Ergebnis 1 bis 20 von 648

Thema: Status der Download-Datenbank

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Das muessen sie gar nicht. Zum einen ist es ihr RECHT, zu bestimmen, wer ihre Resourcen wie benutzen darf. Zum anderen gibt es bei vielen Dingen, wie z.B. dem RTP, auch noch EULA etc dazu. Widersetzt du dich diesen, koennen sie dich nicht nur wegen UrhG Verletzung belangen, sondern auch wegen Vertragsbruch. Und alleine dafuer koennen die Direkt 5000 Euro und mehr fordern, und bei nicht unterlassung auch mal schnell 50000 oder 500000 Euro von dir verlangen.
    Ja, aber genau das finde ich halt unsinnig. Ganz gleich wie die Rechtslage ist, aber wozu jemanden verklagen der mit diesen illegal verwendeten Grafiken einfach in seiner Freizeit Spiele entwickelt und nicht das geringste damit verdient?
    Beim illegalem Vertrieb von Musik, Filmen, Programmen usw... kann ich das ja alles verstehen, schließlich bezahlen diejenigen dann auch meist nie für das was sie sich da beschafft haben (ob sie es sich überhaupt geholt hätten ist ne andere Sache), aber bei solch alten Grafiken? Wozu?
    Das kommt für mich einfach geldgeil rüber, weil mir kann keiner erzählen die würden irgendwelche finanziellen Verluste durch unsere Spiele machen. Im Gegenteil können die sogar Interesse wecken, aber scheinbar interessiert das die Firmen auch nie, wie erst vor einiger Zeit bei Chrono Trigger: Crimson Echoes zu sehen. Das wäre eigentlich gute Werbung für Chrono Trigger gewesen für die Square Enix nichts bezahlt hätte, aber was machen sie?
    Sie verbieten die Verbreitung des Spiels. So konnte es nur noch über youtube gezeigt werden.

@Eisbaer
    Ja, scheinbar denken die meisten so

Geändert von ~Jack~ (22.02.2010 um 15:04 Uhr)

Stichworte