Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: [Forrenrollenspielkonzept] Mörderspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Wahrscheinlichkeiten müssen angepasst werden, denn so ist es extrem schwer Mister X zu erwischen denn er kann normal sein während andere die Drecksarbeit machen. Also müsste er irgendwie auffälliger werden oder eine kleine schwäche, wie auch immer, haben.

Ich finde er sollte auf jeden Fall heilen können, denn sonst könnten in einer Runde, also Tag und Nacht, ja 3 Leute auf einmal sterben, 'Lynchmorde' die eventuell auftreten ausgenommen.
    3? Wieso sterben 3 Leute? Ich sehe nur zwei Leute, tendenz steigend, wenn es mehr Mörder gibt
    also jetzt nicht so viel anders als beim Werwolfspiel

was für eine Schwäche für Mr. X würdest du denn machen? Immerhin kann er ja plötzlich auch von den Serienmördern gekillt werden, was nicht wirklich angenehm für ihn ist
    aber wenn dir etwas einfällt, um ihn tatsächlich auffälliger zu gestalten, lass es mich wissen

Zum Beispiel könnte eine Rolle zufällig die Treffen mit den Killern belauschen und so Infos bekommen.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel könnte eine Rolle zufällig die Treffen mit den Killern belauschen und so Infos bekommen.
    Meinst du das in etwa, das er weiß, wer die möglichen Opfer sind?
    Nun ja, das würde gehen, ich bräuchte nur noch einen Namen für die rolle, da 'Lauscher' wohl kaumn gehen würde
    Falls ich dich jedoch missverstanden habe, korriegiere mich bitte

Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Meinst du das in etwa, das er weiß, wer die möglichen Opfer sind?
    Nun ja, das würde gehen, ich bräuchte nur noch einen Namen für die rolle, da 'Lauscher' wohl kaumn gehen würde
    Falls ich dich jedoch missverstanden habe, korriegiere mich bitte
    Nenne sie doch wie bei den Spielen hier üblich Mädchen.

Na ja, und wenn die Rolle nun auf einen männlichen User fällt? Soll ich sie da 'Junge' nennen?

Dann ist es immernoch ein Mädchen, Rollenname ist Rollenname, im Werwolfsspiel gibt es im mom glaub ich sogar eine männliche Seherin.

Ne, ich dachte an so was wie Hints die auf die Charaktervorstellung verweisen, damit man etwas kombinieren muss.

Ne, ich dachte an so was wie Hints die auf die Charaktervorstellung verweisen, damit man etwas kombinieren muss.
    Ich fände das wäre auch mal eien gute Idee, Krimi-Mäßig.

Dann ist es immernoch ein Mädchen, Rollenname ist Rollenname, im Werwolfsspiel gibt es im mom glaub ich sogar eine männliche Seherin.
    Ähm, wo hast du das denn gehört
    Bestimmt unzuverlässige Quelle
    Das hatte ich früher gehabt (jeder Verstorbene durfte einen Tipp zum Mörder abgeben). Problem hierbei ist, dass alle Charaktere vorher erstellt werden müssen und das diese eine ziemlich ausgeprägte Beschreibung haben.
    Außerdem müsste ich mir dann die Hinweise ausdenken

Na dann gibts halt einfach die Rolle welche die Todeskandidaten herausfinden kann, oder du gibst einen Charakterbogen vor, mit Alter, Beruf, Hobbys...

Für so was gibt es Co-Mods

[...]du gibst einen Charakterbogen vor, mit Alter, Beruf, Hobbys...
    Für so was gibt es Co-Mods
    Hm, beides gute Ideen
    Ich glaube ich mache das so
    Ich nenne dann die Rolle einfach mal 'Mädchen'

Na dann mach das so und nur als Info, ich würde das Spiel nicht im Juli beginnen lassen da dann am Ende des Monats pausiert werden muss weil viele zur NATO fahren.
    JEdenfalls glaube ich das du da ein echt tolles Forenrollenspiel machen wirst.