Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe auch noch mal ein Beispiel, wobei alle auf Basis vom ersten erstellt wurden.
    Reihe 2 und 3 wurden aber nachträglich mit Aufhellungs- und Abdunklungspinsel erstellt!
    Wenn man also wie im ersteren nicht so viele Details reinsteckt, kann man später immer noch die Grafik erweitern, dass ist dank Grundlage sogar sehr einfach!

Und hier noch mal zur besseren verdeutlichung! Wurde alles auf einen Grundstil wie oben erstellt und dann mit der obigen Methode aufgebessert!

Vielleicht solltet Ihr Euch nun wirklich mal auf einen Stil einigen, und eventuell sollte mal einer auflisten, wer denn nun gern mitpixeln möchte. Sonst kommt hier gar nichts in Schwung.

Lukis Idee, bereits vorhandene Grafiken von Usern umzuarbeiten und so was, finde ich ganz gut. Das spart doch einiges an Arbeit, weil Editieren schneller geht als Erstellen von Neuem. Aber es müsste mal eine klare Linie gefahren werden, Rundumdiskussion ist da eher ein Übel, als dass es die Sache vorantreibt. Denn so, wie das in Kelvens Startpost zu finden war, war die Frage eher, welcher Stil verwendet werden könnte, welche Themen abgedeckt sein müssen und nicht, wer wie viel Nutzen von etwas hat, das noch gar nicht existiert. Das kann man erst nachher sagen.

Wenn Ihr Euch dann mal einigen konntet, könnt Ihr mich ja wieder rufen. Beim Pixeln bin ich dabei.

@Inius
    Das sieht sehr gut aus, aber von den Proportionen her sind die Grafiken eigentlich zu klein. Es sei denn das soll als Ersatz für das Standard-RTP genommen werden. Das andere Community-RTP sollte von den Proportionen her so wie Refmap sein, schlage ich vor. Beim RTP-Ersatz wäre es dann andererseits wieder besser etwas farblich noch Einfacheres zu nehmen oder wie sehen es die anderen?

---------------------

Ich poste mal selber ein Beispiel. Der Untergrund weicht jetzt zwar von Inquisitors Stil etwas ab, aber vielleicht gefällt es euch ja auch so.

Also ich finde den Inquisitors Stil in Ordnung,dieses hat klarer Konturen ist recht einfach zu erweitern bzw. zu verschönern.

@Kelven: Das zweite Bild sollte nur zur verdeutlichung sein.
    Und ja es hat nicht die richtige Propotionen, da es mal als 8x8 gedacht war .

Geändert von Inius (23.02.2010 um 16:10 Uhr)

Inius Sachen gefallen mir, Kelvens dagegen finde ich farblich zu grell.
    Sie sind mir persönlich zu sehr in Richtung des jetzigen RTPs.

Man sollte wirklich erstmal einfach nur pixeln, versuchen einen Stil zu finden
    und dann die Comm entscheiden lassen, was besser ankommt (man kann
    ja evtl SPÄTER z.B. auch einen comichafteren Stil für ein weiteres RTP basteln)
    Wenn die Comm entschieden hat, WIE der Stil aussehen sollte, dann wird
    eine Palette erstellt, damit jeder Pixler schonmal farblich nicht zu blass oder
    bunt pixelt.
    Auch muss festgelegt werden, wie geshadet wird (wenige oder viele
    Farbabstufungen, Farbverläuft mit Dither oder nicht, farbige Outlines etc) wobei
    das wohl meist dann beim gewählten Stil sich ergibt.

Es müssen klare Vorgaben geschaffen werden, bevor das große Schaffen
    so richtig beginnt.

Beisteuern könnte ich vor allem CharSets, die liegen mir am meisten. Wenn
    das Projekt gut läuft, dann könnt ihr auf mich zählen.

@Inius:
    Ich find deinen Stil absolut genial, werd heute auch mal probieren SO
    zu pixeln.

Geändert von Rosa Canina (23.02.2010 um 16:59 Uhr)

Habe Kelvens gleich mal aus Spaß erweitert!
    Sorry konnte nicht wiederstehen.

Die dunklere Variante gefiele mir persönlich besser - aber immer noch nicht so gut, wie deine anderen Sachen XD

Wird schwer einen Stil zu finden, der nicht zu bunt und nicht zu unbunt ist.