Als erstes sollte man lieber erstmal ne Liste zusammenstellt wer überhaupt MITPIXELT und wer WAS pixelt. Ansonsten endet das ganze wie Ascare sagt im Chaos.
Als erstes sollte man lieber erstmal ne Liste zusammenstellt wer überhaupt MITPIXELT und wer WAS pixelt. Ansonsten endet das ganze wie Ascare sagt im Chaos.
--[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
Genau so ein Thread pinnt schon seit ein paar Tagen im Entwickler-Forum, manche verschließen echt ihre Augen.
Und ich weiß nicht so recht, ein RTP lääst sich sicher relativ leicht erstellen und was irgendwelche weiteren Edits angeht, wie bei VD, dafür können wir ja nichts xD
Wir können hier nicht für alle Spiele garantieren... oder?
Ich hab auch mal versucht was dazu zu machen i.i ich wollte das chipset anfangs nur testen aber dann hab ich gesehen
das es kein Dach gibt :I also hab ich was als ersatz genommen.:
Kleine Anmerkung: (Hab es falsch positioniert, nutzt also nur die 2 Dachtiles auf dem 1 Layer.
Mir war nur langweillig i.i wers braucht kann es ja nehmen.
Chipset:
Screen:
Und noch ein kleines Addon dazu gemacht i.i jetzt sieht das Gebäude so aus:
![]()
Geändert von Blacki (27.02.2010 um 14:59 Uhr)
@Ascare
Ein koordiniertes Vorgehen hat sicher seine Vorteile, aber auch den Nachteil, dass dann alle, die am entsprechenden Teilgebiet kein Interesse haben, erstmal nichts machen können. Wie sehen das die anderen?
Eine Farbpalette sollte pro Set festgelegt werden oder eher gesagt sollte kein Set mehr als 256 Farben haben. Eine Farbpalette für das gesamte CRTP wäre zu einschränkend.
Das gilt auch für einen gemeinsamen Stil. Die Grafiken sollten nicht zu stark voneinander abweichen, aber sie können sich durchaus unterscheiden. Ist wie gesagt in kommerziellen Spielen genauso.
I.I Ich wäre für die "Tut das unfertige chipset in den thread und die anderen pixxeln immer wieder was dazu bis es fertig ist" Variante, bis jetzt läuft es doch GUT xD.
(Jaja ich weiß i.i träum weiter Blacki, meine ich aber wirklich so)
*Wann kriegt das chipset endlich Bäume :I*
Ok, lassen wir das mit dem aufsplitten der Gruppen.
Dann habe ich wirklich weniger Arbeit.
Die Namen sollten allerdings schon Englisch sein.
Gut dann nennen wir die so.
Ich denke da nur ein wenig Globaler.
Alternate - Community RTP =A-CRTP
Surrogate - Community RTP =S-CRTP
Natürlich bekommen beide RTP's die geichen Lizensen.
Wäre auch unsinnig, wenn das nicht der Fall wäre.
wenn ich das hier alles so sehe frage ich mich warum wir nicht viel früher ein eigenes RTP gemacht haben xD... Ich werd mich an ein paar charsets versuchen.... meine chipsets würden sehr n00big ausehen :P
lg Katii
Wie wär's denn mit der Gründung von "Expertengruppen"?
Pixler, die sich an dem/ der CRTP/ ORTP beteiligen wollen sollen sich in jeweilige Gruppen einteilen und sich mehr oder minder selber verwalten. Man kann das natürlich auch nach Stilen einteilen. Vorteil wär's halt dann hier, dass man endlich damit beginnen könnte, zu pixeln, ohne sich in ellenlangen Diskussionen auf einen Stil zu einigen (was bei den vielen Vorlieben hier in der Comm eh nicht so schnell der Fall sein wird). Dadurch entsteht natürlich auch eine Pluralität an Stilen - kann jedoch auch als Vorteil gesehen werden, oder? Zudem lassen sich die Unterschiede der einzelnen Tiles durch das Arbeiten und der gegenseitigen Rückmeldung in einer Gruppe von 2- 5, oder dergleichen, ziemlich klein halten - und so kann innerhalb der Gruppe eine hohe Stilkonstanz erreicht werden.
