Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Inius
    Ich meinte eher die Themen der einzelnen Tilesets. Allgemein sollte es schon wie immer Fantasy werden, obwohl ein paar Sci-Fi-Sets auch nicht schaden. Die sollten wir aber erst später machen.

Die RTPs vom 2K und 2K3 sind annähernd identisch, also reicht wohl eine RTP für beide Maker.

------------

Ich bin für relativ harte Kontraste wie beim Set von Inquisitor. Zu schwache Farbübergänge sehen mMn nicht so gut aus (dabei hab ich die früher selber so gemacht ^^").

Charsets sollten in einem eigenen Thread besprochen werden, wobei das mit dem Festlegen der Größe schon wichtig ist. Allerdings sind z. B. auch RTP-2K-Türen 16x32 Pixel groß. Die restlichen, verkorksten Proportionen kann man nicht als Maßstab nehmen, selbst bei RTP-2K-Größe der Charas sollte man alle Sprites in "normaler" Größe zeichnen.

Als Themen für die Chipsets schlage ich erstmal die üblichen Verdächtigen vor:

Grasebene
    Wald (evtl. auch einen düsteren als Alternative)
    Gebirge
    Sumpf
    Strand
    Wüste
    Schneelandschaft

Ländliches Dorf
    Hafenstadt
    Schloss/Burg
    Wüstenstadt
    Eine oder mehrere nicht spezialisierte Städte
    (Evtl. für einige der Städte auch noch eine Schneeversion)

Normale Höhle (evtl. auch mehrere Versionen)
    Eishöhle
    Vulkan
    Mehrere Dungeonsets

Schiff

Welt Karte mit den dazu gehörigen passenden Elementen wäre auch nicht schlecht!

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Inius
    Ich meinte eher die Themen der einzelnen Tilesets. Allgemein sollte es schon wie immer Fantasy werden, obwohl ein paar Sci-Fi-Sets auch nicht schaden. Die sollten wir aber erst später machen.

Die RTPs vom 2K und 2K3 sind annähernd identisch, also reicht wohl eine RTP für beide Maker.
    Die beste Idee (in meinen Augen) wäre es das Original-RTP weitreichend zu replizieren (also nicht unbedingt stilistisch, aber thematisch). Das würde uns erlauben die RTPs schlicht auszutauschen und mit einem ähnlich gestrickten Installer volle Kompatibilität zu erzeugen: Der Maker würde dann gar keinen Unterschied wahrnehmen und auch alle bisherigen Spiele würden mit dem neuen RTP funktionieren.

Ach ja, Kelven, ich hab gesehen das du im anderen Thread auch von der cc-nc/sa abgerückt bist. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die für unsere Zwecke gut geeignet ist. Ich diskutier das gerad mit dem Anwalt der die gegen mich gerichtete Abmahnung bearbeitet, ich wollte dir dann u. A. auch das Feedback von dem schicken.

Jens

Ich bin aber nur von dem sa abgerückt oder hast du das auch gemeint? Das Original-RTP (2K) ist - zumindest was die Chipsets betrifft - thematisch ziemlich eingeschränkt. Wenn dann sollten wir lieber mehr in Richtung XP-RTP gehen.

Das wäre nett, wenn du mir das Feedback schicken würdest.

@.matze
    Eigentlich können wir es so machen, aber vielleicht haben wir dann am Ende z. B. 10 fertige Wälder und keinen einzigen Strand. Vielleicht wäre es doch besser das alles etwas zu koordinieren.

Kein Copyright im Sinne von Public Domain gibt es soweit ich weiß nach deutschem Recht nicht, d. h. wir müssen uns schon auf irgendeine Lizenzen einigen.