Zitat Zitat von jwiechers Beitrag anzeigen
Wegen dem XP-RTP: Schon richtig, ich mag das XP RTP auch deutlich lieber, aber unser rechtliches Problem ist ja derzeit eher das 2k-RTP, dementsprechend sollten wir uns erstmal darauf konzentrieren das auszutauschen.
Aber so wie du das gern hättest ist es unsinnig. Klar, dann haben wir ein CRTP welches das Original-RTP komplett ersetzt und somit sehen alle RTP-Spiele in etwa so aus wie vom Ersteller gedacht (außer er benutzt neben den Original-Sets auch noch Edits, was dann in Kombination mit dem CRTP wieder chaotisch wirken könnte), aber schlussendlich wäre es dann ein RTP, welches ich persönlich als nutzlos empfinden würde.
Weil die Ersteller würden sich viel zu sehr einschränken müssen, da ja alles was im Original-RTP drin ist so in irgendeiner Form auch im CRTP drin sein müsste, sprich es wäre z.B. auch kein Platz für ordentliche Bäume, denn das RTP liefert nunmal als maximale Baumgröße nur so ein 2x2 Felder-Teil und es ist nicht so, als wäre im Set noch genug Platz um mehr einzubauen.
Klar könnte man es noch erweitern nachdem das gesamte RTP repliziert wurde, aber nur eine Kopie des RTPs mit eigenen Grafiken anzufertigen finde ich sinnlos.