O.o, Doch es ist rtp nur halt in einem anderen Stil. Das 2k rtp hätte genauso gut (als der maker rauskam) refmap sein können^^Zitat von Xero.
O.o, Doch es ist rtp nur halt in einem anderen Stil. Das 2k rtp hätte genauso gut (als der maker rauskam) refmap sein können^^Zitat von Xero.
--[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
So, hab jetzt mal die Bodentexturen von Celen hinzugefügt, weil die super passen. Zum ChipSet:
Man kann im Moment sehr schlecht mit den Bäumen mappen...ich hab es halt nicht so mit der Schnipselarbeit, wäre gut wenn sich jemand darum kümmern könnte:
Demonstrationsbild:
Alternativ(Ohne Blätterdach):
EDIT:
@Mikey:
Danke für die Info jetzt auch alternatives Bild^^
--
Geändert von Arnold (28.02.2010 um 19:14 Uhr)
Musste für das Demobild der Blätterdacheffekt sein?
Da der stil dunkel ist, ist es auch so schon schwer genug konturen zu erkennen.
So, das ORTP-Outline-Set nimmt auch immer mehr Gestalt an:
Diese Version enthält Grafiken von Kelven, MagicMaker, Goran, Rian und mir. Hoffe ich habe keinen vergessen.
Manche Sprites aus diesem thread habe ich leicht editiert um den Stil zu waren und nicht zuviele Farben zu verbrauchen.
@Arnold: Das sieht wirklich ziemlich gut aus. Die Frage ist halt nur ob Celen mit der Verwendung ihre Grafiken einverstanden ist.
Ich denke da sie das Chip freigestellt hat wird sie auch das erlauben. o_O
Zur Not kann ich ja 'ne PM schicken.
@Chip
Sieht ziemlich nach dem Original aus nur gibt es da meiner Meinung nach zu verschiedene Pixelarten untereinander. Manches verwaschen manches etwas zu dunkel manches etwas zu hell...ich denke das sollte noch angepasst werden.Ansonsten Lob an euch.
![]()
--
Ich habe das von mir vorher gepostete Chipset um einen Baum erweitert
und auf Anraten von Chibi den violetten Schatten etwas aufgehellt.
Und hier noch die Klippen mit dem helleren Schatten (besser spät als nie)
![]()
--
Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Geändert von ayase (28.02.2010 um 22:27 Uhr) Grund: Klippe vergessen
Da muss ich zustimmen, Ayase's Sachen gefallen mir auch sehr gut....sie haben iwie son schön..düsteren und erwachsenen Look, der mir persönlich sehr zusagt.
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Combined Community Chipset Pack
PS: sieht schicke aus, was ihr da macht.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geändert von Corti (28.02.2010 um 23:37 Uhr)
Fabelhafte Idee.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein passendes Logo zu entwerfen.
(Man sollte wirklich meinen ich hätte besseres zu tun.)
![]()
--
Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
kA ob das wirklich zum "ayase-Stil" passt:
(Zoom)
(Farben aus dem vorher von Arnold geposteten Chipset entnommen (Grastextur))
Mir gefällt dieser Stil eigentlich sehr, allerdings halte ich ihn trotzdem vllt. für ein wenig zu dunkel und farblos (etwas zu matte Farben). Dadurch sieht es zwar wesentlich realistischer aus als Refmap oder vor allem das RTP, allerdings wäre es mMn vorteilhaft, wenn das CCCP () sich etwas mehr mit Refmap vertragen würde, da Refmap den wohl größten Anteil an "legalen" Chipsets stellt und man das CCCP ansonsten kaum mit anderen legalen Chipsets kombinieren kann, ohne extrem Stilbrüche hinnehmen zu müssen.
Außerdem wären kleinere Stilunterschiede innerhalb des CCCP(/CRTP) oder sogar innerhalb eines Chipsets mMn nicht wirklich schlimm und bei so vielen beteiligten Personen sogar unvermeidbar.
(Und im Übrigen wäre ein eigenes Unterforum tatsächlich sehr von Vorteil - erstens würden die ganzen CRTP-Threads nicht alle anderen im Entwickler-Forum untergehen lassen, andererseits könnte man z.B. für jedes einzelne Chipset einen eigenen Thread aufmachen um eine viel höhere Übersichtlichkeit zu gewährleisten usw.)
Geändert von shimassy (01.03.2010 um 01:50 Uhr)
Passen würde er schon, bloß die Baumkrone ist absolut krumm und schief.
Ein eigenes Unterforum wäre sicher nicht schlecht, aber für jedes einzelne Chipset einen Thread zu erstellen würde bedeuten, dass man das selbe für alle andern Grafiken des CRTPS und ORTPS machen müsste und das ist alles andere als überischtlich.
Du meinst im RTP-Stil?
http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=209
--
@sigma:
Ich meine in dem stil, welches das Chipset, das du als letztes gepostet hast, hat (ORTP-Outline-Set).
Im neuen Stil vom ORTP wohl eher.Zitat
Deine RTP-Bäume interessieren hier leider nicht. xD
!!EDIT: Der ORTP-Zaun mag zwar toll aussehen aber er ist NICHT Tile-fähig, ich konnte
vergebens keine Umzäunung damit errichten.
ich habs gefixt...
edit: Mist Jack war schneller
Ja lol, da mach ichs nochmal kurz weg weil ich nen Fehler sehe da postet du ne Version xD
Egal, sucht euch halt eine aus. Ist eben nicht ganz optimal, weil es bei ein paar Kombinationen keinen Zwischenraum zwischen den Holzpflöcken gibt, aber im Set wäre ja dummerweise am Ende kein Platz für zusätzliche Felder um das zu fixen.
ich bin grade dabei die Fenster für das outlineset zu machen....
![]()