Voraussetzung wäre halt eine gemeinsame Platform für Diskussionen - aber dafür könnte man ja für jede Expertengruppe einen Thread ( in einem Unterforum?) eröffnen. Stile, zwischen denen man wählen kann gibt's ja hier im Thread nun ja schon genug.
Rein praktisch gesehen wurden sich doch, zumindest was chipsets betrifft, schon geeinigt. Fürs ORTP wird der ans Original-RTP angelehnten Stil verwendet und fürs CRTP Ayases Stil und daran sollten sich die Charsets orientieren, schließlich müssen sie ja zu passen.
Wenn hier noch mehr Stile eingeworfen werden, dann werdet ihr nie fertig.
--
Combined Community Chipset Pack
PS: sieht schicke aus, was ihr da macht.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geändert von Corti (01.03.2010 um 00:37 Uhr)
Fabelhafte Idee.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein passendes Logo zu entwerfen.
(Man sollte wirklich meinen ich hätte besseres zu tun.)
![]()
--
Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
kA ob das wirklich zum "ayase-Stil" passt:
(Zoom)
(Farben aus dem vorher von Arnold geposteten Chipset entnommen (Grastextur))
Mir gefällt dieser Stil eigentlich sehr, allerdings halte ich ihn trotzdem vllt. für ein wenig zu dunkel und farblos (etwas zu matte Farben). Dadurch sieht es zwar wesentlich realistischer aus als Refmap oder vor allem das RTP, allerdings wäre es mMn vorteilhaft, wenn das CCCP () sich etwas mehr mit Refmap vertragen würde, da Refmap den wohl größten Anteil an "legalen" Chipsets stellt und man das CCCP ansonsten kaum mit anderen legalen Chipsets kombinieren kann, ohne extrem Stilbrüche hinnehmen zu müssen.
Außerdem wären kleinere Stilunterschiede innerhalb des CCCP(/CRTP) oder sogar innerhalb eines Chipsets mMn nicht wirklich schlimm und bei so vielen beteiligten Personen sogar unvermeidbar.
(Und im Übrigen wäre ein eigenes Unterforum tatsächlich sehr von Vorteil - erstens würden die ganzen CRTP-Threads nicht alle anderen im Entwickler-Forum untergehen lassen, andererseits könnte man z.B. für jedes einzelne Chipset einen eigenen Thread aufmachen um eine viel höhere Übersichtlichkeit zu gewährleisten usw.)
Geändert von shimassy (01.03.2010 um 02:50 Uhr)
Passen würde er schon, bloß die Baumkrone ist absolut krumm und schief.
Ein eigenes Unterforum wäre sicher nicht schlecht, aber für jedes einzelne Chipset einen Thread zu erstellen würde bedeuten, dass man das selbe für alle andern Grafiken des CRTPS und ORTPS machen müsste und das ist alles andere als überischtlich.
--
Eher "Gemeinde Laufzeit Packet" GLP!Zitat
Der Fachbegriff für run time, ist Laufzeit.
Und damit es noch verwirrender wird veröffentlichen wir es dann unter der GPL Lizens!
GCRTP - German Community RTP ?
btw wieso eigentlich RTP? mit RTP hat dass ja eigentlich nichts mehr zu tun.
rechts ist einfach ein bisschen mehr Kontrast, aber dass muss ja eh farblich angepasst werden.
Ist auch noch ziemlich unbrauchbar, aber ich bin auch noch nicht fertig^^
@Xero
Das linke passt von den Farben her besser denk ich mal...das rechte hat was vom Originalen RTP i-wie auf jeden Fall geil! Aber musst halt noch überarbeiten.
--
Ich habe mich folglich mit derselben Farbpalette des RTP's an einen Baum versucht, ist zudem mein erstes ganzes selbst gepixeltes Chipsetteil...
![]()
Ich habe mal ein paar wenige Texturen zusammengepixelt und
ein vorläufiges Chipset aus Meinen Sachen und den meisten von Kelven
(welche ich aber teilweise leicht editiert hab, tut mir leid, ich kann es
nicht lassen...).
Ich wäre dankbar wenn jemand ein paar Bodentexturen
mit den dazugehörigen Übergängen anfertigen könnte.
Die türen zu dem Set gibt es auch:
(Der Balken kommt über die Tür)
Und falls jemand Klippen mit anderen Bodentexturen anfertigen möchte:
Und die benutze Palette ist noch lange nicht
endgültig und kann gerne diskutiert werden.
--
Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!