Ja, aber genau das finde ich halt unsinnig. Ganz gleich wie die Rechtslage ist, aber wozu jemanden verklagen der mit diesen illegal verwendeten Grafiken einfach in seiner Freizeit Spiele entwickelt und nicht das geringste damit verdient?
Beim illegalem Vertrieb von Musik, Filmen, Programmen usw... kann ich das ja alles verstehen, schließlich bezahlen diejenigen dann auch meist nie für das was sie sich da beschafft haben (ob sie es sich überhaupt geholt hätten ist ne andere Sache), aber bei solch alten Grafiken? Wozu?
Das kommt für mich einfach geldgeil rüber, weil mir kann keiner erzählen die würden irgendwelche finanziellen Verluste durch unsere Spiele machen. Im Gegenteil können die sogar Interesse wecken, aber scheinbar interessiert das die Firmen auch nie, wie erst vor einiger Zeit bei Chrono Trigger: Crimson Echoes zu sehen. Das wäre eigentlich gute Werbung für Chrono Trigger gewesen für die Square Enix nichts bezahlt hätte, aber was machen sie?
Sie verbieten die Verbreitung des Spiels. So konnte es nur noch über youtube gezeigt werden.
@Eisbaer
Ja, scheinbar denken die meisten so![]()