Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Avatar-changer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    "Die Entwickler der Mozilla Application Suite hatten trotz Beschwerden der Community die Unterstützung für das MNG-Format seit der Version 1.5a fallen gelassen."

Ja, auch hust.

Oder, soll ich bei dem Satz husten?

"Mangels Unterstützung durch die meisten aktuellen Webbrowser ist es sinnvoll,"

Naja, ich huste einfach zwei mal. :P

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    "Die Entwickler der Mozilla Application Suite hatten trotz Beschwerden der Community die Unterstützung für das MNG-Format seit der Version 1.5a fallen gelassen."
    Die meisten Webbrowser unterstützen auch nicht Intel Indeo oder Motion JPEG. Nur haben alle diese Formate absolut gar nichts* mit APNG zu tun. APNG ≠ MNG.

APNG wird von Gecko und Presto (nicht der aktuellen Version, aber ein Bug wurde bereits gemeldet) unterstützt. Leider nicht von WebKit, aber man kann halt nicht alles haben. Okay, und von Trident auch nicht, aber das sollte hier ja keinen überraschen.

* Zugegeben, APNG und MNG stammen beide von PNG ab, aber das ändert nichts daran, daß es verschiedene Formate sind.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Die meisten Webbrowser unterstützen auch nicht Intel Indeo oder Motion JPEG. Nur haben alle diese Formate absolut gar nichts* mit APNG zu tun. APNG ≠ MNG.

APNG wird von Gecko und Presto (nicht der aktuellen Version, aber ein Bug wurde bereits gemeldet) unterstützt. Leider nicht von WebKit, aber man kann halt nicht alles haben. Okay, und von Trident auch nicht, aber das sollte hier ja keinen überraschen.

* Zugegeben, APNG und MNG stammen beide von PNG ab, aber das ändert nichts daran, daß es verschiedene Formate sind.
    Dann nur einmal - a aenert aber noch lange nichts daran, dass das Format fuers Web suckt. :P

Ein Grosteil des verlinkten Artikels besteht nur daraus, warum man es eher nicht verwenden sollte ...

Naja, von einem Usabilitystandpunkt aus würde ich argumentieren, daß man allgemein animierte Grafiken vermeiden sollte. Und bei rein dekorativem Kram wie einem Avatar kann man damit leben, daß nur zwei der großen Browser unterstützt werden.

... Flash nehmen. (Was für Avatare natürlich VIEL bringt. )

(Und ja, ich renn schonmal weg, damit mich keiner ermorden kann.)

Aber im allgemeinen finde ich APNG doch eigentlich ganz nett gemacht. Das der IE das nicht mag, find ich jetzt nicht schlimm. Wer IE nutzt, hat eh verloren.