Zitat Zitat
Zitat von Riku11
Dann sollte man eine RPG Maker Seite machen in der nur "vertrauenswürdige" Leute reindürfen also niemand wie Deacon Batista oder so...
Wird prima funktionieren. Wenn Menschen zusammen sind, wird es früher oder später auch Konflikte geben, das ist normal, egal wie abgeschlossen. Und so kann es auch in einer "vertrauenswürdigen Gemeinde" Anschwärzer geben, und wenns nur ist um endlich mal selbst das Spiel des Jahres produziert zu haben.

@Topic:
-In vielem muss ich Ineluki (paar Seiten vorher war das glaub ich...) recht geben.
Ich habe mich auch immer wieder für eine Legalisierung der Szene ausgesprochen. Mit den neuen Makern, die auch ausserhalb Japans in einer nicht-japanischen Sprache erschienen sind, war die Grundlage endlich dafür geschaffen. Die Mehrheit sollte vielleicht auch anfangen diese Möglichkeit zu nutzen.

-Eigene Ressourcen für sein Spiel zu nehmen ist im Bereich des Möglichen. Ich mach meine auch fast komplett selbst. Und was nicht von mir ist, da hab ich die Erlaubnis der Ersteller.
Wenn man sich umsieht gibt es doch recht viele Leute die sich zB mit Musik auskennen. Pixeln können viele gut. Wenn sich da die Community wirklich mal zusammenrauft könnte ich mir vorstellen dass sich so ein Community-RTP-Projekt auf die Beine stellen liesse. Davon könnten dann auch Neulinge profitieren.

-Ich finde zudem, dass eigene Ressourcen die Spiele sogar eher bereichern würden. Viele sprechen immer von der Vielfalt der Ressourcen, ich seh aber immer und immer wieder dieselben in den Spielen. Wie in vielen XP Spielen das RTP verwendet wird, sehe ich in den 2k(3) Spielen immer wieder Terranigma, Seiken Densetsu etc, was auch nicht gerade abwechslungsreicher ist. Man sieht nur sehr selten was wirklich Originelles, Neues.
Dasselbe mit der Musik. So viel Midis es auch gibt, so sind es doch immer wieder dieselben 10 Kampfmelodien, die man hört (Chrono Trigger, FF Zeugs, etc). Und diese Midis hab ich schon in angenehmerer mp3 Form in den Originalspielen angehört bis ich sie nicht mehr hören konnte.
Klar, etwas übertrieben. Aber ich will darauf hinaus, dass bei einer Legalisierung gar nicht so viel verloren geht, wie einige befürchten.

-EB RTP sollte man eigentlich schon editieren dürfen. Ich habe nichts gelesen, was dafür oder dagegen spricht. Aber wenn man RTP Spiele gemäss EB verkaufen darf und sie auch noch welche mit editiertem RTP hosten, sollte es nicht DAS Problem sein.