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Thema: Screenthread #46 Wer jetzt nicht mappt ist selber schuld!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Daos, Kelven.. usw, haben wir was falsch gemacht? Warum müsst ihr GEILE SCREENS von gecancelten Projekten POSTEN? ihr müsst uns echt mögen


    @ Dîâîtsch: Du kennst meine Meinung zu deinem "Stil" bereits: Toll, dementsprechend kritisiere ich auch deinen Screen. Bis auf die Kaktüsse.

    @ treeghost: Gefällt mir

    @ Darkrei: Das würd hoffentlich zum POTM gemacht! xD

  2. #2
    Zitat Zitat von Blacki Beitrag anzeigen
    @Daos, Kelven.. usw, haben wir was falsch gemacht? Warum müsst ihr GEILE SCREENS von gecancelten Projekten POSTEN? ihr müsst uns echt mögen
    Also das Projekt dazu zu der Stadtkarte ist nicht gecanselt. Die gehört zu Fantasy-Online, aber die Stadt wurde komplett neu gestaltet und ist jetzt deutlich kleiner. Vom Stil her ließ sich das nicht mehr kombinieren

    @diäitsch
    Der Stil gibt die schwarzen Umrandungen wohl vor, mich würden eher die gerade Klippen am rechten Bildrand stören. Die könnte man etwas abwechslungsreicher gestalten indem eine Klippe auch mal 2-3 Tiles nach rechts geht.
    Die Szene mit den Skopionen ist hübsch dargestellt. Gutes Spielfeeling kommt dadurch auf jeden Fall trotzdem rüber.

    @treeghost
    Der Ausschnitt gefällt mir ziemlich gut. Wie hast du es geschafft das Wasser so toll abzudunkeln?

  3. #3
    Einmal klicken,bitte~

    Es fehlt noch die Tür zur Küche,da hab ich bisher allerdings noch keine passende gefunden.
    Bis dahin wird die Kneipe ohne Speisekarte auskommen müssen,
    NPC's die was bestellen würden,sind ebenfalls (noch) nicht vorhanden.
    Wenigstens bleibt der Boden so die Zeit über sauber.

  4. #4

    Wenn ich mir so deine ersten Chip-sets ansehen hat sich da echt etwas getan.
    Wüsste jetzt nicht was schlecht an dennen ist, nur wie ich sehe hast du deinen Charas
    mal bisschen mehr Fleisch an den Hüften gegeben.\o/

  5. #5
    Kelven, das ist obergeil.

  6. #6
    Insbesondere der 2. Screen rockt wie Hulle. Dein Stil hat sich im letzten Jahr fantastisch entwickelt.

    Edit:
    Was mich übrigens interessieren würde, kannst du zeichnen? Das habe ich immer als Basisfähigkeit angesehen um ordentlich pixeln zu können, aber mit Artworks in deinen Spielen hälst du dich ja stets bedeckt.

    Geändert von Owly (24.02.2010 um 11:50 Uhr)

  7. #7
    Nein, ich kann nicht zeichnen. Alles was über das Pixeln hinausgeht, bekomme ich nicht (gut genug) hin.

  8. #8
    Oh man, es hätte so schön werden können...
    Schade Kelven, sieht genial aus

  9. #9
    @AznChipmunk
    "Awesomeometer"? WTF Nice idea Your style is also great. Keep it on!
    @Onkelkarlie
    Geiler Stadtscreen oO Hätte nicht gedacht, das man soviel aus dem Chip rausholen kann. Mir ist zwar aufgefallen, dass der LE teilweise etwas falsch ist, aber stören tuts mich nicht wirklich ;3
    @Gefällt mir, aber warum hat die Holzwand links eine blassere Farbe als der Rest? Das sticht irgendwie so hervor, ansonsten gut eingesetzte Pictures.
    @Kelven
    Och Mensch, schade schade dass du das gecancelt hast. Hätte, ohne den Text zu lesen, garnicht erkannt, dass es sich beim dritten Bild um ein billigen PvZ Klon handeln soll. Imho gefällt mir der erste Screen am besten, die Theke mit den Displays hats mir angetan :3
    Hast du mal gedacht, sowas vielleicht in Richtung Bioshock (Settingmässig, also eine Stadt unter Wasser) auf den Maker umzusetzen? Ich könnte mir vorstellen, dass das bei deinen Fähigkeiten, was sowohl den grafischen als auch technischen Teil betrifft, einfach nur episch werden würde.

