mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
    Zitat Zitat
    Der Laden haut die Kunden über's Ohr. Die Burger werden nicht teurer sondern kleiner. Zudem kümmert sich Mecces darum, immer einen billigeren Produzenten für ihre Zutaten zu finden. Die Sägemehlgeschichte sollte u.a. auch mal zu Ohren gekommen sein.
    Sei froh, dass du vor 10 Jahren noch nicht wirklich realisiert hast, wie es dort früher mal geschmeckt hat. Im Ernst, die sind tendenziell gewaltig besser geworden. Was natürlich nicht heißt, dass sie gut sind.. Subway find ich ja immer ganz angenehm. Nordsee auch. Zu teuer is Fast Food aber sowieso (wie du schon angesprochen hast), um den Bogen zum Thema zu schließen.

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    [...] Ich kaufe lieber was von örtlichen Metzgern und nehme dann 2 Scheiben Aufschnitt weniger. Da weiß ich wenigstens was ich futtere, und mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit hat das Vieh nicht gelitten. [...]
    Und wie kannst du dir da sicher sein? Hast du den Stall, die Wiese und die Metzgerei 24/7 per Webcam unter Aufsicht? Alles andere ist einfach blindes Vertrauen und nicht gerade ein toller Garant.

Auf'm Land sagen sich Schwein und Metzger halt noch die Tageszeit!
    Ne, du kannst den Farmen auf die Äcker gucken. Theoretisch könnte man sogar nen Nebenjob da anfangen, ein Kurskamerad arbeitet auf nem Rinderhof, nebenbei. Da gibts nichts zu verbergen.
    Nur wenige Metzegereien im Umkreis kaufen Vieh aus Massentierhaltungen. Ich unterstelle mal, dass es de facto Abnehmer gibt. Auf dem Markt, auf dem wir einkaufen, prollen die Metzger (die nebenbei ca. 1/3 der Stände ausmachen) mit Auszeichnungen und Angaben a lá "aus eigener Haltung". Nicht nur "aus eigener Schlachtung".
    Zudem, selbst wenn es die Landwirte nicht im geringsten interressiert, wie es um das Wohlergehen ihres Viehes bestellt ist, haben sie keine Mittel um ihr Gut auszustatten wie Wiesenhof for e.g.

Stichworte