More info soon. Keep up with it here.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Bewertung folgt später. ^^
@azn chipmunk: aweseometer as already said. Will you make a thread about this game in this community. I really like the graphic stile and the creativity of ideas.
@Don Sella:
Cut Szene oder dauerhaftes Schwarzweissspiel? Die Hände des Klavierspielers hängen arg schräg und hoch in der Luft ansonsten kann ich spontan kein fehler erkennen^^
@diäitsch:
Ich weiss nicht ob ich es schon gesagt habe aber ich mag deinen Stil und auch die Map. Allerdings könnte der Fabrkontrast zwischen den in das Wasser reichenden Mauern und dem Wasser stärker und das ganze nicht so kantig aufgebaut sein.
Geändert von Ben (21.03.2010 um 21:33 Uhr)
So, ich dachte ich stelle auch einfach mal einen Screen meines RPGM-Spiels
rein, an dem ich gerade arbeite.
Das Ganze ist eine Großstadt bei Nacht, wundert euch nicht, dass da noch keine NPCs herumlaufen, das kommt noch. Zu sehen ist das "Lost-Heaven"-Hotel.
ps: Wundert euch nicht über die seltsame Kleidung der Heldin.
![]()
@ Tasuva: In der rechten Hälfte des Screens (rechts von der Laterne) ist.. nunja... Nichts.... NPCs füllen das vllt später, aber sonst kann auch etwas Schmutz, etc. auf der Straße rumliegen, was das ganze ansehnlicher machen würde. Es verwirrt mich auch, dass die Straßenkontur bei den Makierungen (weiße Linie) eine ganz andere ist! Auch beim Gullideckel ist´s nicht dieselbe... Würde ich alles einheitlich machen! Das Auto hebt sich etwas stark hervor, aber stört mich nicht weiter!
Das Hotel ist so wie es ist gut! Aber warum steht da "En Lo" ? Der Nebel und die Farbgebung sorgen für passende Atmosphäre!
@ Tasuva: Wie passt sie in dieses Auto hinein?
@ Don Sella: Gefällt mir ausnahmslos gut, hat eine echt stimmige Atmosphäre. Mit der richtigen Musikauswahl top.
@ Bio: Prinzipiell sieht das ziemlich cool aus, allerdings stört mich der Zaun noch ein wenig. Sieht aus, als könnte man an den Seiten durchschlupfen. Ich würde den in den Wald hineinführen.
@AznChipmunk:
I like the Paintstyle, it looks nice. But some of the screens seem to be empty, like that desert screen. What about some more textures, animals and NPCs?
But i like your screens, its something different.
@Don Sella:
Ganz in Ordnung, solide Theodore Map. Vielleicht kannst du noch ein paar Bierflaschen und Gläser an die Bar zu den Leuten packen und ein-zwei Leute an die Tische setzen.
@Tasuva:
Ich find den Screen in Ordnung. Mir will das Auto aber nicht gefallen, liegt aber wohl an den Proportionen des Autos. Die Strasse empfind ich jetzt nicht als störend, würde eher komisch wirken wenn NPCs da über die Strasse laufen würden. Vielleicht solltest du noch ein wenig auf Kontraste achten. (Schild und Gulli)
----------------------------------------------------------------------------------------------------
![]()
Danke für die Bewertung, Ben.
@natix
Was, ein Remake von Vampires Dawn?Der Stil der Wand passt nicht so ganz zum Rest, sie sieht fast wie eine Textur aus einem modernen Spiel aus.
@diäitsch
Einen eigenen Stil zu benutzen ist schon mal schön, aber bei der Oberflächenstruktur könntest du noch etwas konsequenter sein. Während einige Objekte (der Boden, die Tische, die Lampen) relativ einfach gehalten sind, benutzt du beim Gras oder bei der Statue feinere Texturen. Gerade bei der Statue erkennt man die Konturen der Figur schon gar nicht mehr.
Die Palme finde ich zu klobig und ihre Blätter sind irgendwie seltsam angeordnet.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Lichteffekte bei so einem Stil überhaupt eine gute Idee sind. Die aktuellen sind jedenfalls stark verbesserungswürdig. Eine Lampe wirft das Licht auf den Boden, d. h. man dürfte nicht mehr als einen runden Schein unter der Lampe sehen. Dieser Strahl von oben ist unnatürlich. Besonders unpassend ist es dort, wo die Lampe auf die untere Ebene leuchtet. Auch die Feuer sollten nur einen kreisrunden Lichtschein haben. Bei dir ist das Licht aber gerade über der Flamme am hellsten. Eigentlich sollte es wegen der Perspektive andersherum sein.
@natix: Juhei, das nenne ich ein Remake auf das ich mich freue. Nur könnte der Boden noch alternative Texturen haben. Ansonste sehr stimmungvoller Screen...^^
Zu Tasuva: Ich glaube, ich würde lieber auf die Darstellung eines Autos verzichten, wenn die Größenverhältnisse einfach nicht passen wollen.
Außerdem hat es schwarze Konturen, das Charset aber nicht, das will nicht recht zusammenpassen.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
[@Don Sella]
Dem Klavierspieler fehlt ein Stück Kopf, mal angemerkt.
Sieht ausserdem aus als würde er einen Head-meets-Desk mit dem Klavier grade
veranstalten, die arme Pixelfigur wird gefoltert. xDDD
Danke schonmal für eure Eindrücke.
Schmutz wollte ich nicht unbedingt machen, aber vielleicht füllts die Straße wirklich ein wenig, denn SO viele NPCs kann ich in eine Stadt bei Nacht ja auch nicht knallen. In das Auto passt die Heldin nicht, es ist eher ein "nicht-zu-benutzen"-Objekt.
Aber ihr habt Recht, vielleicht ersetze ich es lieber.
Die rechte Hälfte wirkt im Übrigen so leer, weil die Straße recht breit ist.![]()
Achja und das "en-lo" auf dem Schild steht für "Lost-Heaven", eben der Name des Hotels, der wie auf einem Werbeschild von links nach rechts durch das Schild wandert.