Community-Projekte können nur funktionieren, wenn es eine klare Hierarchie gibt, in Form einer Jury etwa, wie matze es angesprochen hat. Denn "zu viele Köche versalzen die Suppe" - wenn das CRTP ein Flickwerk aus individuellen Ideen und Stilen wird, wird der Sinn verfehlt. Auch WENN man sich auf einen "Stil" einigt, behaupte ich mal, dass jeder Pixler 'anders' pixelt. Es muss einen 'Filter' geben, oder etwa einen Nachbearbeiter, der das ganze nochmal so überholt, dass es zum Rest passt.
Wenn man sich Teamprojekte in der Vergangenheit anschaut, sieht man, dass man Führungskräfte braucht. Metropolis etwa konnte funktionieren, weil es mehrere Leute gab, die an den großen Strippen zogen.
Ich will damit nur sagen, dass dieses Projekt von Anfang an eine klare Struktur braucht. Ich denke, ein eigenes Subforum würde dieses 'Projekt-Feeling' stärker hervorrufen und es könnte neue Leute motivieren.
Letzten Endes bin ich von dieser Idee genau so begeistert wie ihr. Nicht nur könnte das CRTP die Szene 'retten' (dieser Terminus sei mal dahingestellt), sondern die Community könnte sogar gestärkt hervorgehen.

PS: Ich selbst bin zwar ein schlechter Pixler, kann aber durchaus in Bereichen mithelfen, die größere Grafiken brauchen, wie etwa Titlescreens, Game Over Screens, Systemsets.