@Davias
Es gibt keine Doppelmoral. MIDIs und Sprites sind genauso problematisch wie die MP3s.
Dann ist das rpg-atelier hiermit Geschichte, wenn ihr die Musik rauslöscht, müsst ihr denselben Akt auch bei den Grafiken vollziehen.
Da dieser Rauswurf sämtliche Games unspielbar machen wird bzw. eine Absturzmeldung hervorruft, bleibt euch nichts übrig als ca. 95% der Datenbank-Games von der Hauptseite zu kicken.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Sprites sind weniger problematisch, meiner Einschätzung nach. Midis allerdings nicht, jedenfalls wenn es nach dem Willen einigen Wir-vertreten-die-Musikwirtschaft-Vereinen geht.
Als Beispiel möchte ich hier mal Paragraph 24 des UrhG nennen. Das ist übrigens auch ein Grund, wieso die Grafiken von vielen Spielen im Moment ge-xyz-tet werden. Das Bildformat ist wurde exklusiv für Makerspiele entworfen, und kann (zumindest legal) nur vom Maker interpretiert werden. Leider gilt §24 für alles mögliche – wie wir inzwischen herausgefunden haben – aber nicht für Musik.![]()
--