Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 Events, die sich gegenseitig blocken

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ah, vielen Dank, das vereinfacht das ganze doch erheblich.

Das hier ist das Fußspuren Script, ein Common Event, dass parallel abläuft und mit dem Switch 36 aktiviert wird.

Das hier ist ein Beispiel für eine Fußspur, davon gibt es insgesamt 15 Stück.

Und mit diesem Event wird das Fußspuren Script gerufen

Und dann wäre hier noch der Kälterechner, der eben ausrechnet, wann man erfroren ist. Ebenfalls ein Common Event, das parallel läuft und per Switch 2 gestartet wird.

Das hier sind die Settings, also das Event das die Variablen auf die Werte setzt, die sie zu Beginn haben sollten (-300 Grad Außentemperatur ist zwar unrealistisch, aber zu Testzwecken gut geeignet). Körpertemperatur ist die Variable 1, sie startet bei 100.000, Außentemperatur ist Variable 2, hier eben -300 und Variable 3 wird zum rechnen benötigt.

Und zu guter letzt noch das Event, dass den Kälterechner Switch auf on setzt.

Als weitere Info vielleicht noch:
    Die Variablen/Switches von 1-20 sind die für das Kältescript, die von 21-22 die für die Fußspuren.
    Außerdem habe ich mal ein Event auf die Map gesetzt, dass mit in einer Message anzeigt, welche Werte die Variablen haben und welche Switches gerade an sind. Dabei kam raus, dass am Anfang alles funktioniert, wie es soll, aber dann die Switches 1, 2, 4 und 5 alle mal an, mal aus waren, wodurch z.b. die Setting wieder neu gemacht wurden, also z.B. die Körperwärmevariable (1) wieder auf 100.000 gesetzt wurde.
    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich die Switches der beiden Scripte streng voneinander getrennt habe.
    Außerdem gibt es eben noch das Statusskript, dass den Kältebalken etc. anzeigt, aber ich denke nicht, dass das etwas mit dem Problem zu tun hat, da es eigentlich einwandfrei läuft.

So, viel geschrieben, ich hoffen ihr behaltet den Überblick. Ansonsten wäre vielleicht die Maker Datei hilfreich (s.o.).

mfG, Balthasar

Geändert von Balthasar! (11.02.2010 um 22:02 Uhr)