Ergebnis 1 bis 20 von 648

Thema: Status der Download-Datenbank

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wann lernen diese Abmahndeppen endlich dass solche original sprites die neugierde potentieller käufer erwecken?-,- ich könnte jetzt ne endloslange liste von spielen aufführen die ich mir ohne die sprites in maker games oder fangames für selbigen nie gekauft hätte.

Zitat Zitat von RPGator Beitrag anzeigen
    Wann lernen diese Abmahndeppen endlich dass solche original sprites die neugierde potentieller käufer erwecken?-,- ich könnte jetzt ne endloslange liste von spielen aufführen die ich mir ohne die sprites in maker games oder fangames für selbigen nie gekauft hätte.
    Ganz einfach, es ist ihnen leider vollkommen egal, ihnen geht es fast nur darum Geld zu machen, nicht um das was hinter alle dem steckt, sonst würden sie sich garnicht erst auf eine 100%-Gratis-selbstmach-Seite stürzen.

Es wird Zeit dass Abmahnungen nur noch KOSTENLOS sein dürfen. Solange man dafür Geld nehmen kann wird abkassiert ohne Ende. Ein seriöser Anwalt würde so etwas jedenfalls NIEMALS machen!

Zitat Zitat
    Es wird Zeit dass Abmahnungen nur noch KOSTENLOS sein dürfen. Solange man dafür Geld nehmen kann wird abkassiert ohne Ende. Ein seriöser Anwalt würde so etwas jedenfalls NIEMALS machen!
    Genau, schließlich leben seriöse Anwälte von Luft, Liebe und frischem Blümchenduft.

Es soll - tatsächlich! - auch seriöse Anwälte geben.

Aber: Wieso fragt ihr nicht zB mal bei Nintendo, Capcom etc an wie sie zu solchen Fanprojekten stehen?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Aber: Wieso fragt ihr nicht zB mal bei Nintendo, Capcom etc an wie sie zu solchen Fanprojekten stehen?
    Weil diese sich iirc schon mehrfach zu solchen Themen geaeussert haben ... entgegen der Hoffnung der Fans.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Nintendo steht sicherlich nicht sonderlich gut zu, schließlich haben sie ja dafür gesorgt, dass der Zelda-Fanfilm "The hero of time" nicht mehr verbreitet werden darf. Ebenso hat Square Enix ja schon mehrmals Chrono Trigger Projekte gestoppt.
    Da scheint Konami schon etwas kulanter zu sein, zumindest haben sie nichts gegen den Metal Gear Film "Philantrophy" unternommen. Inwiefern sie bei Spielen vorgehen würden ist ja wieder ne andere Sache.

Klar könnte man versuchen zu reden, schließlich hats beim King's Quest Fanprojekt "The Silver Lining" auch geklappt, aber ob es wirklich was bringt bleibt zweifelhaft.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Auch ganz interessant: Habe auf der Internetseite eines Magazins fuer Juristen einen Essay mit dem Titel "Zehn Mythen ueber das Urheberrecht" gefunden. Vielleicht fuer den einen oder anderen ganz lesenswert.

http://www.art-lawyer.de/functions/c...say.php5?id=40
    Sehr interessant, aber bekannt.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    99 seriöse Anwälte helfen uns nichts, wenn der 100. bereit ist, dem Glauben zu schenken.

Aber wir schweifen vom Thema ab.
    Lasst uns nur mal im internen werkeln.
    Genau. Es bringt uns nix sich aufzuregen, wir müssen mit der Situation klarkommen, wobei ich gern wüsste, was aus dem Atelier wird.

Stichworte