Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Oh, dass das eigentlich copyrightgeschütztes Material ist sollte den meisten klar sein. Die Sache ist ja bloß: Wir verdienen mit unseren Spielen nichts! Also kann es ihnen eigentlich vollkommen egal sein ob wir ihre Grafiken verwenden oder nicht. Klar, wenn ich mein Spiel verkaufen würde hätten sie jeglichen Grund gegen mich vorzugehen, aber dem ist nunmal nicht so.
Das Probleme wegen MP3s entstehen kann...okay, ist nachvollziehbar, vor allem wenn man lauter bekannte Stücke im Spiel verwendet. Doch falls wirklich die Grafiken auch ein Problem darstellen sollten finde ich es absolut übertrieben, aber mal sehen was schlussendlich bei rauskommt.
Wenns um Geld geht, dann ist das eben nicht egal. Die Rechteinhaber kommen vielleicht nicht auf die Idee, nach Sündern zu suchen. Das ist viel zu aufwendig und kostenintensiv, doch wenn irgendwelche Anwälte von sich aus danach suchen und am Ende mit einer lukrativen Klage bei den Rechteinhabern aufkreuzen, werden die mit Sicherheit mitmachen. Bringt ja Geld.

Zitat Zitat
Jedoch sollte klar sein: selbst wenn die Verwendung von allen möglichen copyrightgeschützte Grafiken verboten werden sollte wird das kaum jemanden davon abhalten weiter mit zu arbeiten. Falls dann Seiten wie das Atelier die Spiele nicht mehr annehmen...nun, das finden sich immer Wege.
Ich würde jedenfalls mein Spiele sicher nicht einstampfen oder gar versuchen alle Grafiken gegen eigene auszutauschen.
Falsch. Wenn die Downloadseiten verschwinden, stirbt die Community. Es wird noch einige geben, die makern, aber früher oder später verschwinden alle, da kein Nachschub an neuen Makern kommt.