Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es kann natürlich verschiedene Arten von Bäumen und Steinen geben, aber an sich würde ich es persönlich als ansehnlicher empfinden, wenn es eine Person übernimmt^^
    Das ist aber nur Geschmackssache und wahrscheinlich auch zu anstrengend für eine Person.

Die Frage ist, womit fangen wir an? Wildes drauflosgepixel oder doch eher Chipset für Chipset abarbeiten? Und die Frage des Stils ist auch noch nicht vollends geklärt.

wurden den die stille geschützt? ...ich mein wir können doch eine farbpalette zusammenstellen, die bekannten stille nehmen und zusammen mit der neuen farbpalette einen "eig." stil erstellen. Aber einen ganz neuen still zu erstellen. Das würde ja 10 jahre lange arbeit vernichten.
    -.-* eig will ich keinen neuen still...dreck ey.
    ...ich glaub das wort stille gibs nicht oder?^^

Also ich fänds ja gut, wenn man das ganze wie beim RTP-Thread ablaufen lassen würde, also im Prinzip jeder kann pixeln wie er lustig ist, nur eben mit kleinen Änderungen:
    - es gibt kein Copyright auf keinerlei Grafik oder was auch immer (irgendwo findet man natürlich eine Erwähnung), aber alle geposteten und veröffentlichen Grafiken sind frei edier- und benutzbar.
    - es gibt eine Jury oder die "Allgemeinheit" kann Grafiken rausvoten, um den Stil zu schützen, wobei diese natürlich auch von Leuten angepasst werden können (s.o)
    - alles sollte sehr übersichtlich irgendwo gesammelt werden und auch diskutiert werden können (vll. 2 Threads oder mehr je nachdem wie viele Stile (XP/2k?)
    Denke, dass das nötig ist, damits gut voran und auch der Stil nicht vor die Hunde geht.

Das ganze in Sets zu machen, halte ich für nicht so toll, da es anfangs die meisten sehr einschränkt, die vll etwas, wenn auch nur wenig beigetragen hätten. Später wegen jedem kleinen Teil ein neues Set kommt und man eben später noch alles als echtes Packet zusammenstellen kann. (ich mein, mir ist bewusst wie schnell Kelven arbeitet und sicherlich viele andere auch, aber die werden ja nicht eingeschränkt o.Ä.). Wobei hier natürlich auch eine Gefahr besteht, dass man am Ende zwar viele tolle Objekte hat, man die aber nur auf helles, dunkles und hohes Grass setzen kann.^^

Jetzt noch ein paar Fragen:

Würde sich schon auf ein (oder eben beide) Tool geeinigt?
    Dann auf (jeweils) einen Stil? (Kelven bsp. wurde genannt, aber da hat sich ja einiges getan zwischen Eterna und "dem Letzten"^^)
    Hierbei fände ich Bildbeispiele wie im Startpost brauchbar.

Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    Es kann natürlich verschiedene Arten von Bäumen und Steinen geben, aber an sich würde ich es persönlich als ansehnlicher empfinden, wenn es eine Person übernimmt^^
    Das ist aber nur Geschmackssache und wahrscheinlich auch zu anstrengend für eine Person.

Die Frage ist, womit fangen wir an? Wildes drauflosgepixel oder doch eher Chipset für Chipset abarbeiten? Und die Frage des Stils ist auch noch nicht vollends geklärt.
    Wir machen eine Liste wer was macht nachdem wir einene Stil haben und Teilen das auf, Schritt für Schritt und bewerten es dann alle, da soll ja was gutes bei raus kommen.
    Und wenn einer Mist baut kommt er zur Umerziehung in Kelvens Keller, so einfach ist das.

Geändert von wusch (22.02.2010 um 21:22 Uhr)