann, wie z.B. seine Frau.

Er hätte sein Talent vielleicht auch in größere Projekte investieren sollen anstatt sich auf Handys zu beschränken, aber naja, jetzt wars das eben.
    Ist nicht so, als würde das im Zusammenhang mit der Abmahnung gleich den Untergang der gesamten RPG-Maker Community bedeuten.

Es heißt aber dass viele gute spiele gelöscht werden müssen.

Ähm, wieso das?

Ich meine dass die Community einer eventuellen abmahnklage nur entgehen kann wenn sie spiele mit geschützten inhalten entfernt. und sein wir mal ehrlich ein großteil der spiele enthält solches material

Ich meine dass die Community einer eventuellen abmahnklage nur entgehen kann wenn sie spiele mit geschützten inhalten entfernt. und sein wir mal ehrlich ein großteil der spiele enthält solches material
    Noch hat es keine Klage gegeben, also mahl mal nicht den teufel an die Wand, wie Daen schon sagte, so schnell kriegt man SDS nicht klein.

Egal wie pleite eine Firma geht, die Daten werden zu 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht gelöscht, außer vielleicht, sie enthalten knallharte Fakten zum gefaketen Selbstmord Adolf Hitlers, einer Men in Black-ähnlichen Organisation oder Videos aus Daens Schlafzimmer.

Es ist allerdings wirklich schade um Marlex' Firma. Nicht, dass mir alles im Zusammenhang mit VD gefällt, aber er hatte es wenigstens geschafft, sich vom Maker wie wir alle welche sind, zum kommerziellen Spieledesigner mit Firmengründung hochzuarbeiten.

Wer hier im Forum kann das schon bitte von sich behaupten.

Das ist schade, aber gut zu hören, dass er auch ohne die Spieleentwicklung glücklich ist. Damals war es sicher schwer die richtigen Boommärkte vorauszusagen. Ich würde z.B. meinen, dass heute für kleine, unabhängige Entwickler eine ganz großartige Zeit ist, nur eben nicht im Kerngeschäft.

ich schätze ich bin mit der aBMAhnsache vom thema abgedriftet soll eig um dawnatic gehen^^