Ergebnis 1 bis 20 von 648

Thema: Status der Download-Datenbank

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es geht ja nichr nur um die Graphiken sondern um Chars, Musik, usw., was glaubst du wo das überall drin Steckt? In unzähligen spielen und es geht auch um alles was verändert wurde, also darauf basiert und alle gerippten Graphiken und Chars.

Zitat Zitat
    Es geht ja nichr nur um die Graphiken sondern um Chars, Musik, usw., was glaubst du wo das überall drin Steckt? In unzähligen spielen und es geht auch um alles was verändert wurde, also darauf basiert und alle gerippten Graphiken und Chars.
    Letztendlich kann nie jemand mit 100% Glaubhaftigkeit bestimmen oder
    ablehnen, dass ein paar Pixel oder Audiowellen die nach einem Edit aussehen
    oder sich anhören, Basis auf x-beliebigem gerippten anderen Kram haben.

Ich bin mittlerweile 6-5 Jahre in der Maker Szene, auch wenn ich mich eher bedeckt halte!

Leider ist es aber so, dass nach unseren Rechtssystem die Unwissenheit nicht vor Strafe schützt!
    Und oftmals handelt es sich bei Rips um komplette Rips aus einzelnen Games!

Die Terranigma Rechte liegen bei Enix bzw seit der Fusion mit Square also bei Square Enix.

Ich möchte natürlich niemanden Verrückt machen, verstehe die Meisten auch, da Sie oftmals nicht die Zeit oder demensprechende Talent haben.
    Also kommt nur die alternative des Rippings!

500 Post^^

Wie stünde man Anstrengungen gegenüber, das Atelier mehr in eine Spieleentwicklungsoase für jedermann zu verwandeln? Nicht unbedingt ähnlich gamingw, wo alle Nase lang auf den RPG Maker und seine Nutzer geschimpft wird, aber zumindest so, dass sich Entwickler aller Arten, ob Flash, XNA, Torque oder weiß der Geier was, direkt angesprochen fühlen würden.
    Das Community Forum diskutiert mittlerweile auf einer ziemlich allgemeinen Ebene über Gestaltungsthemen, daher schiene mir so ein Schritt recht naheliegend. Zumal, in der großen, weiten Welt der Indie Szene gibt es so viele Spriter, deren Nutznießer wir sein könnten .

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Mit Graphiken hab ich natürlich alles gemeint, was aus Pixeln besteht, die Dateiendung .png, oder was auch immer, hat.

Ich bin der Meinung, dass die älteren Spiele wie UiD so bleiben können, wie sie sind, da sie sich über die Zeit sowieso im Internet weit verbreitet haben und dementsprechend ist es natürlich sinnlos, plötzlich sämtliche Ressourcen zu ändern.

Was die neueren Projekte angeht, sollte man soweit wie sie bereits bearbeitet wurden, die Ressourcen beibehalten und im schlimmsten Fall eher an Schadensbegrenzung denken, da man ja nicht einfach plötzlich alles über den Haufen werfen sollte, was letztendlich nur in einem Chaos endet.

Stichworte