Ich hab jetzt nicht wirklich intesiv nach dem Problem gesucht (per SuFu), also wenns das schon gab sry, aber ich würd doch gern wissen ob mir wer sagen kann was für ein Problem der Maker hat.

Das Problem ist folgendes:
Ich habe grad im Maker mehrmals an einem event rumgewerkelt und habe es gleichzeitig mehrmals über den Testplay getestet.
Ich hab im Maker die Map X geöffnet wo das besagte Event steht. Wenn ich AUf testplay gehe startet mein held Auf Map Y und gelangt durch ein teleporter auf Map X. Als ich es gerade nochmal testen wollte und mein Held den Teleporter zu Map X benutzen wollte, erzählt mir der Maker, das er jene Map nicht mehr findet und bricht ab. Im Maker hab ich allerdings noch Map X offen und die sieht noch aus wie immer. ich switche mal kurz im Maker zwischen Maps und zurück um zu sehen ob sich was verändert hat.
Alles noch in Butter. Ich versuch nochmal den Testplay. Gleicher Fehler. ich switche nochmal. Und JETZT PLÖTZLICH ist die Map gelöscht. Sie ist nur noch eine 20x15 Map mit Wassertile (wie wenn man die Map grad neu erstellt hat).

Was zum Henker ist passiert? Das ist jetzt das zweite mal innerhalb von zwei Tagen wo das passiert ist. Ich habe zwar Backups aber ich befürchte ich müsste irgendwann jedes mal alle Maps checken um sicher zu sein, das nicht wieder plötzlich eine gelöscht wird (obwohl jetzt immer nur mit aktuell bearbeiteten passiert ist).

Wenn jemand eine antwort darauf weiss und mir sagen kann wie ich das verhindere, dann immer her damit. Ich versuch jetzt erstmal meinen Maker ncohmal neu zu installieren und checke mal meinen PC auf viecher.