Mal ne dumme Frage:
Wo/wem geben wir das ab?

Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen
Find ich doof... Weswegen sind wir denn eine Community und weswegen machen wir das eigentlich alles? Genau das wir ein genau solches Problem nicht mehr haben. Ich denke mal in dieser Sache sollten wir uns schon vertrauen, wir sind immerhin alle auf einem Boot...
Der Punkt ist nur, sollte sich irgendwer erlauben irgendwas zu editieren (was nicht grad unter CC-Lizenz steht) dann haben wir wieder genau das gleiche Problem wie jetzt. Nämlich Urheberrechtsverletzung. Und du glaubst gar nicht wie schnell sich jemand sagt "Hey! ICh will hier mitmachen und nehme jetzt einfach mal irgendwas und mal dran rum." Egal ob die Grafik jetzt von irgendwem stammt, den es nen dreck interessiert. Sei es sogar Lachsen oder Dhan oder sonstwer von hier. Lachsen erlaubt zwar die benutzung, aber afaik ist das keine offizielle CC-Lizenz (korrigiert mich wenn ich falsch lieg). Solange deren Werke nicht unter CC-Lizenz stehen geschweige denn dies offiziel bekannt geben kann uns jeder Idiot abmahnen (wobei es hier weniger schlimm wäre, weil sie ja gleich stellung nehmen können, da sie ja hier sind, lol).
Wir kennen die Geschichte ja schon...