Zitat Zitat von jwiechers Beitrag anzeigen
Du weißt, dass Aufrufe eine Straftat zu begehen strafbar sind?

Das Problem ist doch ein anderes. Es braucht ja gar kein Anwalt zu sein, es kann ja jede beliebige Person hingehen und sich bei dem Hoster beschweren - der Hoster wird dann erstmal von dir (dem Betreiber) wissen wollen ob du Lizenzen hast - und wenn dann jemand auch nur im entferntesten Nachweisen kann, dass du absichtlich sowas verschleierst, dann wirst du viel Spaß haben.

Ich bin sicher, dass wir einen guten Weg finden, aber so einfach wie es sich hier viele vorstellen ist es nicht.
Natürlich ist ein Aufruf an sich strafbar, aber mir gehts nicht drum irgend wen aufzurufen. Ich hab mich hier durch 10 Seiten gekämpft und auf jeder Seite stand ca. 5 mal das Leute ihre Spiele wegen der Grafik aufgeben wollen o.O

Das ist nunmal Panikmacherei. Natürlich wird man (im Gegensatz zu früher :P) nicht mehr so ohne weiteres einfach haufenweise Sets aus z.B. Snes-Spielen zusammen mischen können, Fakt ist aber, dass es nur wenige Insider gibt, die editierte Ressourcen etc. wiedererkennen würden. Ich rufe hier niemanden zu illegalen Tun auf, aber ich weise darauf hin, dass man als Makerer einen ganz anderen Blick hat. Selbst als Spieler hat man nicht solche Augen für Grafiken ...

Selbst wenn sich irgend ein Anwalt auf Pixelverbrechen spezialisieren wollte, dann würde es nicht reichen einfach nur ca. 300 Spiele zu spielen, sondern eigentlich müsste er auch grafisch mit Spielen arbeiten um ein klares Gefühl dafür zu kriegen was aus welchen Spielen stammt. Mir gehts wie gesagt nicht um Aufrufe und mir ist klar, dass sich in Sachen Ressourcen endlich mal was tun muss. Aber ich finds auch dämlich, wenn jetzt alle anfangen kopflos ihre Spiele zu zensieren ... o.O