    Achja: Plants vs Zombies rules ^^

    __________________________
    Hab zur Zeit viele Maps nur als Baustellen.
    Daher gehts hier weder um die Athmo, noch um das allgemeine Mapping, sondern "nur" um die Brücke.

    Und ja, da fehlt das Panorama ^^ Diese Brücke soll einen Verbindungspunkt zwischen zwei Gefängnistürmen darstellen.

    Und hier, auch nur ein kleiner Ausschnitt aus einer unfertigen Map, ein Gebäude namens "Nexus". Dieser befindet sich in der Heiligen Feste, die letzte Bastion der Menschen, die als noch "sicher" vor den Dämonen gillt. Über den Nexus kann man sich Zugang zu anderen Welten schaffen. Zur Zeit sind 10 für die "Hauptreise" geplant, Subwelten, die von mir oder der Comm erstellt wurden, wird es auch geben, dazu aber irgendwann später mehr, wenn ich die grössten Technikprobleme gemeistert habe (was dauern kann ;_.


    Edit:
    @real Troll
    Die Map ist vom Grundriss etwa zu 50% fertig, die Feinheiten, darunter zähle ich im übrigen auch den Boden und die Brücke - sind so gesehen noch garnicht angefangen. Trotzdem schön, dass dir die Idee zumindest gefällt ^^

    Geändert von Master of Desaster (24.02.2010 um 20:32 Uhr)

  10. #10
    Physikalisch gesehen würde diese Brücke sofort einstürzen...

  11. #11
    @ Tiro&Millet
    Mache keine Wissenschaft daraus. Bei der begrenzten Fläche, die auf der Map überhaupt für den Spieler zum eigentlichen Bespielen offensteht, wird er das Haus ohnehin nicht allzu lange sehen. Und natürlich gehe ich davon aus, hier würden nur Bilder aus tatsächlich geplanten Projekten vorgestellt.

    @ Kelven
    Und wenn ich nun ein Spiel mit Echsen-Aliens haben will? Vor allem den Panoramaschirm finde ich beeindruckend. Mit dem richtigen inszenatorischen Händchen könnte man ganz großes Kino liefern. Bastele mal lieber weiter an dem Projekt.

    @ Master of Desaster
    Die Grafikkacheln sind noch nicht so blickverbraucht, das sollte dem Bild an sich gut tun. Dass es trotzdem langweilig wirkt, ist ein entsprechend schlechtes Zeichen. Du hast schon selbst das fehlende Panorama angesprochen. Ansonsten könnten einige variierende Bodenkacheln dem allgemeinen Eindruck ebenso auf die Beine helfen, wie ein etwas gefälligeres Rearrangieren der Bröselbrückensteine. Die Map-Idee an sich ist nämlich gut.

  12. #12

    Eine Map aus meinem zur Zeit stillgelegtem Projekt "Son of Ares".
    Ingame ist auf der Map ziemlich viel animiert (Das Bild links oben, der TV-Schirm, die "Kiste" rechts unten und die Hologramm-Katze)


    @ Master of Desaster:
    Hm, der Screen sieht entsetzlich leer aus, was vermutlich daraus resultiert, dass die Brücke in ihrem Aussehen auch zu einer Ruine passen würde, aber der Rest der Map so steril ist.
    @ Kelven:
    Hmm, hoffentlich machst du wenigstens dieses Projekt außerhalb des Contests fertig. Diese tollen selbstgepixelten Bilder hier im Screenthread zu zeigen und dann nix rauszurücken empfinde ich als Folter.
    @ Tiro&Millet:
    Warum braucht einen Zaun um ein Baumhaus herum? Da würde ich mri was anderes überlegen.
    Ansonsten schöne Map.
    @ Onkelkarlie:
    Deine Lichteffekte werden immer besser. Ach ja, ich mag das Boot, auch wenns vom Farbton her nicht ganz zu den restlichen Grafiken passt.
    @ aznChipmunk:
    Hat powers, wtf? ^^
    Nice minimalistic style.

  13. #13
    @Kelven:
    So viel potenzial... einfach davon. ;_;

  14. #14
    @Kelven:
    Geil! o_O
    -------------------------------
    Das ChipSet wurde nicht von mir sondern von Sushi editiert!

  15. #15
    @Arnold:
    Sieht wie in die Landschaft hingeklatscht aus. Versuch mal ein bisschen mehr Struktur reinzubringen, der Weg nebenan ist btw viel zu eng, ständiges Zick-Zack möchte ich auch nicht unbedingt laufen (ich erinnere mich noch mit Grausen an dieses Rumgekurve in VC3). Ansonsten haben beide Dächer noch nen Fehler an der zulaufenden Dachmitte.

    @Master of Desaster:


    @Er Te Pe & Kelven:
    Schämt euch beide für diese großartigen Maps und die Cancelung der Games denen sie entstamm(t)en.

  16. #16
    @ Arnold, da stimme ich Davias voll und ganz zu. Für dich mag es ja vielleicht mit Liebe gemacht sein aber für andere wie z..b uns sieht das einfach nur hingeklatscht aus. Eine Bodentextur hinklatschen und Häuser reinmachen + ne 2te Textur ist nicht ok. Mal abgesehen davon ist der Hauptchar immernoch hässlich :I was wohl auch so bleiben wird? (Mir gefällt er nun mal nicht :P)

    Aber jetzt zu den verbesserungsvorschlägen sonst bist du noch böse o.o
    +Der Char soll nen Bart kriegen :I
    +Den Anzug des chars BITTE VERÄNDERN? BITTEEEE
    +Die map neu mappen und diesmal mehr als 30 Min dafür verschwenden ok? (Ne große map nicht ne 20x 15y map)für eine kleine Stadt sollte 55x 50y reichen.
    +Die Dächer sind etwas schmal meinst du nicht?

    Das "S" Schild würde ich am besten über die Tür hängen damit da in der mitte links noch ein Fenster zum Ausgleich reinkann sonst sieht das Haus mies aus, mal abgesehen vom Dach .

    Fazit: Du kannst es besser und das weißt du hoffentlich auch i.i bearbeite die Map.
    Hau rein Digga

  17. #17
    @Daos-Mandrak Geile Sache. Vorallem gefällt mir das wie du die Wald Umgebung gemacht hast, mit den kleinen REFMAP Bäumen. :3

    @Koshi Sieht gut aus. Wobei der Lichteffekt wirklich stört, das Blätterdach passt gut.

    @diätsch Naja :/
    Dein Stil gefällt mir nicht so, jedoch hat es was. Du solltest weniger Farben nehmen falls du einen CellShading Stile versuchst.Was auf dem Bild nicht geht sind die NPCs, der Boden, die Palmen und der Eingang zum Zelt. Aber zum vergleich deine früheren Projekte ist das wirklich gut.

    Hier von meinem Cyber-Steam-Desert-Punk-Fantasy Spiel:

    Die Sachen sind aus RS3, Arabian Knights, Refmap und das Wasser ist aus FF6. xD
    Der Effekt vom Wasser da zieht sich durch bis zu einer 60x60 Map. ;(

  18. #18
    @Zybell:
    Irgendwie sind die Tische nicht ganz perspektivisch korrekt o_O
    Ich mag aber diesen rot-brauen Style^^

  19. #19
    @treeghost:
    Ich mag´s, wobei vllt. ein paar viele von den selben Palmen auf einem Screen sind, aber ich bin ja nicht kleinlich.

    @Zybell:
    Wenn du vielleicht ein paar Teppiche verteilst und eine weitere Holztextur, eine dunklere, nimmst, dann sieht der Screen vielleicht ein wenig interessanter aus. Die dunklere Holztextur könntest du als Abnutzungserscheinungen am Holz benutzen, dort wo die Leute viel hinlaufen. (z.B. der Weg zur Theke, weil da gibt´s ja Bier, nech?)
    Dann kommt es mir so vor als seien die Wände etwas hoch geraten. Altbau ? :P
    Und dann solltest du die Maps noch mit rumstehenden Sachen füllen, Fässer, Kisten, usw. Der übliche Standartkram halt.

  20. #20
    @Koshi: Sieht gut aus. Nur den Lichteffekt finde ich etwas störend aber vom Mapping her sieht das top aus.

    @treeghost: Sieht klasse. Farblich harmonisiert auch alles zusammen. Nur ein winziger Makel ist mir aufgefallen. Ich finde den Klippenvorsprung am Meer hast wie eine Treppe aufgebaut. Ansonsten sieht es wie gesagt super aus.

    @Zybell: Vom Stil her mag ich das Chipset. Von der Map selber finde ich die nicht gut. Du hast die viel zu groß gemacht und die Tische sind zu sehr gleich angeordnet. Versuch mal die Map kleiner zu machen und ein paar verschiedenere Bodentexturen helfen dabei schon wahre Wunder, um die Map deutlich zu verbessern.

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